Suchen Menü

Fernsehtip für ADS

Gestern kam im ARD eine Sendung über ADS-Kinder "Keine Zeit zu träumen", in der Mediathek abrufbar. Heute nach bin ich zu spät aufgewacht und hab nur noch den Schluss der Wiederholung gesehen. Morgen gucke ichs in der Mediathek an.

Mein großer hat leichtes ADS. Aber so im nachhinein verstehe ich, warum er als Baby super anstrengend war. Er hat oft wegen jeder Kleinigkeit geschrieen und das ausgiebig. Im Nachhinein ist mir klar, dass er schnell überlastet war und vieles aufgenommen hat, was andere einfach ausblenden können. Ich war oft am Rande meiner Kräfte und ziemlich verzweifelt.

In der Schule bekam er oft mecker, weil er zu langsam war und sich zu schnell ablenken ließ. Aber seitdem wir darum wissen ist es deutlich besser und er hat ein Attest, dass er vorne sitzen muss. Inzwischen ist er ein total geniales Kind, das halt immer noch unordentlich ist und die Gabe hat, einfach nichts zu finden. Der Kinderarzt sagt, er kann nichts dafür.

Bisherige Antworten

Re: Fernsehtip für ADS

Ich finde deine Einstellung toll. Es hilft doch allen am besten, wenn man jedes Kind so nimmt, wie es ist und nicht versucht "perfekte" Menschlein aus ihnen zu machen. Jedes Kind ist einfach fantastisch auf seine Art und Weise.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen