Suchen Menü

Errechnete SSW 10+6, lt. US aber 11+6

Hallo,

ich war heute morgen bei meiner Frauenärztin, da ich gerne abklären wollte, ob ich das Progesteron noch weiter nehmen muss. Ich erbreche jeden Tag und mir wir ganz schlecht von diesen Dingen. Heute Morgen war sogar Blut dabei. LT Hausarzt kommt das von der Speiseröhre, das kann wie bei zuviel Nase putzen (Nasebluten, beim erbrechen halt mal passieren.

Lange Rede, macht kein Sinn....

 

Heute hat die FÄ einen US gemacht und mein Kleines ist jetzt 4,534 cm groß und das entspricht 11+6. Der ET bleibt da sich das Baby durch das Progesteron so gut entwickelt hat. Die errechnete SSW ist aber bei 10+6.

 

Ich würde es gerne meinen Chef sagen, da jetzt eine Menge Mehrarbeit inkl. Samstags bevorsteht und mir es absolut nicht gut geht. Meine FÄ meinte es würde nichts dagegen sprechen, sonst könne ja auch keiner Rücksicht nehmen.

Was meint ihr. Mich verunsichter das ein bisschen...

 

 

Bisherige Antworten

Re: Errechnete SSW 10+6, lt. US aber 11+6

Ich würde es dem Chef und den Kollegen auf jeden Fall sagen. Ich habe nur positive Reaktionen und Hilfsbereitschaft geerntet.

Re: Errechnete SSW 10+6, lt. US aber 11+6

Hallo :)
Wenn du dich der anstehenden Arbeit nicht gewachsen siehst, ist der beste Weg tatsächlich einfach "die Katze aus dem Sack" zu lassen... Ich versteh aber auch, dass du das nur ungern machst... Hm... Da ist guter Rat teuer!!!

Übrigens habe ich heute nochmal in "meinem" alten SS-Forum gestöbert... Wollte mich auch nochmal bewusst der Zeit der FG stellen... Da sah ich, dass wir damals ja auch zusammen im Forum waren.... Das hatte ich ganz verdrängt. Hatte irgendwie alles ausgeblendet...
Ich sag dir was: in diesem Forum bleiben wir bis zum Schluss!!! Demnach kannst du ruhig auf Arbeit Bescheid sagen!!! ;)
Lg, Naddy

Re: Errechnete SSW 10+6, lt. US aber 11+6

:GIRL 252:das ist eine sehr gute Idee, Naddy :GIRL 039:

Ich denke ich werde es am Donnerstag oder Freitag sagen. Aber wie....?

Re: Errechnete SSW 10+6, lt. US aber 11+6

Ach, ich finde, das kommt immer drauf an, wann man misst...es wächst ja mal schneller, mal langsamer. Solange der Arzt nichts sagt, wäre für mich alles i O. Mein erster war immer ne Woche "zu klein"...alles war gut.

 

Ich würde es auch sagen, dafür gibt es ja die Mutterschutzrichtlinien.

 

ich hadere auch manchmal mit mir, aber wenn man im schlimmsten Fall danach fehlen würde oder es einem miserabel geht, würde ich es auf Arbeit (habe meistens nette Kolleginnen) erzählen...und dann kann man es auch ein paar Tage früher machen.

 

LG, Claudia

Re: Errechnete SSW 10+6, lt. US aber 11+6

Ich würde es auch sagen, denn sonst nimmt natürlich keiner Rücksicht, aber das sollen sie ja! Würde jetzt wider Erwarten doch noch was passieren würde ja doch jeder mitkriegen dass was nicht stimmt, dann kannst du auch mit offenen Karten spielen und die Vorteile geniessen;-)

lg,

Sandra

Re: Errechnete SSW 10+6, lt. US aber 11+6

Guten Abend,

ich dachte mir, ich erzähle es morgen erstmal nur meinem Chef. Er ist selber erst im Aug. Vater geworden. Aber ihr habt Recht, die Kollegen die es dann noch nicht wissen, können keine Rücksicht nehmen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen