Dankeschön und kleiner Bericht
mein kleiner großer Schatz liegt gerade neben mir und schläft! Da gab ich ein paar Minuten um mich erst einmal für die ganzen Glückwünsche zu bedanken! Also DANKE!!!
Und nun zum Bericht:
Am Dienstag früh wurde ich vom Chefarzt komplett untersucht: Gebärmutterhals ellenlang und alles verriegelt und verrammelt! Kind immer noch lang und schwer...haben uns dann zusammen für einen Einleitungsversuch am Mittwoch 3.8. geeinigt!
Nach dem Eingangs-CTG wurde mit einer 24h-Tamponage der Anfang gemacht...ich hatte über Tag auch Wehen aber nichts schmerzhaftes. Nachts wurden die wehen etwas mehr...morgens nahezu weg!
Danach musste dann zwangsläufig eine pause von 24 h gemacht werden...wehen wurden immer weniger...
Nachdem der Arzt dann erneut untersucht hat und der Kopf immer noch hoch über dem Becken stand hat er sein Bedenken geäußert! Selbst wenn man noch ne runde einleiten würde stünde die Wahrscheinlichkeit einer spontanen Geburt bei etwa 1%...
Also haben wir uns dann zu einem KS entschieden...OP War fast leer daher ging es dann recht schnell.
Um 12:11 Uhr ist am 5.8. der kleine mit den stolzen Maßen von 4105 gr verteilt auf 56,5 cm geboren. Der Kopf War 37 cm rund...mein mann War immer bei mir uns durfte auch die Nabelschnur durchtrennen!
Und geht es soweit gut...U2 War auch erfolgreich! Bald geht es nach hause...
Re: Dankeschön und kleiner Bericht
Schön, vielen lieben Dank für Deinen Bericht! Ich hoffe, Du bist nicht enttäuscht über den KS...
Nun viel Spaß zu Hause...kuschelt schön!
Komm mit dem KS in diesem Fall gut zurecht...wir haben es ja probiert und ich bin einfach zu klein...
Daher alles in Ordnung - mehr als probieren ging halt nicht...
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR GEBURT!!!
Das sind schon stolze Maße...
Ich selbst war auch 57cm lang, allerdings nur 3340g leicht ;p
War mit der Größe immer eine Woche voraus u mit dem Gewicht immer eine Woche hinterher....
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen