Frage: Wie verkündet ihr die Geburt?
Irgendwie beginnt in mir der letzte Vorbereitungstrieb...Obwohl ich ja eigentlich kaum was vorzubereiten habe...
Beim erstw Kind hat mein Mann noch alle Angehörigen und Freunde angerufen, beim zweiten lief schon viel per SMS, beim Dritten über WhatsApp...
Und jetzt, wo wir tatsächlich zig WhatsApp Gruppen haben, und mit 2-3 Nachrichten praktisch alle auf einmal erreichen, hab ich mir überlegt, wenigstens ein besonderes Gedicht zu schreiben....
Hier mal ein Entwurf:
Die Freude bei uns ist riesengroß,
Denn die Geburt ging endlich los.
Unser letzter Nachwuchs ist jetzt da,
Unsere süße Maus, Maila Franziska!
Nun wohnt was neues, kleines hier,
Die Kinderschar ist komplett, wir haben jetzt vier!
... g hat sie bei... cm auf die Waage gebracht,
Ist kerngesund, was uns sehr glücklich macht!
Svea, Mika und Nicklas, die können es kaum fassen,
und ihre Augen nicht von der kleinen Schwester lassen!
Mama und Papa geht es ebenso,
Wir sind einfach happy und unglaublich froh!
Die Welt hat Klein-Maila noch nie gesehen,
Und muss das alles auch erstmal verstehen.
So brauchen Kind und Mama Zuhause noch etwas Stille,
Erstmal Zeit uns alle kennenzulernen, wär' auch in unserem Sinne.
Danach freuen wir uns auf Besuch von euch allen aber sehr,
Und über Geschenke, kleiner Spaß, natürlich noch viel mehr!
Wie findet ihr das Gedicht?
Re: Frage: Wie verkündet ihr die Geburt?
Bei uns hat selbst die Uroma WhatsApp und einen Facebook Account....lach
Naja meine Eltern werden dann angerufen zumal auch die Jungs dann da sein werden. Seine Familie ist zu dem Zeitpunkt in der Türkei sie bekommen ein Bild mit den geburtsangaben. Da wir beide zu unseren anderen Verwandten so keinen Kontakt haben und zum größten Teil nicht mal von der ss weiß werden sie es dann sehen wenn es sich halt ergibt. In meiner Familie gab es bis jetzt eh nur entsetzen darüber das ich schwanger bin. Sorry der Wortwahl aber die können uns halt mal da wo keine Sonne hin kommt.
Meine Mutter war damals schon beleidigt, weil wir sie erst gegen halb elf, wohlgemerkt als erste, angerufen haben, und meine Tochter kam viertel vor neun auf die Welt.... *augen-roll*
da ich auf schöne geburtskarten stehe und den sinn nicht sehe, alle per tel. resp. sms oder wa zu informieren und dann noch was per post zu schicken....werden wir nur den engsten familienkreis elektronisch informieren. alle weiteren werden per post informiert.
Karten gibt es bei uns auch, aber erst zur Danksagung, Mut schönem Foto vom Baby mit den Geschwistern.
Sehr schönes Gedicht, da hast Du Dir ja richtig viel Mühe gegeben.
Bei uns werden die Eltern/Schwiegereltern angerufen, Freunde wohl per What's App informiert. Karten gibt es dann später mit Fotos von der kleinen Maus.
Meine Mama hab ich nach der zweiten Geburt angerufen, als ich aus dem Kreißsaal raus war. Sie hat sich so gefreut und war so überrascht und aufgeregt, das war einfach schön, Hoffentlich klappt das auch dieses Mal :-).
Unsere Eltern rufen wir natürlich auch an! Und Karten gibt es auch, aber dann mit Danksagung für die Glückwünsche, Geschenke, usw...
Ich hab mir noch gar keine Gedanken gemacht. Mein Kopf ist irgendwie grad etwas wirr :-)
Dankeschöööööön! :D
Da bei uns eh alle genau wissen wann er kommt gibt es nur eine Info mit "alles ok". Ein paar Tage später lasse ich schöne Geburtskarten drucken die an alle verschickt werden.
LG,
Sandra
Wir verschicken statt Geburtskarten Dankeskarten mit Fotos vom Baby mit den großen Geschwistern.
Den Eltern am Telefon und die sagens dann unseren Geschwistern sowieso.
Die Freunde und andere Verwandte bekommen schöne Karten. Ganz konservativ.
Ich will im KH keinen Besuch (ausser von meinem Mann), daher werde ich auch mit der Meldung nichts überstürzen.
Wir verschicken statt Geburtskarten Dankeskarten mit Fotos vom Baby mit den Geschwistern.
Vermute, bei uns werden es teilweise auch Geburtsanzeigen mit Danke-Einleger. So schnell sind wir nicht ...
Würde gerne meinen Sohn (11) mit ins KH nehmen, weiß aber nicht wie anstellen. Stundenlang vor der Türe sitzen kann er ja auch nicht. Vielleicht fällt uns ja noch was ein.
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen