muss mich mal auskotzen. Wir haben zu unserer Schwiegermutter ein recht gutes, aber auch distanziertes Verhältnis mit klaren Grenzen. Meistens klappt das auch. Zur Zeit hat sie die "keiner-liebt-mich-Phase". ich denke, weil mein Mann mit mir zur Konfirmation meines Patenkindes anstelle mit unserem Sohn zu ihrem Geburtstag gegangen ist.
Jetzt lehnt sie das Geburtstagsgeschenk ab (Geld für Eintrittskarten, die man wegen des Fotos nur persönlich kaufen kann). Und versucht beleidigt zu spielen.
Das ist sicher nicht das, was ich in der SS brauche. Und auf einen Machtkampf habe ich derzeit auch keine Lust, zumal die Fronten eigentlich schon seit Jahren geklärt sind. Mein Mann soll unbedingt jetzt hinfahren, obwohl er gerade am Ende seiner Kräfte ist und auch für mich kaum Zeit hat. Das Wochenende zur Regeneration braucht und nicht 4 Stunden durch die Pampa gurken will. (sie ist letztes Jahr "grundlos" weggezogen, obwohl wir ihr sagten, dass uns das zu weit ist)
Würde am liebsten das Telefon nicht mehr abnehmen, bis sie sich wieder eingekriegt hat. Haben Eure Schwieger/Eltern auch immer wieder solche Anfälle?