Eingewöhnung
Bei uns steht in einem guten Monat die Eingewöhnung in den Kindergarten an und ich wollte mal fragen, wie das denn bei euch geklappt hat und wie lange es gedauert hat.
Wir haben dieses Mal echt viel Zeit (2 Monate bevor ich wieder arbeiten gehe) und nach zwei Kindern bin ich ja schon Einiges gewöhnt. Trotzdem habe ich etwas Bedenken. Im Gegensatz zu ihren Geschwistern war Lilia immer bei mir und hat die Oma mal aufgepasst, gab es in letzter Zeit viel Geschrei. Ubd sie kann da sehr ausdauernd sein. Sie liebt andere, vor allem ältere Kinder, aber ich bin echt mal gespannt, ob und wie schnell sie sich auf andere Erwachsene, also die Erzieherinnen, einstellt.
Na ja, ich werde euch dann sicher berichten ;-).
Liebe Grüße Kerstin
Re: Eingewöhnung
Das wird sicher gut klappen!!
Liebe Grüße
Re: Eingewöhnung
Unserer war bei der Eingewöhnung erst 9 Monate. Das ging super.
Unsere Kita macht das "berliner Modell", da trennt man nach einem ganz bestimmten Schema. Wir waren aber trotzdem schneller.
In der Kita gibt es viele Kinder, die am Fenster stehen und warten bis die Mama kommt. oder die losweinen, wenn die falsche Mama kommt. Meinen interessiert es nicht mal, wenn ich komme. Man muss es ihm meistens erst sagen, dass er mal nach mir schauen soll. Aber dann freut er sich doch und rennt auf mich zu. Manchmal geht er dann aber auch zum Spielzeug zurück. Für mich ist das ein gutes Zeichen.
Ich wünsche Dir alles Gute!
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen