Hallo ihr Lieben,
gestern durfte ich bei 8+1 endlich das erste Mal zum Arzt. 4 Wochen warten war echt lang. Ich habe einen neuen Arzt, weil mich die Aussage der Sprechstundenhilfe am Telefon meines alten Arztes, dass ein Termin Ende Januar in der 12.SSW ja reichen würde, wenn ich das Kind behalten möchte, so schockiert hat, dass ich sofort gewechselt habe.
Für meinen neuen Arzt muss ich nun zwar immer über 50km fahren, aber der Wechsel hat sich trotzdem gelohnt. Zudem bin ich die viele Fahrerei als Außendienstlerin gewohnt. Er hat mir sogar sofort ein Beschäftigungsverbot angeboten. Aber das konnte ich noch nicht annehmen. Auch wenn es mir in den letzten Wochen wahnsinnig dreckig ging, lenkt mich die Arbeit seit Montag ab und ich möchte es weder meinen Kunden noch meinem AG so Knall auf Fall antun. Solange ich noch hinters Lenkrad passe...
Krümelchen ist 2,5cm groß. Er hat mich 3 Tage vordatiert. Herzl schlägt kräftig. Goldig, wie es meinen Mann zu Tränen gerührt hat, als er es sah.
Ich bin auch etwas froh, dass es eine Einlingsschwangerschaft ist. Familiäres Risiko. Aber 5 Kinder und beide Eltern voll berufstätig? Ich weiß nicht, ob mein Humor dafür noch gereicht hätte. Hihi.
Ist schon mal jemandem von euch aufgefallen, dass egal welches Formular man ausfüllen muss (Krankenkasse, Versicherungen, Steuern, Ämter,..) die meisten nur Platz für maximal 3 Kinder haben? Egal.
Der Arzt hat mir, obwohl es nicht mein erstes Kind ist, alles genau erklärt. Auch wann er welche Termine in welchen SSW machen möchte und was er dann immer genau untersuchen möchte. Er freut sich, wenn mein Mann immer mitkommt. Das kenne ich von meinem ehem. Doc alles nicht. Der wollte am besten noch Geld, wenn mein Mann mal mitschauen wollte. Der neue Frauenarzt hat mir gleich Vitamine für die nächsten 2 Wochen mitgegeben. Er hat sich viel Zeit genommen und ich musste vorher keine 10 Minuten warten. In 2 Wochen möchte er mich zu einem noch detaillierten US wiedersehen und dann bekomme ich meinen Mutterpass. Schönes Gefühl.
Dann haben wir es abends gleich unseren 3 Mädels gesagt. Die hatten schon Angst, Mama sei ernsthaft krank. Die Freude war riesengroß. Jetzt verwöhnen sie mich noch mehr.
Gestern hat eine Kollegin meinem Chef gesagt, dass sie SS ist. Sie ist in der 16.Woche und man sieht nix!!! Und ich? Sehe schon aus wie im 5. Monat!!! Der Arzt meine das liegt daran, dass es das 4. Kind ist und die Hormone lösen das bei mir wohl aus. 3 meiner Kunden haben es gestern schon erraten. Oje! Ich werde es spätestens in einer Woche meinem Chef sagen. Auch wenn ich dann erst 10. SSW bin und der Arzt meinte, ich solle noch mind. 2 Wochen warten, aber ich fahre dann mit ihm 2 Tage auf Dienstreise und ich schaffe es jetzt kaum noch den Bauch zu verstecken! Wenn ich im Büro bin, verkrieche ich mich nur hinterm Schreibtisch. Die Gerüchteküche brodelt so schon, weil ich und mein Mann im Herbst geheiratet haben. Und bei Kind Nr 4 ist die viel schlimmer, als bei Kind Nr 1. Bei meiner Kollegin freuen sich alle. Es hat jeder damit gerechnet. Bei mir wird mein Chef durchdrehen. Aber da muss er durch. Bekommen muss ich das Kind ja und nicht er.
Sorry, für den jetzt doch langen Bericht.
Lasst es euch gut gehen...
Susan (8+2 oder 8+5 lt. Arzt)