Ein großes Dankeschön und Geburtsbericht
Hier noch wer mag mein Geburtsbericht.
Samstag Nacht hatte ich eine große Unruhe in mir (konnte mir noch nichtmal das Fußballspiel D-I anschauen, hab alles mögliche gemacht, bis mich mein mann um 1.00 Uhr ins Bett geschickt hat.
Um drei habe ich leichte Wehen gespürt, bin aber von übungswehen ausgegangen. Gegen vier musste ich die erste wehe veratmen. Danach kamen in unregelmäßigen abständen Wehen, also bin ich unter die Dusche. Dort waren sie stärker und regelmäßig. Ich hab mich gefreut: juhu bald darf ich mit meinem spatzenwiese kuscheln.
Als ich mich dann aber aufs Sofa gelegt habe, haben die Wehen wieder fast aufgehört. Also bin ich rumgelaufen.
Aber die Wehen waren sehr erträglich und unregelmäßig. Um 6.30 Uhr sind wir dann trotzdem in die Klinik hefahren, damit den Kindern der Abschied nicht so schwer fällt.
Ich hab fast damit gerechnet, dass sie mich wieder heim schicken.
In der Klinik war der mumu bei 5-6 cm und ich genervt, weil ich mich auf eine lange geburt eingestellt habe. Das war so um 7.30 Uhr. die Aussage, dass grad viel los seines wir evtl. Im ctg- räumchen auf einem normalen Stuhl entbinden müssten hat mich nicht grad aufgebaut.
Gegen acht haben sie mich dann doch in einen Kreißsaal gebracht. Sie wollten, dass ich bis ans andere Ende des Flures laufen sollte, aber ehrlich gesagt war mir eher nach pressen zumute, sobald ich aufgestanden war.
Also haben sie mich auf einem Bürostuhl hingeschoben.
Auf dem Bett war ich voll bereit unser Baby zur Welt zu bringen, aber plötzlich war niemand mehr da, großes Geschrei auf dem flur, mein Mann wurde ganz raus geschickt -notfall.
Toll, keiner da - was tun - pressen oder zukneifen? Ich hab mich für zukneifen entschieden. Kurze Zeit später war dann auch gott sei dank die Hebamme wieder da und etwa drei Pressewehen später auch der Kopf unserer süßen. Dann kam aber keine Wehe mehr, so dass wir den Rest ohne wehe rausgepresst haben. Um 8.19 Uhr war sie da. Eine Kopie von unserer großen und ich überglücklich, dass alles so schnell gegangen ist.
In der ganzen Aufregung habe ich meinen Mann glatt vergessen, bis die Hebamme gegen neun meinte, ob sie ihm nicht mal Bescheid geben solle :-)
Geschlagene acht Stunden später waren wir auf Station, weil sie keinen Platz hatten - neben mir haben noch vier Frauen entbunden. An dem selben Tag glaub ich acht.
Am nächsten Tag sind wir nach einer durchgeschrienen und dauerangelegten Nacht nach Hause und seitdem völlig entspannt.
Ich wünsche euch allen, dass ihr ähnlich schöne Erfahrungen machen durftet oder noch dürft.
Irgendjemand hatte wegen dem Namen gefragt. Der Name kommt aus Pakistan, so wie mein Mann. Ich bin deutsche, aber wir sind eine muslimische Familie ;-)
Lg an euch alle -wer es bis hierher geschafft hat :-)
Re: Ein großes Dankeschön und Geburtsbericht
Hey,
danke für deinen Bericht Erstaunlich, wiie unterschiedlich die Geburten doch alle verlaufen.
Aber spannend wars ja auch ganz schön bei dir...und schön, dass es zu Hause entspannter zu geht
Weiterhin viel Spaß mit der Kleinsten,
LG, Claudia
Ich lese so gerne Geburtsberichte. Deiner liest sich toll.
Ich wünsche euch alles liebe und gute.
Viele liebe Grüße Gerlinde
Huhuu, klasse Bericht, vielen Dank!
Das ging ja dann recht schnell und wahnsinn, wieviel los war! Sieben/Acht andere, nicht schlecht. Immerhin konntest noch in den Kreisaal :D
Ganz liebe Grüsse!
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen