Eiseninfusion ...
Ich habe gestern einen Anruf von der fa bekommen.
Der zuckertest war super in Ordnung, aber mein eisenwert ist trotz Tablette weiter gesunken.
Jetzt muss ich zwei Tabletten nehmen und sie geben mir Frist bis zum nächsten Termin Ende april. Wenn der Wert bis dahin nicht besser ist, dann wollen sie mir Eiseninfusionen geben.
In der letzten schwangerschaft hat eine andere fa mir auch Eisen direkt in die Vene gespritzt ohne mich über die Risiken aufzuklären. Danach habe ich gehört, dass das ziemlich gefährlich sein soll.
Jetzt bin ich verunsichert. Hat irgendwer von euch damit Erfahrungen?
Re: Eiseninfusion ...
schönen guten morgen,
also mir wurde eine eisenkur per invusion gegeben. 6 mal jeweils 1x wöchentlich.
nebenwirkungen kenne ich keine. es ging mir nur von woche zu woche besser.... was das für die SS bedeutet weiß ich leider nicht. allerdings kenne ich das nicht, das gespritzt wird....
beim spritzen kann ich mir das schon vorstellen, das es da zu komplikationen kommen kann....aber bei infusion?
ich leide seit jahren unter eisenmangel. ich nehme seit beginn der SS 2 hochdosierte tabletten. zusätzlich versuche ich eisenhaltige lebensmittel zu essen.... bisher sind die werte grenzwertig aber noch ok...
ich drück dir die daumen
Guten Morgen!
Ich hatte das Gleiche angedroht bekommen. Mir hat die Hebi dann das Floradix mitgegeben, zusätzlich zu den Tabs, weil die nicht griffen. Es ging dann relativ schnell, dass ich mich auch besser gefühlt habe. Innerhalb einer Woche war die Müdigkeit und Schlappheit weg und der Eisenwert beim nächsten Termin kein Thema mehr. In D bekommt man das easy im Drogeriemarkt. 2x am Tag 10 ml haben den Wert gut steigen lassen.
Liebe Grüsse
Ich wechsle seither immer ab zwischen Floradix (Saft und Tabletten) sowie den normalen Tabletten oder auch mal anderem Saft (Rotbäckchen Mama, sehr lecker! ). Inzwischen ist der Wert ziemlich stabil bzw sogar leicht gestiegen.
Über Infusionen weiß ich leider nichts. Aber ich halte grundsätzlich nicht so viel von hohen Dosierungen, kann mir einfach nicht vorstellen dass der Körper das gut nutzen kann.
Lg!
ich bekomme richtig hoch dosiertes eisen verschrieben. ich vertrage die sehr gut. ohne rezept gibt es die nicht. ich kann ja mal zuhause nachlesen wie die genau heißen und wie hoch dosiert die sind.
vielleicht hilft das ja weiter. die infusion hab ich auch sehr gut vertragen. ich bin darauf leider angewiesen. die normalen produkte aus der drogerie oder säfte helfen mir leider nicht. schon gar nicht seit dem ich SS bin....
Kann mich nur anschließen...
Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft sprechen schlimme Nebenwirkungen von den Tabletten und trotzdem schlechte Werte! Meine Hebamme hat mir Floradix empfohlen. Ich hab die Tabletten abgesetzt nur noch den Floradixsaft getrunken und nur noch top Werte gehabt! Geschmack ist halt etwas gewöhnungsbedürftig, aber es gibt schlimmeres...
lele
Huhu ich habe "deine" Antwort unter Bab's Beitrag über Wadenkrämpfe geschrieben... (Bin etwas verpeilt) Einfach mal da reinschauen
Ich werd jetzt nochmal mit floradix und der ernährung mein bestes geben.
Meiner Meinung nach ich der wert mit 10 sowieso noch nicht so kritisch.
Jetzt liegen meine Werte immer um 12 herum!
Hallo!
In 1 Stunde habe ich einen Termin zur 1. Eiseninfusion.
Nach den SS 2007 und 2010 ging es mir Jahre schlecht. Der Eisenspeicher war leer, Tabletten habe ich nicht vertragen und 2014 dann endlich Eiseninfusionen bekommen und es ging schlagartig bergauf!
Anfangs waren meine Eisenspeicher in der SS noch gut gefüllt, nur letzte Woche kam raus, dass der Speicher nur noch 7,5 beträgt... Unterste Grenze ist 10! Der Hb ist mit 11,7 noch ok, doch ist der Speicher eben entscheidend.
Ich kann ja schlecht mit diesem tiefen Wert in die Geburt gehen... Deshalb gibt es nun wieder Infusionen... Hoffe, ich vertrage die wieder gut!
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen