Suchen Menü

Frage Regelblutung / Stillen

Hallo, bitte entschuldigt, dass ich zur Zeit nicht besonders aktiv bin.

Ich bin schon wieder voll am Arbeiten. Und es geht mir recht gut damit. Aber ausser Stillen und Büroarbeit läuft sonst nichts. Kochen tut mein Mann und putzen tut im Moment niemand, da die Haushaltshilfe im Urlaub ist.

Heute morgen war ich auf der Toilette und hatte schon wieder etwas Blut am Papier. Kann das schon die erste Regelblutung sein? Der Wochenfluss ist seit 3-4 Wochen weg. Oder ist das nochmal eine "Nachblutung".  Jonas ist 8 1/2 Wochen alt und ich stille fast voll. Kennt jemand sowas?

Stillt jemand mit Zufüttern? Beim ersten Kind war das keine Option, da der keine Flasche genommen hätte. Aber Jonas wurde ja schon im KH mit der Flasche gefüttert. Er nimmt alles, was sich Richtung Mund bewegt. Und zur Zeit hat er total viel Hunger. Wenn er dann beide Brüste leer hat und immer noch jammert, dann bekommt er den Rest mit der Flasche. Damit er pappsatt ist und schläft. Bin mir nicht sicher, ob das eine so gute Idee ist. Will mich fürs Stillen aber auch nicht fertigmachen.

Ich hoffe, Euch geht es gut. Ich finde so langsam zu mir zurück und freue mich wieder des Lebens. Jonas ist ein absolut pflegeleichtes Kind und das ist schön. Der Große paßt viel auf ihn auf, da er am Montag operiert wurde (Sehne angeschnitten, weil er in eine Glasscherbe gefallen war). Das ist im Moment ganz gut so.

 

 

 

Bisherige Antworten

Re: Frage Regelblutung / Stillen

Huhu, ich schleiche mal wieder...

Bei meinen ersten beiden Kindern hatte ich je 6 Wochen nach der Geburt meine erste Periode. Da ist sozusagen nahtlos der Wochenfluss in die Blutung übergegangen. Hab auch voll gestillt. Möglich ist das auf jeden Fall. Bei meiner Tochter kam die erste Regel etwa 9 Wochen nach der Geburt, allerdings dann noch nicht ganz regelmäßig.

Re: Frage Regelblutung / Stillen

Danke. Huch, das ist ja echt früh. Ich bekam die Regel nach der ersten SS erst nach dem Abstillen.

Muss mich wohl doch so langsam um Verhütung kümmern ... oder besser recht schnell.

Re: Frage Regelblutung / Stillen

Oh ja, das wäre sinnvoll!

Re: Frage Regelblutung / Stillen

Hey,

 

mir geht es nicht viel anders....arbeite zwar GsD noch nicht, schaffe es aber auch oft nur, mitzulesen.

Ist denn bei deinem Großen mit der OP nun alles wieder gut?

 

Hmm..Wochenfluss kann ja eine kleine Pause machen, aber nach ca 8 Wochen sollte ja "eigentlich" nix mehr kommen. Kann also tatsächlich schon wieder die Regelblutung sein. Meine Kolleginnen haben mir beim Babygeschenk so gaaanz ohne Hintergedanken eine Packung Billy Boys geschenkt;-)

Bei meinem Großen hatte ich nach ca 11 Monaten (Vollstillen bis zum 6 Monat, danach nach Bedarf weiter) und beim Zweiten ca nach 6 Monaten (Vollstillen bis zum 8 Monat) meine Tage. Ist also sehr unterschiedlich.

 

Ich persönlich bin der Meinung, dass nur weil mal mit der Flasche gefüttert wurde, man es nicht zwangsläufig so beibehalten "muss". Mein Großer bekam im KH damals auch die Flasche dazu, und wurde zuhause voll gestillt (ausser mal abgepumpte MuMi, wenn ich arbeiten war). Lief problemlos. Theoretisch kann deine Brust ja nicht leer sein. Nach 2-3 Tagen passt sich die "Produktion" der geforderten Menge an. Da hat bei mir, gerade bei den Wachstumsschüben, nur öfter anlegen geholfen. Sie fühlen sich manchmal leerer an, aber eigentlich wird laufend nachproduziert.

Ich möchte dir aber nicht reinreden. Wenn es bei euch so gut läuft, ist ja alles iO;-)

Meiner kommt noch ziemlich oft. Zwischen einer halben Stunde und 2 Std ist alles dabei. Noch läuft es gut, da noch Ferien sind und ich noch die zeit habe...mal sehen, wie es nachher aussieht.

 

LG, Claudia

Re: Frage Regelblutung / Stillen

Warum machst du dir wegen dem zufüttern soviel Gedanken? Finde das nicht schlimm

Re: Frage Regelblutung / Stillen

Hey,
Bei der Regel kann ich dir nicht behilflich sein, ich habe bei den großen Mädchen die drei Monatsspritze bekommen nach den 6 Wochen. Da hat man keine Regel.

Leer können die Milchtüten nicht sein, es wird ja direkt beim Stillen noch produziert. Zufüttern ist in den meisten Fällen leider gleich abstillen. Jede Zufüttermahlzeit, mindert die Produktion, außer du pumpst ab und fütterst die Mumi.
Ob und wie du es handhabst, ist aber ganz alleine deine Sache.
Ich persönlich bin überzeugte Vollstillerin, würde ggf Mumi aus der Flasche Zufüttern wenn ich welche hätte, aber keine "künstliche Nahrung".

Ich hoffe deinem Großen geht es den Umständen entsprechend gut und seine op ist gut verlaufen.

Ganz viele liebe Grüße Gerlinde
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen