Suchen Menü

Erfahrungen Kindsbewegungen

Hallo, ich spüre das Kleine nun schon seit drei Wochen (jetzt 18. SSW). Letzte Woche hat es abends ziemlich heftig und lange geturnt. Da konnte sogar mein Mann mit der Hand leichte Bewegungen spüren. Und seine kalte Hand ist im Liegen immer sofort angeboxt worden.

Seit drei Tagen spüre ich kaum noch was. Es turnt nicht mehr. Manchmal ein ganz leichter tritt hier oder dort. Eben so wie am Anfang und auch so, dass man es nicht eindeutig sagen kann, ob es wirklich ein Tritt war.

Vor zwei Tagen hatte ich so einen richtig miesen Tag und gestern abend war ich auch total kaputt und übel. Auch glaube ich, dass mein Bauch wieder gewachsen ist. Und heute geht es mir wieder deutlich besser.

Kennt Ihr das auch? Ist das normal?

Montag muss ich zum FA, eine Überweisung holen. Hab schon überlegt, ob ich frage, ob sie die Herztöne abhört. Nächster Termin ist erst in drei Wochen.

Bisherige Antworten

Re: Erfahrungen Kindsbewegungen

hallöchen maus,

ich kann deine frage nicht genau beantworten....aber ich weiß von einer freundin.... die ihr kleines auch schon deutlich spürt...

das sie phasen hat. sie hatte eine sehr aktive phase von ihrem schatz und dann kam eine zeit...wo es weniger aktiv war. alles ist in bester ordnung bei ihr...

wenn du besorgt bist und eh beim dok bist... ich würds kontrollieren lassen. einfach nur damit es dir besser geht und du beruhigt bist

ich drück dich

Hallo,
mach dir nicht zu große Gedanken, solange du ab und zu immernoch etwas spürst. Ich habe die Erfahrung, dass die Kleinen auch gerne mal mit ihrem Rücken zur eigenen Bauchwand liegen. Da spürt man ihr Gezappel weniger. Aber es hat ja noch ne Menge Platz und wird noch oft ordentlich rocken.
LG Susann

Danke für Eure Antworten.

Heute abend habe ich mindestens zwei ziemlich eindeutige Tritte gespürt. Habe wieder Hoffnung, dass doch alles ok ist.

Nachdem der Arzt am Dienstag sagte, die Blutgerinnung wäre nicht ok bin ich sowieso beunruhigter.

Ich glaube es ist normal dass es in diesen Wochen noch variiert, kommt ja immer drauf an wo das Baby seine Füße gerade hat, wo die Plazenta liegt, wie aufmerksam man ist....
Solange du es spürst würde ich mir nicht so viele Sorgen machen. Hast du denn einen angelsounds? Der könnte dich gut beruhigen, ich höre immer mal kurz wenn ich schiss kriege ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen