Essenszeiten
Haben eure kleinen feste essenszeiten? Und wenn ja hat sich das so ergeben oder habt ihr darauf hingearbeitet? Wie oft am Tag füttert ihr? Egal ob Milch oder Brei.
Ich hoffe bei euch läufts sonst gut.
Re: Essenszeiten
Wir essen wann hunger ist. Ein bischen Rhythmus ist drin, aber keine festen Uhrzeiten.
Wie bei Maus. Nur bin ich froh, dass wir mittlerweile auf ca. 3h Abstand sind à 130ml... so kommen wir mit jetzt 11 Wochen auf ca. 8 Mahlzeiten.
Ne, es wird gegessen wann Hunger da ist. Ich mag das nicht mit den strengen Zeiten. Die Breimahlzeit wird auch je nach meiner rbeitszeit gefüttert, also immer wenn Papa Dienst hat.
Sei es bei den essenzeiten oder Schlafenszeiten
Habe das ab dem 3 monat angefangen und es klappt ganz gut
Geht ja auch nicht anders mit geschwisterkind da muss rosalie mit :)
Tagsüber kommt die alle 3-4h, nachts 5-7h, weshalb es immer noch etwas variiert wann getrunken wird.
Aber was ich langsam antrainieren möchte, ist der Mittagsschlaf nach der mittagsflasche, also irgendwann zwischen 11 u 13 Uhr... Danach fliegt sie ins Bett, dunkel ruhig bewirkt, dass sie statt ihren 20min-power-nap, auch mal 1-1,5h schläft...
LG Naddy
Inzwischen nur morgens die erste Mahlzeit ist immer so zwischen 6.30Uhr und 7.30 Uhr mit Ausnahmenwenn der Hunger schon um 5 plagt ( selten)
Und abends die letzte auch zwischen 20Uhr und 21.30Uhr
ansonsten wild drucheinander , so wie der Hunger kommt, wir haben alles dabei von einer Stunde bis zu 5 Stunden und von vielleicht 70ml bis über 200ml.....das schwankt enorm und macht einen Plan recht schwierig. Glücklicherwieise hält er unterwegs meist gut durch, auch wenn es mal 3 Stunden dauert, wahrscheinlich weil alles dann so spannend ist, da vergisst er den Hunger total...
Ich hoffe es wird irgendwann etwas regelmäßiger
Nö fast gar nicht. Lilia mag so alle 2-3 Stunden was trinken. Ansonsten stille ich sie meist, bevor wir unterwegs sind, z.B. bevor wir morgens in den Kindergarten fahren oder bevor ich mit dem Hund und ihr in der Trage Gassi gehe. Und abends um ca. 19 Uhr, da wird sie vorm Schlafen bzw. in den Schlaf gestillt.
Immer noch nach Bedarf und ca alle 2h eine Brust.
LG Gerlinde
Re: Essenszeiten P. S.
LG
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen