Ehekrise
Jetzt hab ich ne handfeste Ehekrise.
Am Wochenende hat es richtig geknallt, weil mein Mann einfach viel zu wenig Interesse am Baby hat.
Ich dachte immer das kommt noch, spielt sich ein, gib uns allen Zeit, aber jetzt war das Maß voll.
Das werden ja prickelnde Weihnachten dieses Jahr.
Traurig
Re: Ehekrise
Das hört sich schlimm an. Ich hoffe ihr könnt euch bald aussprechen und euch wieder versöhnen. So ein Krach ist immer schlimm, aber gerade an Weihnachten besonders.
Alles Gute!
einschleich
Erstmal locker bleiben. Dein Kind ist knapp 4 Monate? Der erst Lagerkoller hat sich bei dir eingestellt, um die Zeit ist nochmals ein Megahormonschub (fallen schon Haare aus? Wäre normal) und auch dein Mann braucht Zeit. Bisher war eben alles neu und fremd und überfordernd, so dass jetzt, wo sich langsam Alltag einschleicht, jeder mit dem Stress vorher anders auseinandersetzt. Ihr müsst jetzt beide sehr geduldig sein und in Ruhe darüber sprechen, was sich jeder von euch beiden vorstellt, wie ein gemeinsames Familienleben aussehen soll.
Hinzu kommt, dass Weihnachten an sich Stress ausdrückt, weil alles perfekt sein soll, besonders das erste Weihnachten mit Zwergnase. Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass erste Weihnachten mit Baby, ob nun Kind 1 oder 2, geht fast immer schief, der Druck ist einfach zu hoch. Zwergnase kann sich null erinnern, so dass es total egal ist, wie Weihnachten war, Hauptsache, ihr habt ein schönes Foto als Erinnerung. Den Rest drumherum sieht man auf dem Bild nicht :-).
Außerdem vermute ich auch ein wenig Eifersucht von deinem Mann. Ich denke mal, dass euer Liebesleben die letzten Monate auch nicht so prickelnd war. Das einzige, was schließlich zählt für einen Kerl . Dank des Babys kommt er nicht zu seinen Bedürfnissen, warum also sich mehr beschäftigen mit dem "Störenfried" als nötig? Das muss noch nicht mal bewusst sein. Im Übrigen würde es mich nun sehr wundern, wenn ihr schon seit Wochen ein perfektes Liebes leben habt, wenn das so ist, dann abolut Hut ab!
Das sind alles nur Ideen, die mir dazu, vor allem aus eigenener Erfahrung einfallen. Kopf hoch und reden reden reden!!
Liebe Grüße
Muki
Re: einschleich
Aber Sex ist tatsächlich nicht unser Problem, der hat relativ kurz nach der Geburt wieder recht gut geklappt, klar etwas seltener als vorher, aber durchaus regelmäßig.
Es ist tatsächlich sein Interesse am Kind, das in meinen Augen zu gering vorhanden ist
Und es ist ja nicht so, dass ich nicht schon mehrfach was gesagt hätte, irgendwann verliere ich aber auch die Geduld.
Re: einschleich
Wir haben da noch gar nichts geplant außer dass meine Mutter vorbei kommt.
Mal blöd gefragt
Er war noch nicht einmal mit ihm spazieren. Er bringt ihn nicht ins Bett. Er hat ihn noch nie gebadet. Er wickelt ihn nur dann wenn es nötig ist, sprich ich ihn mit dem Kleinen allein lasse. Füttern tut er ihn auch selten und auch dann nur,wenn ich die Flasche gemacht hab.
Wir unternehmen am Wochenende nichts als Familie weil er auf nix Lust hat.
Von sich aus nimmt er den kleinen nur ganz selten, oft muss ich erst was sagen.
Ich stelle mir Familienleben anders vor.
Und am Wochenende ist mir die hutschnur geplatzt, wir waren einkaufen und haben was beim Thailänder mitgenommen. Als wir daheim waren ist er einfach mit seinem essen nach oben vor den Fernseher verschwunden.... Und hat mich mit Kind im Esszimmer sitzen lassen. Ich hatte ebenfalls noch nicht gegessen und war gerade am füttern.
Und irgendwie kapiert er noch nicht dass er was ändern muss
War er schon mal beim Arzt?
Bei meinem Mann wars so ähnlich. Das Testosteron war zu nieder, die Schilddrüsenwerte grenzwertig. Er total kaputt und ich vollkommen frustriert.
Seit den Schilddrüsentabletten ist noch nicht alles immer gut, aber seeeehr viel besser. Und er hat wieder Interesse an mir.
Wenn nörgeln ihn nicht beeindruckt könnte es auch eine körperliche Ursache oder Richtung Burnout sein ???
Hat Blut abgenommen bekommen und wohl auch Medikamente für den Darm.
Aber Ergebnisse haben wir halt noch nicht
Darm schlägt auch immer sehr schnell auf die Psyche. Ich wünsche Dir, dass es mit den Medikamenten schnell besser wird.
Ob er dem Arzt gesagt hat, wie es ihm geht? Ob der Arzt das begriffen hat? Und dann das richtige untersucht?
Bei meinem Mann war es ehrlich gesagt Zufall. Und er war auch nicht in der Lage, auszudrücken, wie er sich fühlt. Sonst hätte ich ihn schon viel früher geschickt.
.... und nun gehen wir zu Bett.
Bei uns ist es jedoch so das er an unserer Tochter viel Freude und Interesse hat mich dafür aber eher "links " liegen lässt... zwar ist es schon besser aber ich mach mir trotzdem Gedanken und bin sehr traurig. Nie hätte ich gedacht da es mit Kind plötzlich so anders ist.... dabei haben wir eine liebe Tochter und ich bekomme alles gut geregelt mit ihr.
Ich drück dich mal und hoffe das dein Mann nach deiner " Ansage" aufwacht und sich ändert...
Mensch, das ist ja echt doof. So kurz vor Weihnachten und so kurz nach der Geburt Eures Sohnes kracht es. Ich drücke Dich und drücke für Euch beide die Daumen, dass Ihr wieder zueinander findet und dass Dein Mann auch mit seinem Sohn und der ganzen Situation besser klarkommt.
Viele Männer können aber anscheinend mit so ganz kleinen Kindern nicht sooo viel anfangen. Meiner ist auch so ein Exemplar. Er liebt unsere Kinder wirklich sehr, alle drei. Aber Lilia wickeln, mit ihr spazieren gehen, mal auf sie aufpassen? Alles sehr ungern. Ich musste mit der Zeit eben lernen und akzeptieren, dass dies so ist, beim dritten Kind fällt mir das nicht mehr so schwer wie beim ersten. Trotzdem ist er ein wunderbarer Vater und kümmert sich richtig toll um die beiden Großen. Er gibt auch selbst zu, dass er erst so ab 1,5 Jahren was anfagen kann mit den Kleinen. Vielleicht ist es bei Deinem Mann ja ähnlich...
Trotzdem gehen manche Sachen nicht. Dass er sich einfach so allein zum Essen zurückzieht - da hast Du vollkommen recht sauer zu sein und ihm klarzumachen, dass Du das nicht möchtest.
LG
Ich will nicht, dass der das mitbekommt
Im Moment ignoriert er seinen Sohn mehr oder weniger komplett.... Sehr traurig
Ich vermute, dass er eine Depression hat, aber er sieht das nicht
Und solange er nicht kapiert, dass sich was ändern muss, bleibt vermutlich nur die Trennung.... Ausser er kriegt noch die Kurve.
Ich habe zum Glück professionelle Unterstützung, bin also nicht alleine.
Den richtigen Zeitpunkt um Probleme zu besprechen gibt es nicht aber abends am Wochenende wenn das Baby im bett kann man darüber reden.....
Ich hoffe ihr kriegt es hin und drücke die Daumen
Oh je, das hört sich nicht gut an. Wenn es wirklich eine Depression sein sollte, braucht Dein Mann professionelle Hilfe. Aber die kann er natürlich nur bekommen, wenn er auch bereit dazu ist. Ach Mensch, das ist echt bescheiden :-(
Er will mich /uns nicht verlieren und gibt sich jetzt Mühe, allerdings bin ich immer noch der Meinung dass er in Richtung burnout geht. Er sagt er sei nur erschöpft vom Arbeiten.
In ein paar Tagen fängt sein Urlaub an,dann werden wir sehen ob es besser wird.
Vielleicht kommt auch beim Arzt etwas raus.
Auf jedenfall helfe ich ihm dass er die Medikamente, die er schon bekommt, nicht ständig vergisst
Es ist nicht völlig hoffnungslos aber es wird ein hartes Stück Arbeit
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen