Suchen Menü

Die Hebamme war da.

Hey ihr Lieben, 

Heute nachmittag hat es dann doch endlich geklappt, dass die Hebamme da war.

Ich bin beruhigter obwohl sie mir die Frage nach dem GmH auch nicht richtig beantworten konnte. Sie fand die Werte auch sehr komisch, rät mir aber zu schlafen, liegen und viel essen.

Ganz toll, das mir. :DEVIL:

Ich bin alles, aber kein Bewegungsmuffel. Also ich soll mich soweit schonen, wenn ich was mache und merke es wird zuviel, hinlegen. Sofort. Aber das mache ich ja sowieso. 

Sie glaubt auch, dass es an meiner Statur und denWachstumsschüben liegt. Ich bin nun mal sehr schmal und der Babymann braucht Platz, die Gebärmutter und der Gebärmutterhals schaffen das aber nicht so schnell, wenn der Wachstumsschub konmt.

Ich persönlich bin davon noch nicht so überzeugt und werde ja in zwei Wochen sehen was man in Berlin zu mir sagt. Ich möchte doch einfach nur ganz normal ss sein und kann mich mit herumliegen einfach nicht anfreunden!  :-( riskieren will ich aber auch nichts. 

Meine Muskeln schwinden und ich spüre wie mein Körper schon kraftlos wird und ich dadurch noch schwächer, noch schneller erschöpft bin und das ein ganz doofer Kreislauf ist, der mir überhaupt nicht zu sagt! 

Ich muss unbedingt eine Lösung finden. %)

 

Soweit so gut. 

LG Gerlinde 

Bisherige Antworten

Re: Die Hebamme war da.

Hey,

 

ich persönlich bin auch so ein Typ, der nicht wirklich still sitzen kann. Habe GsD bisher kaum Probleme, merke aber auch, wie man eben mehr beeinträchtigt ist und selbst die Gartenarbeit (gut, war im Bücken etc) ist nicht mehr so das Wahre. Was meinst du, wie es uns im Hochsommer gehen wird :-D Da kommst du keine 5m weit, ohne aus der Puste zu sein ;-)

 

Aber keine Sorge, das hast du nachher alles wieder wett gemacht!

 

Also, lass wirklich mal 5e gerade sein und genieß die Ruhe vor dem Sturm...gibts nicht noch irgendwas zu sortieren, Steuererklärung, Bürokram, Fotoalben...was "ruhiges" eben?

 

LG, Claudia

Re: Die Hebamme war da.

Hey Claudia,

Ich bin schon seit Mitte Januar im BV, was für mich schon eine irre Bestrafung ist, da ich schon seit diesem Zeitpunkt an diesen vermallledeiten Ort gefesselt bin und ich meine Arbeit liebe. Ich bin Sportlerin. Ich mache Kraftsport. Habe gemacht. Ok, das kann ich noch verknusen, aber von 100 auf absolut null runterfahren ist für mich harter Tobak! 

Jetzt liege ich zusätzlich seit Mitte März flach. Das bedeutet nicht nur nicht mehr raus aus dem Dorf, sondern nicht mal mehr raus aus der Wohnung, am besten nicht mal aus dem Bett. Nur zum Duschen und Schei**en darf ich im besten Falle, aufstehen. 

Ich habe einen Haushalt-darf ich nicht! Kinder-darf ich nicht, nicht zur Schule bringen, nicht abholen, nicht schwimmen, nicht spazieren, nicht auf den Spielplatz. Hund-darf ich nicht. Nicht mal ums Haus. Kino, Freunde besuchen- darf ich nicht.

Es wird warm, hoffentlich. Ich liebe Abendspaziergänge mit meinem Freund und Hund - darf ich nicht. Zum schwimmen und sonnen an den See- darf ich nicht. 

Fettfressen, das darf ich mich! 

Ich möchte das nicht, dann habe ich auch keine Kraft für die Geburt, wenn ich jetzt noch drei Monate im Bett rumliege!  Wie soll ich da ein Baby rausdrücken? Mir ist jetzt schon der Schulranzen meiner Kleenen zu schwer. 

Es muss eine andere Lösung geben.

Ich glaube nicht, dass mir das die ss erleichtert und dadurch das Baby länger im Bauch bleibt. Wenn ich jetzt eine depri bekomme, ist nichts gewonnen. 

Oh, sorry, für das jammern, das wurde jetzt echt lang. :SORRY:

LG Gerlinde 

 

Re: Die Hebamme war da.

Ich glaub dir ja, dass es dir echt schwerfällt (wobei ich es nicht ganz so mit Sport habe wie du ;-)...ich bewundere immer die Menschen, die sich dazu aufraffen undn können und ev sogar sogar Spaß dabei haben:-P)

 

Aber es hat sich doch was dabei getan, oder? Ist doch besser geworden, oder? Und ich weiss, man muss sich mal auskotzen...aber das macht deine Situation auch nicht besser...im Gegenteil..es nervt dich nur noch mehr.  Vllt normalisiert es sich im besten Fall?

Ach, dass mit dem Rauspressen wird schon..da gibts noch ganz andere, die das geschafft haben ;-)

 

Ich weiss, das hilft dir nicht weiter......aber ich finde es super, dass scheinbar trotzdem alles irgendwie läuft zu Hause...mein Mann würde mit den Kinder (allein) und haus/Tiere und Termine an seine alleräußersten Grenzen stoßen!

 

Es bleibt dir nichts anderes übrig als Kopf hoch und durch!! So hast du auch gaaanz viel Ruhe für die tollen Schulaufgaben deiner Kinder ;-)

 

LG, Claudia

Re: Die Hebamme war da.

Hihi, zumindest hab ich schon mal gelacht.:OK::KISSING:

Naja, es läuft ja schon immer ganz gut ohne Mutti. Meine Mädels sind ja nicht mehr so klein und mein Partner kümmert sich so oder so schon um ganz viel. Das es ohne mich nicht laufen würde, ist meine kleinste Sorge. 

Zu dem Zustand meines Gebärmutterhalses kann ich nichts sagen, da er sich ja gerne innerhalb von 24 Stunden verändert, ins positive, muss ich bis zu den Ferien warten um dann noch einmal gucken zu lassen. Hier tastet irgendwie auch keiner. Mein alter Arzt hat immer getastet und wenn alles zu und fest war, war auch alles gut. Der ist aber jetzt in Rente.:-(

Ich danke dir für deine aufmunternden Worte. Ich brauche definitiv eine Lösung. 

LG Gerlinde :ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen