Suchen Menü

FA-Termin

Hallo ihr Lieben,

nachdem, was ich von Maus so lese, dass sie sich so quälen muss, die Arme, trau ich mich ja fast nicht schreiben... aber ich bin soooo happy!

Die Kleine kuschelt sich in Schädellage ein. Das ist toll! Nur leider so, dass wir nur den Hinterkopf bewundern konnten. Also am 5.7. nochmals zur FA zwecks Lippenspaltenkontrolle. Ich glaub zwar nicht, dass da was ist, aber scheint der FA wohl wichtig zu sein zu gucken. Abstrich zwecks Streptokokken und Infektion gabs heut auch.

Ansonsten gehts unserem kleinen Knuffelchen wohl sehr gut. Herztöne sind tiptop, FW und Plazenta i. O. und die Organe sowie Durchblutung soweit auch. Darmtätigkeit scheints auch schon zu gaben.... was man so alles erfährt :D Sie wiegt jetzt 1180g und misst ca 39cm. Unterer Rahmen beim Gewicht, aber das ist ok und kein Grund zur Sorge wie sie meinte.

CTG gabs keins und steht auch nicht aufm Plan. Hätte meine FA auch erst Anfang August wieder gesehen, wenn das mit der Lippenspalte nicht wäre. Find das derzeit auch gar nicht nötig. Hebi seh ich am 12.7. sonst wieder.

Was mich sehr gefreut hat ist, dass mein Fe-Wert wohl immer noch super ist mit 12.4, obwohl ich nichts mehr dafür getan habe und v.a., dass meine Hebi meinte, ich sollte sehr gut stillen können, sofern Knuffelchen mag und Milch kommt. Von Letzterem geh ich jetzt einfach mal ganz frech aus.

Ach ihr seht: tolles Ergebnis heute und ich freu mich total darüber!! :GIRL 252:

Alles Gute euch und eine gute Woche! Ach ja und Hopp Österreich :BRAVO:

Bisherige Antworten

Re: FA-Termin

Liebe Biene

Mach Dir keinen Kopf und genieße Deine unbeschwerte SS.

Ich frage mich auch immer, warum ich mich so anstelle und mir alles so schwerfällt. Meine Mutter war in der Schwangerschaft auch immer glücklicher denn je.

Für mich ist es von Anfang bis Ende einfach nur schrecklich. Was viel ausmacht ist die Übelkeit. Wenn die weg ist, geht es einem gleich um vieles besser.

Meine Geschichte mit fast 20 Jahren Kinderwunsch, mehreren Fehlgeburten, das erste Kind fast verloren und mit fast 42 vollkommen ungeplant doch nochmal schwanger geworden, macht es nicht gerade unbeschwert.

Und unsere berufliche Situation hätte auf eine Schwangerschaft  vorbereitet werden müssen, dann hätte ich es wesentlich leichter. Aber so mitten in Papierbergen zu sitzen und dem Elend zuzusehen, die Angst, alles zu verlieren, nur weil man nicht schnell genug kann, teilweise verständnislose Kunden und keine Vertretung im Büro ... das tut sicher nicht gut.

Und wenn dann noch mein Blutzucker nicht richtig tickt, geht es mr auch ohne schwanger nicht gut. Das sind so Phasen, manchmal bin ich so gut wie nicht eingeschränkt, manchmal gehts mir einfach nur bescheiden.

Und dann bin ich doch schon mitte 38. SSW. Du wirst sehen, dass es am Ende doch für die meisten noch beschwerlich wird.

Wünsche allen, denen es gut geht, dass sie die Schwangerschaft in vollen Zügen genießen.

Mmmmhh... unschön!! Und das tut mir wirklich leid. Da hattest/ hast du es wirklich nicht einfach. Aber du musst dich nicht erklären! Ich weiss, was es heisst hart zu arbeiten und wenn ich mir vorstelle in Kombination noch schwanger zu sein, würde es mir sicherlich nicht so gut gehen und alles so top laufen. Mir wird ja morgens schon übel, wenn ich mal zu wenig geschlafen habe. Das ist unschwanger ja völlig was anderes und ich ging da immer drüber und habs ignoriert. Aber schwanger reagiert der Körper ja nochmals anders bei Belastungen. Demnach denke ich, stellst du dich in meinen Augen sicher nicht an! Eher gut, lässt du es raus. .

Ich kann deine Situation recht gut nachvollziehen. Meine Eltern sind auch selbstständig, waren nie etwas anderes. Meine Mutter hat MS und mein Vater krächzt aus dem letzten Loch, weil er einige Aufgaben von meiner Mum übernehmen musste. Urlaub? Seit Jahren keinen... und langsam mache ich mir Sorgen, wird er doch nicht jünger! Meine Mutter kämpft, ich habe hohen Respekt vor ihrer Stärke und sie gibt auch im Geschäft nicht auf, aber ja, es ist für beide halt wirklich heftig. Sicherlich ist das eine andere Situation. Aber was ich damit sagen möchte ist, dass ich alle Sorgen und Ängste sehr gut nachvollziehen kann und auch die Problematiken, die sich jetzt bei dir mit der Ss auftun, eben weil es so überraschend kam. Und wie es so ist: es muss ja weitergehen im Geschäft...  Meine Mutter sagt immer sie hatte es in der Ss mit mir nicht leicht und es ging ihr wohl so ähnlich wie dir, v. a., da auch ich ein Überraschungskind war. Und naja, was soll man sagen... Frankfurter Messe und Weihnachtsgeschäft, wenn dann das Kind im Januar kommt... sicher sehr haevy, wenn ich mir überlege, dass sie gerade immer vor Weihnachten und zu Zeiten der Messe die Nächte durchgearbeitet hat.

Ich hoffe und wünsche dir, dass du bald wieder Luft zum Atmen bekommst! 

Alles Liebe!!! :ROSE:

Wow super, dass hört sich doch alles prima an und man liest auch sehr gerne wenn es einem von uns gut geht.

Ganz viele liebe Grüße Gerlinde

Danke dir liebe Piewie! :-*

Ja, geniessen werde ich es. Das muss man in dem Fall einfach :D

Oh schön das freut mich, dass bei Dir alles so super läuft. Dann genieße mal die letzten paar Wochen und ich drücke Dir die Daumen, dass es bis zum Ende so gut weitergeht (bei meinem Sohn war es genauso, da wurde ich erst ab dem ET unruhig, sonst ging's prima). 

Danke dir!!! Ja das hoffe ich auch :)

:ROSE:

Super schöne Neuigkeiten!!!

Alles wird gut sein!!!

Und toll, dass es Baby gut geht!!!

Weiter so!!!

Hey Silke!

Danke dir! Ja, ich glaube auch, dass alles gut kommt :)

Ich wünsch dir so, dass du deinen Traum einer spontanen Geburt erleben darfst!!! Aber sieht derzeit ja ganz danach aus. Drücke die Daumen dafür!

Alles Liebe derweil :ROSE:

Huhu!

Du wirst ja die Erste sein, die es erfährt, wenn es losgeht!

Du hast ja auch schon 31 Wochen geschafft!

Übermorgen sind es endlich 36 Wochen bei mir!

Am Mittwoch ist wieder Vorsorge. Bin auf die Maße gespannt!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen