Suchen Menü

Flüssigkeit zur Beikost...

...meine Tochter isst nun schon ganz gute Mengen Brei und ich würde ihr nun gern zusätzlich etwas Wasser geben. Sie verweigert die Flasche ( AVENT) komplett und aus dem Becher trinkt sie nicht wirklich ... läuft wieder raus

Wie handhabt ihr das, Tipp?
Bisherige Antworten

Re: Flüssigkeit zur Beikost...

*einschleichen*

Sophie hat seit sie 6 Monate alt ist einen Magic Cup von NUK. Zu Anfang blieb immer nur etwas zum Schlucken im Mund, dich mit der Zeit immer mehr.

Ich würde es immer wieder versuchen. Nur die Geduld nicht verlieren.

*und wieder raus*

Ok danke. Werde ich mir mal anschauen:-D

Oder die trinklernbecher von DM. Die sind nicht so Schweine teuer!
LG Gerlinde

Und nur kein Stress,
Im Beikostseminar wurde gesagt, Flüssigkeit ist erst dann notwendig, wenn eine Mahlzeit komplett ausgetauscht wurde durch Brei.... Und wenn die kleinen dann immer noch kein Wasser wollen, wäre auch nicht tragisch da sie ja auf jeden Fall nach wie vor Milch bekommen...
Ansonsten könntest du auch mal mit einer Spritze ( ich hab von ner Freundin eine von Nurofen Hustensaft für das Vitamin D) versuchen was zu geben. Meiner nuckelt das Vitamin D ganz liebend gerne daraus. Oder wie die anderen schon schreiben einen Trinklernbecher.
Lg

Kann ich bestätigen - meine Große wollte auch kein Wasser aus der Flasche trinken. Sie hat erst gar nichts getrunken, später dann aber doch die Trinklernbecher von NUK genommen und aus ganz normalem Becher getrunken. Schließlich ab einem Jahr hat sie dann doch aus der Flasche getrunken (da wäre es nicht mehr nötig gewesen). Brauchst Dir wirklich keinen Stress zu machen - irgendwann kommt das von ganz alleine.

Ich gebe etwas Wasser mit der Schnabeltasse. Aber er trinkt manchmal nichts, manchmal zwei, drei Schluck. Anfangs hat er mehr getrunken, bis er spitz gekriegt hat, dass da nie Milch drin ist. Seitdem nur wenig.

Aber mach dir wirklich keinen Stress, wenn sie Durst hätte, würde sie trinken.

Wir hatten auch Trinklernbecher, das klappte ganz gut.

Aber nicht jede "Sorte" davon fand auch Anklang ;-) also ggf probieren. Wir sind bspw vom Trinklernbecher zum ersten kennenlnernen sozusagen direkt zum Becher später gewechselt bzw unterwegs auch direkt aus einer kleinen Flasche.

LG und viel Erfolg :-)

Vielen Dank für eure Antworten! !!

Meine Tochter war und ist auch schon immer eine schlechte Trinkerin. Mit Anstrengung (Sauger) ging gar nix (also zu der beikost, Wasser oder so). Deshalb hab ich von Anfang an ein Glas genommen. So war wenigstens ein bisschen drin... ;) auch wenn wieder was rauslief. Hat zudem den Vorteil, dass sie schnell lernen aus Gläsern zu trinken :)))
Wenn sie aber eine ähnlich schlechte Trinkerin ist, wie meine, bleibt dir neben allem möglichen auszuprobieren (und zwar immer wieder) einfach nur noch eins: akzeptieren!!!
Lg naddy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen