Flüssigkeit zur Beikost...
Wie handhabt ihr das, Tipp?
Re: Flüssigkeit zur Beikost...
Sophie hat seit sie 6 Monate alt ist einen Magic Cup von NUK. Zu Anfang blieb immer nur etwas zum Schlucken im Mund, dich mit der Zeit immer mehr.
Ich würde es immer wieder versuchen. Nur die Geduld nicht verlieren.
*und wieder raus*
LG Gerlinde
Im Beikostseminar wurde gesagt, Flüssigkeit ist erst dann notwendig, wenn eine Mahlzeit komplett ausgetauscht wurde durch Brei.... Und wenn die kleinen dann immer noch kein Wasser wollen, wäre auch nicht tragisch da sie ja auf jeden Fall nach wie vor Milch bekommen...
Ansonsten könntest du auch mal mit einer Spritze ( ich hab von ner Freundin eine von Nurofen Hustensaft für das Vitamin D) versuchen was zu geben. Meiner nuckelt das Vitamin D ganz liebend gerne daraus. Oder wie die anderen schon schreiben einen Trinklernbecher.
Lg
Kann ich bestätigen - meine Große wollte auch kein Wasser aus der Flasche trinken. Sie hat erst gar nichts getrunken, später dann aber doch die Trinklernbecher von NUK genommen und aus ganz normalem Becher getrunken. Schließlich ab einem Jahr hat sie dann doch aus der Flasche getrunken (da wäre es nicht mehr nötig gewesen). Brauchst Dir wirklich keinen Stress zu machen - irgendwann kommt das von ganz alleine.
Aber mach dir wirklich keinen Stress, wenn sie Durst hätte, würde sie trinken.
Wir hatten auch Trinklernbecher, das klappte ganz gut.
Aber nicht jede "Sorte" davon fand auch Anklang ;-) also ggf probieren. Wir sind bspw vom Trinklernbecher zum ersten kennenlnernen sozusagen direkt zum Becher später gewechselt bzw unterwegs auch direkt aus einer kleinen Flasche.
LG und viel Erfolg :-)
Vielen Dank für eure Antworten! !!
Wenn sie aber eine ähnlich schlechte Trinkerin ist, wie meine, bleibt dir neben allem möglichen auszuprobieren (und zwar immer wieder) einfach nur noch eins: akzeptieren!!!
Lg naddy
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen