Suchen Menü

Frage Bauchnabel

Ich lese immer den den Wochenbericht zur SSW bei gofeminin. Da steht, dass sich der Bauchnabel in SSW 34 nach außen wölbt. Meiner ist aber schon seit Wochen nach aussen gewölbt. Und das ist sehr oft sehr unangenehm.

Manchmal fühlt es sich an als würde er gleich aufgehen, manchmal jucke es unglaublich und Berührung ist sowieso unangenehm.

Die Arzthelferin sagte, früher hätte man gesagt, wenn der Bauchnabel verstrichen ist, darf das Kind kommen.

Wie ist das bei Euch?

Bisherige Antworten

Re: Frage Bauchnabel

Meiner juckt auch oft und wölbt sich immer mehr nach außen. Bin 28. Ssw er ist fast geploppt, dauert nicht mehr lange. Habe bisher aber keine Schmerzen.

LG kathi

Re: Frage Bauchnabel

Hier plobt nichts war aber auch in der ss nicht der fall

Re: Frage Bauchnabel

Bei mir sieht er aus wie eine überdimensionale Brustwarze...

Ich liebe den geplöppten Bauchnabel, und meine Kinder auch! Es ist immer ein Wettkampf, wer ihn streicheln darf, weil die Haut da so schön weich ist.

Re: Frage Bauchnabel

Meiner ist noch nicht geploppt und ich glaube ehrlich gesagt nicht das sich da noch was tut. Ich hatte immer einen extrem tief innen liegenden Bauchnabel und er ist nur ein bisschen weiter nach vorhe gewandert.

Was das jucken angeht: Ich habe habe mich mal in der Apotheke beraten lassen und die haben mir eine Creme empfohlen super gegen juckende und gereizte Haut hilft. Das ist so eine ohne Parabene und sonstigen Quatsch. Leider fällt mir der Name grad nicht ein aber wenn du Interesse hast schaue ich nochmal genauer nach :)

Re: Frage Bauchnabel

Meiner ist normalerweise schon nicht tief und ist schon seit Wochen verstrichen, da müsste ich ein extremes frühchen kriegen wenn das ein Geburtszeichen wäre ;-)

LG,
Sandra

Re: Frage Bauchnabel

Meiner bleibt so, wie er ist!! Das war in meiner ersten SS bis zum Ende so, dass ist bis jetzt mal noch so und nach Plan bleibt es so!!! *grins*
Lg, Naddy

Re: Frage Bauchnabel

Meiner ist auch noch nicht geploppt. Und um ehrlich zu sein, gruselt es mich vor dem Moment. Ich habe einen operierten Nabelbruch und bin seit frühester Kindheit extrem empfindlich am Nabel. Ich kann es überhaupt nicht leiden, da dran zu kommen, mir wird sogar übel davon. Daher hoffe ich, dass er da bleibt wo er ist. Allerdings hat mir meine FÄ keine großen Hoffnungen gemacht. Nunja, abwarten :-)

Foto Bauchnabel... Oder: meine dritte Brustwarze :p

Hallöchen, 

 

Liege grad im Bett, und dachte, ich mach mal spontan ein Bauchnabelbild... 

Mein Bruder hat in der letzten Schwangerschaft gemeint, mein Bauch sehe aus wie eine überdimensionale Brust mit Brustwarze... 

Allerdings habe ich auch einen unoperierten Nadeldrucker. Da er mir keinerlei Probleme macht, bleibt das auch so! 

Re: Frage Bauchnabel

Ich habe einen sehr tiefen Bauchnabel. Daher wird das bei mir sicher noch ne weile dauern. Obwohl ich schon ne Murmel habe. :) das ist wohl bei jedem anders..
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen