Ich wollte Euch berichten, wie es uns nach dem plötzlichen Stillstreik meiner Tochter ergangen ist. Sie hatte ja vor zwei Wochen einen Infekt - wir vermuten Magen Darm - und wollte von jetzt auch gleich nicht mehr gestillt werden. Leider hat sie auch danach keinen Gefallen daran mehr gefunden. Erst war ich ziemlich traurig, denn so "kurz" hatte ich noch keines meiner Kinder gestillt und gerade beim letzten wollte ich das Stillen voll auskosten. Dann war ich panisch, denn als der Infekt vorüber war, hatte die kleine Maus auf einmal Dauerhunger - sie hatte ja ordentlich was nachzuholen. Und ich musste mir auf einmal Gedanken machen, was ich ihr anbieten könnte, denn Beikost hatte ja zuvor nicht wirklich gut geklappt.
Inzwischen hat sich aber alles gut eingespielt und ich habe mich recht schnell damit abgefunden, nicht mehr zu stillen. Einmal am Tag pumpe ich noch Milch ab, aber das Abpumpen dauert sehr lang und deswegen werde ich es nun ausschleichen lassen. Lilia isst inzwischen super. Liebend gern Obstbrei in jeder Form und auch Melonen, Erdbeeren und Äpfel unpüriert. Mittags bekommt sie das, was wir essen, vollkommen gewürzt, sonst mag sie es nicht. Am liebsten lässt sich sich von mir mit der Gabel füttern. Und Milch trinkt sie in jeder Form: abgepumpte MuMi, verdünnte Kuhmilch und Flaschennahrung.
Soweit so gut, nur die Nächte sind leider nicht besser geworden. Sie wird immer noch 2-3 mal wach und will Milch trinken. Nur natürlich nicht aus der Brust und so muss ich jede Nacht die zwei Stockwerke runter in die Küche *gähn*. War das Stillen doch so praktisch...
Wie sieht es bei Euch aus? Wer stillt denn noch? Was essen Eure Kleinen?