ET-14, der kopf grübelt wie wild
ich bin auch grad in revolutionärer phase....gestern kamen wir in eine polizeikontrolle morgens um 11 uhr. der polizist hat meinen mann angemacht, als käme er gerade von einer durchzechten nacht nach hause (mit zwei kleinkindern und ner hochschwangeren)...zum schluss zündete er ihm noch mit einer taschenlampe in die augen...da bin ich total ausgeflippt und hab dem typen sowas von meiner meinung gesagt...naja. es endete desaströs. mein mann war stinksauer auf mich, der polizist drohte mit allem möglichen...im moment bin ich echt so drauf, dass ich am donnerstag ins kh gehe und der ärztin sage, dass sie ihren bauch doch selber aufschlitzen soll..was würde wohl passieren? bähhhh
Re: ET-14, der kopf grübelt wie wild
Du bist der Hammer. Nein, ehrlich. Super.
Geh hin und mache es. Vielleicht nicht mit ganz so drastischen Worten, aber besteht eine Notwendigkeit deinen Bauch am Donnerstag zu öffnen um das Baby zu holen? Wenn nicht, dann musst du das auch nicht. Wenn der Babymensch "richtig" liegen würde, könntest du bis zu 14-21 Tage übertragen.
Vielleicht sprichst du noch einmal mit der Hebamme, deinem dich betreuenden Frauenarzt und der Ärztin im Kh. Du hast ein Selbstbestimmungsrecht und dein Kaiserschnitt ist einfach so das bequemste. Aber notwendig eben nicht.
LG Gerlinde
Gibt es nicht ein alternatives KH in Deiner Umgebung? Vielleicht ein antroposophisches? Ich würde mir da eine Zweitmeinung einholen und dann erst entscheiden.
Die Ärzte müssen ja auf Nummer sicher gehen, aber entscheiden tust Du. Ich wurde auch bei jedem Schritt vorher gefragt.
Ich hab bei der Anmeldung im Krankenhaus eine Frau kennengelernt, die einen Tag nach mir Geburtstermin hat. Mich haben sie zwei Tage nach ET wiederbestellt, sie am Freitag. Da haben sie dann eine Einleitung angeboten, mit der Begründung der Pfropfen sei ja eh schon ab....Sie hat abgelehnt. Danach mei ten sie, dass ihre Zuckerwatte in der ssw 30 ja nicht so prickelnd gewesen wären u d sie das Baby spätestens am ET holen müssten.
Sie ist Kranke Schwester u d wusste deswegen, dass ihre Zuckerwatte ganz ok waren, außerdem wurde der Zucker Text auch nicht wiederholt. Sie hat also die Hebamme angerufen, die das ganze recht amüsant fand. Die Hebamme hat ihr dann gesagt. Nach der medizinischen Indikation für das Vorgehe fragen. Ist es dubios nach dem Reviers verlangen, die Indikation draufschreiben und den Verweis, dass man sich eine zweite ärztliche Meinung holen würde...Sie meinte dann sei Schluss mit unsinnige Drängen auf Kaiserschnitt und Einleitung....Wenn es wirklich angesagt ist würden darauf bestehen.
Echt traurig oder? Da kann man ja echt keinem Art mehr vertrauen!
Jedenfalls ich würde auf alle Fälle eine zweite Meinung einholen...
Glg Ana
danke. ich hab das auch nochmals mit meiner schwester besprochen (guter austauschpartner). sie hat mir das auch empfohlen. ich werde das morgen aktiv angehen, notfall wechsle ich nochmals die klinik.
So einen Kaiserschnitt kann man auch immer noch dann machen, wenn wehen einsetzen und sich das baby dann immer noch nicht in eine machbare geburtsposition gedreht hat.
Die ärzte wollen immer den juristisch für sie sichersten weg gehen, aber solange kann notfall entsteht darfst und solltest du entscheiden!
Ich drücke dir die Daumen und vertraue der Natur!!!!!
LG Janina
Unbedingt Lele! Gut, dass du das machst. Meine Hebi hat demletzt erst über ZH und ihre KS-Rate geschimpft... von wg Verbrechen an der Frau etc.... nun keine Ahnung und ich glaub du bist eh nicht in der Stadt oder? Aber ne 2. Meinung kann wirklich nicht schaden!
lg
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen