Suchen Menü

Einfach mal so... Tag 114

Hallo Mädels…

... das ist alles so spannend!!! Heute ist Tag 114 – 16+2. :GIRL 039:

Wir haben jetzt schon unseren Kinderwagen, einen Laufstall, 2 zuckersüße Nester, die man zur Krabbeldecke umfunktionieren kann, 2 Spielbögen (alles gebraucht ergattert)…. Dienstag fahre ich in ein Outlet zum Kindermöbel-Anschauen…Vielleicht habe ich da auch gleich Glück, dann sind die ganz großen Sachen schon mal geschafft.

Umso mehr sich unser Gästezimmer in ein Kinderzimmer verwandelt, umso öfter „realisiert“ man, was da grade passiert. Ich kriege schon wieder Gänsehaut. :GIRL 252:

Dann schauen wir uns ja noch Kliniken an, der Bauch wächst… und und und…

Gestern habe ich mir das erste mal „Sorgen“ gemacht, wie wir uns als Eltern wohl schlagen... oder eher ich konkret als Mutter.

Da sind dann gleich 2 kleine hilflose Würmchen auf uns angewiesen. Und man kann so wahnsinnig viel falsch machen und ich hab von all dem Babyzeug doch noch gar keine Ahnung….=-O

Hilfe…  Ich hab selbst nicht die schönste Kindheit/Jugend gehabt und hoffe, dass ich meinen Kindern nie so einen heftigen Spruch an den Kopf donnere wie „Schaff dir bloß nie Kinder an!“.:HEADSHOT:

All diese Zweifel und Ängste bahnen sich leider langsam den Weg in meinen Kopf.

Ich muss die jetzt irgendwie in Schach halten… Wir werden die Kinder schon schaukeln.:GIRL 176:

Geht’s euch auch manchmal so?

Habt alle ein wunderschönes Wochenende und genießt jede Sekunde! :ROSE:

Sabine

Bisherige Antworten

Re: Einfach mal so... Tag 114

ohh ich weiß wie du dich fühlst... ich sitze auch jeden abend im kinderzimmer und streichle krümel

wir haben jetzt sie kompletten möbel und das laufgitter. noch kleinkram wie babybadewanne und windeleimer... nestchen und decken. ein beistellbettchen wollte ich haben... das haben wir auch schon im schlafzimmer zu stehen.

es ist ein sooo wundervolles gefühl. ich persönlich hab noch keinen/oder nur einen minibauch...aber wenn ich in dem zimmer sitze merkt man so richtig wie schwanger man ist :GIRL 101:

für janurar haben wir ne menge geschafft. februar wird ruhig werden mit den anschaffungen....aber märz :GIRL 252::GIRL 252::GIRL 252: geh ich shoppen. da ist outing :GIRL 012:

Ja, auch mir ging es gestern verhältnismäßig gut. Ich hatte Nachmittags noch einen angenehmen Besprechungstermin und bin erst nach 22 Uhr zu Bett gegangen. Und konnte dann tatsächlich bis 5 Uhr schlafen. Und ich habe gestern selbständig einen Eintopf gekocht und es hat auch noch gut geschmeckt. Und das alles ohne gesteigerte Übelkeit.

Ich traue mich noch garnicht, mich auf das Kind vorzubereiten. Das Babybett steht noch, zur Zeit schlafen ziemlich viele Kuscheltiere drin.  Der alte Kinderwagen steht noch bei meinen Eltern, aber ich muss erst sehen, ob der noch ok ist. Seitdem ich SS bin war ich nicht mehr dort. Eigentlich war ich ausser in der Kur fast nirgends mehr. Von meinen engeren Freundinnen hat noch keine meinen Kugelbauch gesehen.

Es fällt mir noch immer schwer zu glauben, dass ich tatsächlich in gut fünf Monaten ein kleines Wesen im Arm halten werde. Ich habe deshalb auch keinen Antrieb, nach irgendwas zu schauen oder vorzubereiten. Dass ich so eingeschränkt bin und nichts mehr so geht wie gewohnt stresst mich ziemlich. Mein Mann beginnt schon, sein eigenes Freizeitprogramm zu organisieren.

Oh das ist so schön, von Deinen Gefühlen und Vorbereitungen zu lesen. Ich glaube, so kleine Zweifel hat fast jede Mama vorm ersten Kind. Aber eigentlich kann man als Mama gar nicht so viel falsch machen bzw. macht normalerweise das Wesentliche intuitiv richtig. Bei Dir ist es ja aber noch mal ein bisschen anders, weil Du ja gleich zwei kriegst...das sind natürlich noch mal andere Herausforderungen, beiden gleichzeitig gerecht zu werden. Aber das schaffst Du bestimmt!

Wir kriegen ja nun schon das dritte und da kreisen die Gedanken weniger um Anschaffungen oder wie ich mich als Mutter schlagen werde, eher, wie das Zusammenleben der drei Geschwister funktionieren wird. Meine beiden "Großen" verstehen sich meist super und ich hoffe natürlich sehr, dass das dritte auch von beiden gut angenommen wird und dass es beide akzeptieren, dass dann erst mal eine gute Portion Mama-Zeit für den kleinen Wurm abgezweigt werden muss. 

hallo finchen

bis anhin dachte ich immer, du bist total unvoreingesehen unterwegs, und das ist auch gut so!:-)

ich persönlich laufe nach wie vor mit meinen twins (19.mt.) auf dem zahnfleisch und im sommer kommt da noch ein frischling dazu.

natürlich freuen wir uns extrem, aber zwischendurch schieb ich schon volle panik, wie das alles gehen soll. am meisten angst hab ich auch von den abhängigkeiten...ich liebe es nicht ständig alles planen zu müssen, aber befürchte, dass ich allein, spontan und mit drei hosenscheissern das haus gar nicht mehr verlassen kann...:-|

ich muss natürlich auch etwas revidieren. die twins sind vorallem jetzt stressig, weil sie ständig krank sind...die wintermonate halt...und da schlepp ich nonstop so einen 12kg brocken klebend an mir rum, wenns dumm geht, sinds dann pro arm 12kg. und abends denk ich dann, dass mein krümel im bauch die ganzen strapatzen wohl gar nie überleben wird. meine grosse in der vollpubertät ist dagegen im moment ein reiner zuckerschleck.

also, weiterhin positiv denken, schon dich gut! und schau, dass du deine kleinen beiden solange wie möglich in dir drinn tragen kannst. es wird eine verrückte zeit, aber umso länger dus aushälst, wird sichs danach auszahlen!

lg lele:DRINK:

Mir hat mal jemand gesagt: keine Angst: ne Gebrauchsanleitung wird mitgeliefert!!!:KISSED: Und das stimmt!!! Hör auf deinem Bauch und du wirst es richtig machen!!! 

Vor allem: wenn du jetzt dir schon Gedanken darum machst, ähnliche "Fehler" zu machen, die deine Eltern gemacht haben, dann bist du ein sehr reflektierender Mensch und du wirst garantiert nicht so!!!

was ich auch hatte, ist eine Gruppe von Mamas, deren Kinder etwa ein Jahr älter sind als meins... Wenn ich wirklich mal nicht wusste, hab ich die gefragt. Drei Frauen, drei Meinungen - und meine Intuition wiederum hat mir gezeigt, was zu uns passt... :-) 

lg, Naddy 

Danke ihr Süßen...

Es tut (wie schon im Hibbelforum) gut zu merken, dass man mir seinen anscheinend völlig normalen Sorgen und Gedanken und Zweifeln nicht alleine ist.

Ne Gebrauchsanleitung wär was Naddy... Da würde auch mein Mann gleich gut mit klarkommen, der braucht auch immer ne Anleitung :-D

Spaß... zumindest ein bisschen ;-)

Das klingt anstrengend Lele... Aber du scheinst das doch super zu meistern. Da wo du bist, muss ich erst mal hinkommen :-) Respekt... an alle (Mehrfach)-Mamas!

Ja ich werde mich bemühen, den beiden so lange wie möglich ein bequemes Bauchzuhause zu bieten.

Prost Mädels... ich geb ne Runde Tee aus :DRINK:

Liebe Sabine!
Für fast alles im Leben gibt es Gebrauchsanweisungen, nur für's Kindergrossziehen nicht wirklich, denn jeder macht es auf seine Art und Weise...
Man wächst in die Elternrolle ganz schnell hinein und man bekommt in der Klinik und von der Hebamme einiges gezeigt.
Außerdem sind wir Mamas mit fantastischen Instinkten ausgestattet! Einfach drauf vertrauen!
Es wird alles gut werden, glaub' mir!

Wow krass was du schon alles hast... Ich hab mir bzw dem Baby noch gar nichts gekauft.. Irgendwie total schade aber wir haben die großen Anschaffungen ja schon alles von unserem Sohn..

Jetzt mit zweiten Kind mach ich mir irgendwie gar keine so Gedanken mehr...

Da wir viel gebraucht kaufen wollen, muss man zuschlagen wenn man ein gutes Angebot sieht :)))

Is doch auch schön... da musst du nicht so viel grübeln :) Geübte Mama :)

Ja klar. Aufjedenfall! Möchte auch nächsten Monat auf nen Flohmarkt für Kinder Sachen. Natürlich hoffe ich insgeheim das ich da schon weiß was es wird :-) Ich will endlich auch shoppen!! Ist grad echt irgendwie frustrierend..

Huhu,
Ach wie aufregend. Ich verstehe das vollkommen. Es ist ja schon super spannend mit einem Baby im Bauch, mit zwei muss es noch aufregender sein.

Ich warte sehnsüchtig auf den Tag des outings. Wir haben ja einen Stall voll Hühner, da wäre ein Hahn schon wundervoll.

Ich freu mich schon auf Shoppingtouren. Ich würde ja am liebsten jetzt schon loslegen, aber alles neutral zu kaufen, finde ich doof.

Deine Ängste kann ich gut nachvollziehen. Doch solange du auf dein Mutterherz und Bauchgefühl achtest und dich hinterfragst, ist doch schon alles ganz prima.
Als Eltern macht man oft Fehler und das ist ganz normal (für diese Erkenntnis, habe ich auch zwei Kinder und 13 Jahre gebraucht *lach).
Man wächst ja zusammen mit den Kindern und den Aufgaben. Es gibt kein Patentrezept und das ist auch gut so.
Nur ein klitzekleiner Tipp: Stelle nur Regeln auf, an die du bereit bist dich selbst zu halten!

Ach ich denke das wird sich schon alles finden - die Eltern die sich vorher Gedanken um sowas machen sind meist gute Eltern :-)
Weißt du denn eigentlich ob du eineiige oder zweieiige Zwillinge in dir trägst?
Liebe Grüße,
Sandra

Danke für euren Zuspruch ihr Lieben.

Nein, wir wissen leider noch nicht, was es wird... aber wir haben am 16.02 den Termin fürs Organscreening, da hoffen wir, dass sie sich zeigen :) Wir sind schon totaaaaal neugierig und wollen es natürlich wissen... nicht unbedingt wegen der Klamotten... sondern einfach, um immer mehr Details über unsere Froschis kennen zu lernen :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen