Hallo, ich bin auch mal wieder da.
Wir haben zur Zeit schlaflose Nächte wegen der Eckzähne. Aber irgendwann müssen sie ja durchbrechen und dann sind wir erstmal durch.
Heute nacht waren wir mehr als drei Stunden wach. Er hat den Lichtschalter gefunden und fand das ganz toll. Er war so stolz, was soll man da sagen ???
Ich habe übernächste Woche Termin im HPZ (dort wo die Frühchen begleitet werden). Im Kiga haben sie mich darauf angesprochen, weil er noch nicht spricht und im Hals/Schulter-Bereich sehr steif ist.
Ich kann das so garnicht einschätzen, wie schlimm das ist oder nicht. Würde mich mal interessieren, wie das bei Euch so ist?
Er bewegt sich viel und mutig. Die Erzieherin sagt, die Bewegungsqualität wäre nicht in Ordnung. Sie hat mir dazu auch ein paar Merkmale aufgezählt, die auch zutreffen. Aber mir fällt so nichts auf.
Er plappert ohne Unterlass. Aber es sind keine Worte dabei. Er sagt Mama und Papa schon lange, aber nicht zu uns sondern einfach so. Er hat auch sonst keine "Worte" für irgendwelche Personen oder Gegenstände. Das ist wohl auffällig.
Wir werden sehen, was die dort sagen. Ansonsten ist er mutig, ausdauernd und clever. Es ist einfach nur anstrengend. Inzwischen kann er den Kühlschrank öffnen und er weiß auch wo die rohen Eier sind. Schimpfen ändert nichts.
Neulich ist er mir im C&A abgehaut, bis es auf der Rolltreppe gewimmert hat. So schnell war ich noch nie oben. Und so Zeug macht er den ganzen Tag. Der Große war auch anstrengend, aber er hatte für so viel Blödsinn nicht mal die Idee, geschweige denn den Mut.
Freue mich auf Eure Berichte. Maus