Suchen Menü

Eingewöhnung

Hallo zusammen!

Bei uns steht in einem guten Monat die Eingewöhnung in den Kindergarten an und ich wollte mal fragen, wie das denn bei euch geklappt hat und wie lange es gedauert hat.
Wir haben dieses Mal echt viel Zeit (2 Monate bevor ich wieder arbeiten gehe) und nach zwei Kindern bin ich ja schon Einiges gewöhnt. Trotzdem habe ich etwas Bedenken. Im Gegensatz zu ihren Geschwistern war Lilia immer bei mir und hat die Oma mal aufgepasst, gab es in letzter Zeit viel Geschrei. Ubd sie kann da sehr ausdauernd sein. Sie liebt andere, vor allem ältere Kinder, aber ich bin echt mal gespannt, ob und wie schnell sie sich auf andere Erwachsene, also die Erzieherinnen, einstellt.
Na ja, ich werde euch dann sicher berichten ;-).

Liebe Grüße Kerstin
Bisherige Antworten

Re: Eingewöhnung

Ach.. Das kann so unterschiedlich sein. Und mit großen Geschwistern macht deiner kleinen doch kaum einer was Vor!

Das wird sicher gut klappen!!

Liebe Grüße

Re: Eingewöhnung

Unserer war bei der Eingewöhnung erst 9 Monate. Das ging super.

Unsere Kita macht das "berliner Modell", da trennt man nach einem ganz bestimmten Schema. Wir waren aber trotzdem schneller.

In der Kita gibt es viele Kinder, die am Fenster stehen und warten bis die Mama kommt. oder die losweinen, wenn die falsche Mama kommt. Meinen interessiert es nicht mal, wenn ich komme. Man muss es ihm meistens erst sagen, dass er mal nach mir schauen soll. Aber dann freut er sich doch und rennt auf mich zu. Manchmal geht er dann aber auch zum Spielzeug zurück. Für mich ist das ein gutes Zeichen.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen