Suchen Menü

Der Nervenkrimi geht weiter...

Das Ergebnis vom Schnelltest ist unauffällig, d.h. Trisomie 21,18 oder 13 sind auszuschließen. Die Ergebnisse vom Bluttest bzgl. Infektion dauern noch bis Mittwoch.

Die Frauenärztin meinte auch, dass es nicht gut aussieht. Es wird sicherlich kein gesundes Kind, wie schwerwiegend die Erkrankungen sind, ist aktuell nicht absehbar.

Hmm, einerseits sind wir erleichtert, dass es keine schwere Trisomie ist. Andererseits hätten wir mit einer Gewissheit wohl aktuell besser leben können. Es heißt weiter warten und uns auf eine Ärzteodyssee gefasst machen und versuchen, so weit es geht, das eigene Leben weiter zu führen.

Denn egal was passiert, unser Leben geht weiter und das dürfen wir trotz allem nicht vergessen!!

Bisherige Antworten

Re: Der Nervenkrimi geht weiter...

Achja, ganz vergessen, noch was positives am Rande: die Werte sind seit Donnerstag gestiegen, d.h. ein ganz kleiner Wachstum war da. Das zeigt uns, dass Knuffi kämpft und sich selbst noch nicht aufgegeben hat. Und solange werden wir die Hoffnung auf ein Wunder auch nicht aufgeben!!!

Ina, ich drück dich mal ganz fest.
Es tut mit unendlich leid was ihr nun durchleben müsst.
deine Stärke ist beeindruckend uns sicherlich kämpft euer Kind weil ihr so stark seid.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe mit , das alles doch irgendwie gut wird.

LG Bab

Liebe Ina,

Ich drücke dir weiter die Daumen das euer kleines das Wunder das alle sich wünschen vollbringt!

Bleib weiter postiv und gib die Hoffnung nicht auf.

Was ist denn mit euren urlaub ? Habt ihr den tatsächlich abgesagt ? :(

Lg Verena

Aber irgendwie ist das doch auch gut! Es ist nichts definitiv entgültiges wie eine der trisomien.... Es wäre ja nur eine davon lebensfähig- oder???
Nimm queridas Geschichte als "Vorbild"!!! Es ist nicht alles verloren u was immer es ist - es kann alles noch gut ausgehen!!!!
Und nun warten wir geduldig auf den Mittwoch!!!
Ich drücke ganz fest die Daumen!!!!!
Lg, Naddy

Liebe Ina,

das sind ja teils schon mal gute Nachrichten, wobei ich euch auch nicht wünsche jetzt so im Ungewissen sein zu müssen. 

Ich drücke euch weiterhin die Daumen, dass alles gut kommt und denke fest an euch!!! 

Hey.... Hoffe das allea gut wird..... Drücken dir hier alle die Daumen.... :THUMBS UP:

In Gedanken ganz doll bei dir.

Liebe InaKi,
Ich bin in Gedanken bei dir und wünsche dir weiterhin ganz viel Kraft und Mut und Zuversicht.

LG Gerlinde

Liebe Ina,
Ich ziehe den Hut vor deiner Kraft und deiner Einstellung. Natürlich ist das jetzt genau das Richtige, aber es ist sicher auch unendlich schwer. Ich drücke Euch weiter ganz fest die Daumen und hoffe dass alles gut wird!
Fühl dich lieb gedrückt

Ach Ina, was muss das nur für ein Gefühlschaos sein, was ihr gerade durchlebt. Ich wünschte, es würde die richtigen Worte geben in solch einer Situation. Auf der einen Seite eine gewisse Erleichterung und auf der anderen Seite eine bestimmte Gewissheit, dass was nicht stimmt. Ihr macht das so toll!!! Ich denke weiter an dich und das Kleine.

Ich bin auch echt beeindruckt von deiner Kraft und deiner Stärke. Du bist sehr tapfer, denn so eine Ungewissheit muss ja ohne Ende zermürbend sein.
Ich wünschte wir alle hier könnten mehr tun. Ich bin in Gedanken bei euch und wünsche euch von Herzen das beste und eurem Kämpfer viel Glück.

Liebe Ina,

ich schließe mich den anderen an, du bist wirklich tapfer! Und eure kleine Maus spürt das und wächst sicher deshalb so tüchtig. Es gibt so vieles, was außerhalb der Norm verlaufen kann und trotzdem ein schönes Leben nicht unmöglich macht, deshalb könnt ihr nun weiter hoffen und an die Maus glauben. Ihr schafft das!

GLG Jay :ROSE:

Liebe Ina,

das ist wirklich ein ganz furchtbarer Nervenkrimi, den Ihr da durchleben müsst. Meine Gedanken waren heute ganz oft bei Dir und ich werde Euch auch weiterhin für Euch ganz fest die Daumen drücken. Bewahrt Euch Euer positives Denken...noch steht ja kein Ergebnis fest!

Alles Liebe

Kerstin

liebe ina
ich bewundere dich, du bist sowas von stark!!!
darf ich fragen, was heisst die werte der infektion? hast du einen infekt? hat das was damit zu tun?
ich drücke dir weiterhin ganz fest die daumen!!!!
lg lele

Ach Ina...
Du beweist grad eine wahnsinnige Stärke. Was für eine tolle Mama dein Zwerg hat. Das merkt er auch und kämpft!!!
Gib nicht auf
Ich denke fest an dich :-*

Hallo Ina,

Tut mir leid dass ihr gerade sowas durchmachen müsst... manchmal verfluche ich die moderne Schwangerschaftsmedizin, die uns meistens mehr Sorgen bereitet anstatt sie uns zu nehmen.

Woran macht die Ärztin es denn fest, dass es kein gesundes Kind ist?

Ich halte weiterhin an meiner Hoffnung fest, dass auch für euch alles gut ausgehen wird! Und außerdem sind für mich auch besondere Kinder wundervolle Wunder, die sich oft sehr starke Menschen als Eltern ausgewählt haben.

Was auch immer passiert, du bzw ihr werdet euren Weg gehen. Alles Gute für dich!

Oje Ich weiß gar nicht was ich sagen soll! Es tut mir so leid, dass du das durchmachen musst! Ich wünsche euch viel Kraft und denke oft an euch!

glg Ana

Gesammelte Antworten

Da ich nicht jeder einzeln antworten will und sich einige Fragen ja überschnitten haben, versuche ich hier eure Fragen möglichst gesammelt zu beantworten.

Erstmal vielen vielen Dank für euren Zuspruch und eure Däumchen (die müssen ja langsam richtig wund sein).

Natürlich ist es alles andere als einfach, aber ich wundere mich manchmal selbst, wie wir weiterhin irgendwie optimistisch bleiben und sogar viel gemeinsam lachen können. Ich glaube das hat der menschliche Körper ganz gut so eingerichtet, um selbst nicht zu zerbrechen.

Unseren Urlaub haben wir natürlich abgesagt. Niemand kann jetzt am Meer liegen und entspannen. Er wird nachgeholt, sobald dieser Albtraum vorüber ist. Im besten Falle mit Baby, im schlimmsten Falle ohne Baby.

Ab morgen werde ich wieder arbeiten gehen (war jetzt drei Tage krank geschrieben nach der Fruchtwasseruntersuchung). Ich glaube Ablenkung, andere Leute sehen und raus aus den eigenen vier Wänden, tut mir ganz gut. Ich kann eh nix machen außer abwarten.

Es ist ja leider nicht nur die Wachstumsverzögerung. Auch der Darm ist auffällig, das Herz ist auffällig und die verkrümmte Lage bzw. fehlenden Bewegungen vom Körper. Da aber alles viel zu klein für das Schwangerschaftsalter ist, kann man aktuell überhaupt nix genaues aus dem US erkennen. Nur halt, dass es nicht so aussieht, wie es soll.

Ich hatte zwar spürbar keinen Infekt, aber z.B. Toxoplasmose (das am erwachsenen Körper spurlos vorübergeht) oder eine ähnliche Infektion könnte eine Erklärung sein und auch Organschäden auslösen. Viel mehr können (oder wollen) die Ärzte uns aktuell nicht sagen.

Re: Gesammelte Antworten

Wann bekommst du denn heute die Ergebnisse???

lg, Naddy

Vermutlich doch erst morgen. Bin heute vormittag arbeiten und will vom Büro aus nicht anrufen (will meinen Mann bei mir haben, wenn es doch ein schlechtes Ergebnis sein sollte) und heute nachmittag hat die Praxis zu. Wir werden es heute nachmittag mal versuchen, aber ich denke eher, dass wir erst morgen nachmittag jemanden erreichen werden.

Ja.... verständlich, dass du nicht alleine sein möchtest!!! Ich drücke weiter die Daumen!!!

Danke!!! Die Arbeit tut mir ganz gut, so bin ich etwas abgelenkt :-)

Update Blutergebnisse

Blutergebnisse sind ok, d.h. Röteln, Toxoplasmose oder Zytomegalie sind auszuschließen.

Jetzt heißt es Daumen drücken bis nächste Woche Donnerstag und hoffen, dass Knuffi bis dahin fleißig wächst!!

Re: Update Blutergebnisse

Mensch das klingt dich auch gut. Vielleicht wendet sich doch noch alles zum Guten. Ich wünsch es euch von Herzen. Bei eurer Kraft und Stärke macht eurer knuffi bestimmt gut mit und wird euch nächste Woche überraschen

Mein Gott, das ist ja wirklich ein Krimi... Daumen sind weiter fest gedrückt!!!

Ich drück weiterhin die Daumen!!

Was für ein Krimi!!!!!
Aber ich glaube jetzt fest daran, das die ganze Aufregung am Ende "umsonst" sein wird!!! Sind wir optimistisch: es wird sicher alles gut!!!!!!
Meine Daumen sind weiterhin gedrückt und meine Gedanken weiterhin bei euch!!!!
Lg, Naddy

Liebe InaKi, 

Ich drücke ganz feste mit und wünsche euch alles Glück der Welt!

LG Gerlinde 

Das ist super!!! Alles Gute und hoffentlich gibts in einer Woche weitere gute Nachrichten!!!

Oh das freut mich sehr zu lesen, dass sich zumindest die allerschlimmsten Befürchtungen nicht bewahrheitet haben.

Aber es bleibt weiter echt spannend...ich werde weiter an Euch denken und die Daumen drücken. Und hoffe, dass Euer Wochenende halbwegs entspannt wird und es nächste Woche grad so weitergeht mit den guten Nachrichten.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen