Hallo ihr Lieben!
Am Freitag den 01.07 kam um 1:07 Uhr unser kleiner David auf die Welt
Er wog 3610 g auf 50 cm und 36 cm KU. Wir sind seit gestern wieder daheim und schauen mal, wie der Tagesablauf ab jetzt so aussehen wird.
Wer mag hier ein kleiner Geburtsbericht:
Ich hatte ja bereits seit Dienstag mittag immer wieder unregelmäßige, nicht schmerzhafte Wehen. Am Mittwoch abend sind wir dann mal ins KH gefahren, wo sie uns wieder heimgeschickt haben. Am Donnerstag wurden die Wehen heftiger, aber immer noch unregelmäßig und auf der Schmerzskala von 1 bis 10 maximal eine 3. Gegen nachmittag abend haben sie dann mal einen 7 Minuten - Takt angenommen wurden über Stunden nicht schmerzhaft. Als mein Mann von der Arbeit kam, sind wir wieder ins KH (so gegen 17:00Uhr). Siehe da: MuMu auf 2cm. Wehen aber wieder unregelmäßig. Die Hebi hoffte, sie mit einem Einlauf gut in Gang zu kriegen, hat aber leider nicht geklappt. Dann bin ich 4 Stunden gelaufen und gelaufen und gelaufen. Wehen unregelmäßig und noch sehr gut aushaltbar von den Schmerzen her. Der MuMu ist relativ schnell auf 5 cm aufgegangen und dann leider aber da geblieben. Nachdem sich weitere zwei Stunden am MuMu nichts getan hat, die Wehen aber langsam doch schmerzhaft wurden, haben sie mich gegen 22:00 Uhr an den Wehentropf und an den Schmerztropf gehängt. Dann gings los...Nach einer Stunde hab ich gefragt, ob man den Schmerztropf höher stellen kann. Die Hebi meinte leider nein, wenn dann PDA. Mir war zu dem Zeitpunkt alles egal und ich habe gesagt ja. Die Hebi sagte dann, wir warten nochmal 10 Minuten, dann schauf sie nochmal nach dem MuMu. Ich hab es nicht gemerkt, weil ich absolut kein Zeitgefühl mehr hatte, aber mein Mann hat mir nachher erzählt, dass sie mich noch etwas hinhalten wollte. Die 10 Minuten waren dann nämlich eine halbe Stunde. Aber: Der MuMu war dann fast ganz geöffnet. Die Hebi sagte dann, jetzt brauchen wir auch keine PDA mehr, bis die wirkt ist das Kind da. Es hat dann noch etwas gedauert und ich hatte schon ein paar mal das Bedürfnis zu pressen, bis sie sagte, bei der nächsten Wehe dürfte ich. Sie hat mich auf den Rücken drehen lassen und dann haben wir auf die Wehe gewartet und gewartet... Ich war so erleichtert, dass ich pressen darf, dass die Wehe nicht gekommen ist. Sie kam dann aber doch. Trotzdem hat es 8 oder 9 Presswehen gebraucht bis der Kleine endlich draußen war.
Und dann hat er nicht geatmet. Die Hebamme und die Ärztin haben die Nabelschnur durchgeschnitten und ihn unter die Wärmelampe gebracht. Er wurde dann mit sauerstoffreicher Luft angeblasen und gekitzelt und getätschelt. Dann hat er Gott sei Dank doch angefangen. Nach ca 5 Minuten war die Atmung dann stabil genug, dass sie ihn mir wieder gebracht haben.
Mein Schnitt wurde dann noch genäht (davon hab ich gar nichts gespürt) und nach den üblichen 2 Stunden durften wir dann auf Station.
Der Kleine hat seitdem keinerlei Probleme mehr gehabt und entwickelt sich prächtigDas Stillen scheint auch gut zu klappen. Meine Naht schmerzt noch etwas, aber das wird auch noch vergehen.
Ich bin einfach nur glücklich
Sorry ist jetzt doch bisschen länger geworden.
Ich wünsche allen Schwangeren eine schöne letzte und allen Mamas eine schöne erste Zeit!