Dammmassage
Re: Dammmassage
ich werde jetzt mit dem Heublumendampfaufguss starten. Das reicht einmal in der Woche und ab ET täglich... ob das eine oder andere was nützt wissen wir ja eh nicht;-)
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass Kräuter allgemein ne durchschlagende Wirkung haben können. Aber das ist oft auch individuell bedingt. Ich staune immer wieder, vorausgesetzt man wendet es auch richtig an. Mein Vater hat mir Himbeerblättertee auch empfohlen.
Aber es wäre wirklich mal interessant auch bei der Dammmassage den Vergleich zu haben. Schade, dass das nicht möglich ist.
Ich werd beides machen, zudem Heublumendampfbad :)
Hey Bab,
Das werde ich auch machen. Und Himbeerblättertee.
LG Gerlinde
Hey Stef
Das ist eins der wenigen Dinge die ich nicht mache.
Ich glaube mit dem Damm ist wie mit ss Streifen, entweder es hält oder nicht. Weil es am schlimmsten ist, das was unter der Haut reißt und ich denke das Gewebe kann man nicht mit Massage und Öl beeinflussen.
LG Gerlinde
In der Geburtsvorbereitung hat sie uns von der Dammmassage abgeraten und eher zu Tee und Dampfbad geraten.
Ich hätte es vom Gefühl her eher mit GV versucht, damit das ganze Gewebe weich und in Bewegung ist. Und die Hormone in Wallung kommen. Aber mein Mann hat da nicht mitgemacht.
einschleich
Ich wäre da gar nicht mehr gescheit dran gekommen!!! Und meinen Mann wollte ich nicht fragen. Die Wirkung ist umstritten, man soll es regelmässig machen. UND für mich das größte Gegenargument, man kann sich auch Keime in die Scheide einmassieren.
Habe die Hebamme von GVK gefragt und sie meinte so ganz überzeugt wäre sie davon nicht umd empfiehlt es nicht, aber wer möchte soll halt machen.
Im Endeffekt hatte ich einen Vaginalen Riss, ich weiß nicht ob die Dammmassage da was vorgebeugt hätte, und drei Schwangerschaftsstreifen am Bauch, den hatte ich aber täglich geölt.
Lg und wieder ausgeschlichen !
Re: @piewie
Jetzt habe ich keine gemacht weder geschnitten noch gerissen ist ne frage des Bindegewebe wie beim Bauch mit den Streifen habe nie geschmiert oder tee getrunken nur akupunktur darauf schwöre ich lieben Gruß
Re: einschleich
Re: einschleich
Also ich mache die Dammassage,
allerdings nicht superregelmäßig, finde aber schon, dass mein gewebe elastischer geworden ist bzw sic so anfühlt.
andere Dinge habe ich bisher nicht ausprobiert
Sex haben wir immer noch regelmäßig, ich glaube nicht, dass es was bringt in Bezug auf Geburteinleitung, sonst wäre unser Kind sicherlich schon da, wir benutzen nämlich keine Kondome.....
obs elastisch macht? Bestimmt nicht mehr und nicht weniger als vor der SS
Es gibt soviel was man machen kann und jeder hat eine andere Meinung dazu, ich denke man muss eifnach ausprobieren, was für einen selbst funktionier und einem gutut, dann hat es schon sienen Sinn, auch wenn es nu ein Placebo Effekt ist
LG
Ich hab es vor meiner ersten Geburt wirklich sehr regelmäßig gemacht, aber es hat nichts gebracht - ich wurde geschnitten und bin zusätzlich an verschiedenen Stellen gerissen....
LG,
Sandra
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen