Hallo meine Lieben,
dank Alltag mit 3 Kindern und Berufsleben komme ich wenig dazu solche Dinge, wie Forum lesen. Das habe ich jetzt mal nachgeholt. ich werde hier mal berichen und Antwort zu verschiedenen gestarteten Themen geben, ich hoffe das ist ok!
Die Kleine ist seit Oktober dauerkrank. Wir haben in einem halben Jahr 5 Antibiotikum durch. Und ja, es musste sein. Die Entzündungswerte waren immer sonst wo. 4 Bronchitis und 1 Lungenentzündung haben wir jetzt hinter uns. Getestet wurde auf Leukemie und diverse Allergien. Ich tippe mal auf scheiß Winter. Waren ja super viele Leute krank.
Na ja, somit sind wir immer noch nicht beim regelmässigen durchschlafen. Es geht, wenn es ihr gut geht, was leider selten ist.
Fernsehen machen wir auch schon. Mit Kinderarzt abgesprochen und eigentlich immer das Gleiche. Arzt meinte das wäre unbedenklich. Hauptsache sie inhaliert. Daraus ist das erst entstanden.
Durch Kita und Geschwister ist Hannahs Wortschatz enorm. Sie spricht 2-Wort-Sätze und plappert auch wirklich alles nach. Man muss aufpassen, was man sagt. Ich habe auch den Eindruck, das sie alles versteht. Zu mindest setzt sie alles um, was man ihtr sagt, wie "hold dir einen Becher aus dem Schrank", Setzt dich an den Tisch", "Zieh die Jacke an".
Motorisch ist es mal so mal so. Im Moment fält sie viel und rennt überall gegen. Erfahrungsgemäß ist das ein Wachstumsschub. Wo will sie nur hin? Sie ist jetzt schon über 90 cm groß. Gewicht ist seit einem Jahr gleich, 13 kg. Das liegt an den Krankheiten und weil sie vor einem Jahr reichlich moppelig war.
Ich stille immer noch. Als ich gerade beim Abstillen war wurde sie krank und trank kaum noch, ausser Brust. Arzt sagte, das wäre gut und schadet nicht. Somit komme ich noch nicht davon los, will es auch gar nicht. Sie trinkt an guten Tagen nur noch Morgens und Abends, quasi wenn andere ihre Milchflasche bekommen. Wennn sie wieder fiebert oder der Husten zu stark ist hängt sie viel an der Brust, immer dann wenn ich zur Verfügung stehe.
Unterm Strich genieße ich das Alter jetzt sehr. Sie macht uns viel Freude und ist ein richtiger Sonnenschein.
Ich wünsche allen hier eine schöne Zeit, einen tollen Frühling und genießt Eure Mäuse jede mögliche Sekunde, sie werden sooo schnell groß!