Suchen Menü

FA Termin heute

Komme gerade vom FA. Es ist alles soweit ok. Heute war nur kurzer Ultraschall.

Vom Kind hat man eigentlich nur die Wirbelsäule und den Herzschlag gesehen. Gewicht ist bei + 1,8 kg. Und das obowhl mein Bauch schon "riesig" ist. Bin ganz stolz. Zervixlänge ist bei 4 cm, also auch gut.

Habe in vier Wochen den nächsten Termin. Dann wird der große Ultraschall gemacht. Mußte heute unterschreiben, dass der Arzt die Organe angucken darf und man evtl. auch das Geschlecht sieht. Das Recht auf "Nichtwissen" ist wohl die aktuelle Gesetzeslage.

Der nächste Ultraschall wird über den Bauch gemacht, dann darf unser Sohn mitgehen. Aber vier Wochen ohne Termin ist schon eine sehr lange Zeit ... Und das obwohl ich in mehrfacher Hinsicht Risikoschwangere bin.

Dafür spüre ich das Kind jetzt schon manchmal. Das beruhigt auch. Und ich denke, dass es in den nächsten Wochen noch deutlicher wird.

Euch allen einen guten Tag. Ich bin jedenfalls jetzt erstmal ziemlich beruhigt.

Bisherige Antworten

Re: FA Termin heute

das hört sich ja gut an :-)wie weit bist du jetzt?

Schön, dass alles gut ist. Ich weiß auch noch nicht wie ich das aushalten soll nur noch alle vier Wochen zum Arzt zu gehen. .. ich finde die zwei Wochen schon so arg lang:-(

Willst du dich überraschen lassen ob es junge oder Mädchen wird?

Lg, Sandra

Ich wills wissen. Und ich hätte gerne ein Mädchen.

Hey,

schön, dass alles ok ist!! Ach, ich freu mich auch schon drauf, wenn ich endlich was spüre :-)

Ich war in der letzten Ss auch schon Risikoschwanger, habe aber dennoch die Untersuchungen im normalen Intervall gehabt. Muss man zeitlich ja auch noch neben der Arbeit irgendwie hinbekommen. Ich denke, es kommt auf den Grund der Risikoschwangerschaft an, ob man dann öfter hingeht.

Mein Zwerg ist ja noch recht mini und trotzdem ist schon eine ordentliche Murmel zu sehen...=-O

LG.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen