Suchen Menü

Feinultraschall - Baby zu klein

Hallo ihr Lieben,

ich komme gerade vom Feinultraschall / Organscreening. Knuffi lag wieder in genau der gleichen merkwürdig verkrümmten Position mit Kopf nach unten wie vor drei Wochen beim letzten normalen Ultraschall. Hat nur ein wenig Ärmchen und Beinchen bewegt, sonst nix. Das Schallen über den Bauch war extrem schwierig. Die Organe hat man kaum gesehen.

Dann die Diagnose: Knuffi liegt laut Werten ca. 3 Wochen hinter der errechneten SSW. Ich soll in 2 Stunden nochmal kommen, in der Hoffnung, dass es sich gedreht hat und man dann zumindest einen Herzfehler ausschließen kann. Eventuell wären weitere Untersuchungen notwendig, um eine Erklärung für den Wachstumsrückstand zu erhalten.

Ich bin ziemlich gefasst und hoffe auf die Untersuchung heute nachmittag. Mein Mann war total durch den Wind.

Habt ihr Ideen, wie ich mein Baby zum bewegen bringen kann?

Kann ein Baby 3 Wochen Wachsrückstand wieder aufholen oder ist das auf jeden Fall beunruigend?

:,(:,(:,(

Bisherige Antworten

@InaKi

Liebe InaKi,

es tut mir eid zu lesen, dass Du nun beunruhigt bist.

Gerne kannst Du dich mit Deiner Frage auch an unseren Experten-Talk "Ultraschall in der Schwangerschaft" wenden.

Unser Experte wird Dir bestimmt einen Hinweis geben können.

Ich wünsche Dir und Deinem Baby alles Gute.

Liebe Grüße

Victoria

Re: Feinultraschall - Baby zu klein

Oh nein :-( das hört sich ja doof an...

Ich hatte mal gelesen das man ein Glas Wasser trinken soll, und das wohl das Baby dazu bringen würde sich zu bewegen.. Aber ich würde auch mal ausprobieren was man so macht gegen Ende der Schwangerschaft wenn das Baby sich noch nicht gedreht hat.. Ne Brücke machen oder so.. Ich schau mal nach..

Ich drücke die Daumen das alles in Ordnung ist nachher!

http://www.familie.de/schwangerschaft/steisslage-wendetechniken-512805.html

Hier steht das auch mit der Brücke...

Danke, hab ich gleich mal ausprobiert. Mal sehen, ob es was bringt.

Ach mensch InaKi,

tut mir leid dass auch du von Unsicherheit geplagt wirst.
ich hatte Montag ja auch einen nicht zufriedenstellenden Ultraschall :-(

Hoffe dein Baby dreht sich nachher und es ist alles ok.
weist du denn genau wann du Eisprung gehabt hast,weil sonst kann der ET ja auch nicht ganz korrekt sein oder?!

Drück die Daumen .
hoffe du kannst nachher positiv berichten. ...
LG bab

Ja, den ES kenne ich, bin auch schon deswegen ganz am Anfang der SS eine Woche zurückgestuft worden. Seitdem hat es eigentlich immer ganz gut gepasst mit den Werten, zumindest hat die Frauenärztin nie was gesagt deswegen.

Ich drück dir auch ganz doll die Daumen für deinen US am Montag!!!

Ja, trinken!!! Das müsste ich immer machen, als meine Tochter zu wenig aktiv war beim CTG...
Tut mir leid, dass das Ergebnis nicht so schön war.... Vielleicht zeigt sich aber auch in zwei Stunden, dass alles in Ordnung oder wenigstens halb so schlimm ist???
Musstest du zum FUS wegen dem letzten US oder hatte das nichts miteinander zu tun???

Bei der Frauenärztin war noch alles in Ordnung. Sie meinte nur, dass das Baby wohl ein wenig schüchtern ist und US nicht mag und sich deshalb versteckt. Bezüglich den Werten hat sie zumindest nichts gesagt, dass es beunruhigend wäre.

Ich melde mich, sobald ich nachher wieder zurück bin.

Ich denk an dich!!!

Ich drück dir feste die Daumen, dass nachher alles ok ist...

Liebe Grüße

Hey InaKi, 

Ich drücke dir die Daumen. 

Meine Große war auch immer am schlafen, leider haben wir sie auch nie wach bekmmen. Mit gar nichts, wenn sie das nicht wollte und sie wollte so gut wie nie! 

Zum Rest kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich kann nur an dich denken und die Daumen drücken. 

LG Gerlinde 

Oh je...
Mit zu klein kenne ich mich gar nicht aus...
Ich hoffe, dass doch alles gut ist!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen