Eingewöhnung
Bei uns steht in einem guten Monat die Eingewöhnung in den Kindergarten an und ich wollte mal fragen, wie das denn bei euch geklappt hat und wie lange es gedauert hat.
Wir haben dieses Mal echt viel Zeit (2 Monate bevor ich wieder arbeiten gehe) und nach zwei Kindern bin ich ja schon Einiges gewöhnt. Trotzdem habe ich etwas Bedenken. Im Gegensatz zu ihren Geschwistern war Lilia immer bei mir und hat die Oma mal aufgepasst, gab es in letzter Zeit viel Geschrei. Ubd sie kann da sehr ausdauernd sein. Sie liebt andere, vor allem ältere Kinder, aber ich bin echt mal gespannt, ob und wie schnell sie sich auf andere Erwachsene, also die Erzieherinnen, einstellt.
Na ja, ich werde euch dann sicher berichten ;-).
Liebe Grüße Kerstin
Re: Eingewöhnung
Das wird sicher gut klappen!!
Liebe Grüße
Re: Eingewöhnung
Unserer war bei der Eingewöhnung erst 9 Monate. Das ging super.
Unsere Kita macht das "berliner Modell", da trennt man nach einem ganz bestimmten Schema. Wir waren aber trotzdem schneller.
In der Kita gibt es viele Kinder, die am Fenster stehen und warten bis die Mama kommt. oder die losweinen, wenn die falsche Mama kommt. Meinen interessiert es nicht mal, wenn ich komme. Man muss es ihm meistens erst sagen, dass er mal nach mir schauen soll. Aber dann freut er sich doch und rennt auf mich zu. Manchmal geht er dann aber auch zum Spielzeug zurück. Für mich ist das ein gutes Zeichen.
Ich wünsche Dir alles Gute!
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen