Das ist doch gar nichts außergewöhnliches!
Ups, zu schnell gedrückt...
Die Gebämutter ist am wachsen, da kann schnell mal ein Äderchen platzen. Dabei kann ein Hämatom enstehen. Entweder sammelt es sich in der Gebärmutter und wird vom Körper absorbiert, oder blutet in Form von Schmierblutungen nach und nach ab.
Ich hab jetzt schon in der dritten Schwangerschaft ein Hämatom in der Gebärmutter. Beim letzten US war es fast 3cm groß, also fast größer als die Fruchthöhle, aber in gutem Abstand zueinander.
Mein FA hat genau dasselbe zu mir gesagt, entweder wird es absorbiert, oder ich werde Schmierblutungen bekommen, und soll dann zur Kontrolle vorbeikommen.
Das kommt so häufig vor und ist in den meisten Fällen absolut harmlos.
Gefährlich ist es nur, wenn es unmittelbar die Fruchthöhle oder Plazenta betrifft.
Also erstmal ruhig bleiben....
Ich bin heute wirklich zu doof...das sollte unter Lunajane07 Post....
Re: Ich bin heute wirklich zu doof...das sollte unter Lunajane07 Post....
Danke für deine Nachricht glaube bist bis jetzt die einzige die mir da mal was positives sagt.. Hatte sowas noch nie deshalb bin ich vllt so aufgeregt .......Versuche einfach ruhig zu bleiben..... Sage ja die ganze zeit entweder es bleibt oder geht....
Re: Ich bin heute wirklich zu doof...das sollte unter Lunajane07 Post....
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen