Countown! ET - 27 / Wochenpiep!
ich bin heil zurück vom spontantripp nach österreich, bin heilfroh, haben wirs gut überstanden, es war keinenfalls erholsam aber durchaus abwechslungsreich. waren in einem kinderhotel mit viel indoorspielmöglichkeiten, bei diesem wetter eine super abwechslung, zudem war das ganze spottbillig...meine mutter war mal unterstützend, mal eine qual zum aushalten, wie erwartet. die tage waren schnell vorbei und wir starten nun wohl wirklich in den letzten monat, jupiiiehhh! ausserdem soll das wetter endlich besser werden.
diese woche muss ich die twins noch impfen lassen und nochmals die diabetes-beratung über much erhehen lassen, ansonsten sind endlich alle 'ekligen' termine, vorallem die von meinem mann durch!
ich wünsche allen schwangeren einen guten wochenstart und allen frischmamis ganz viel montagsgekuschel!!!
lg lele
Piep, KS-8!!!!
Kaum zu glauben, spätestens in 8 Tagen ist er da, habe dann doch am Donnerstag mal meine Tasche gepackt ;-) hier zu Hause ist alles vorbereitet, freue mich total auf das kommende schöne Wetter, hier gibt uns die Sonne bereits einen ersten Vorgeschmack und hat mich heute morgen schon um kurz nach sechs begrüßt!!!!
Liebe grüße an alle,
Sandra
Re: Piep, KS-8!!!!
Wow, unglaublich, nur noch so kurz...da bist Du doch bestimmt schon etwas aufgeregt, oder?
Wochenpiep bei 30+2
Dennoch zähle ich rückwärts, allerdings meine Arbeitstage. Insgesamt sind es ab heute noch 9 :-)
Diese Woche darf ich nochmal für drei Tage nach Stuttgart fliegen und dort drei Tage Training geben. Die letzte große Herausforderung, nicht unbedingt fachlich aber emotional (700km) von zu Hause weg und allein. Wir hoffen einfach mal, dass unser Kleiner alles gut mitmacht.
Euch allen einen wunderschönen Start in die Woche.
LG Nadine
Re: Wochenpiep bei 30+2
Jap genau, wenn man noch 30 Tage bis zum ET hat ... :-D
9 Arbeitstage ist aber auch nicht mehr viel, drei davon nach Stuttgart, dann sind s ja nur noch 6 :-)
Ich drück dir die Daumen das dir bzw. euch das fliegen nichts ausmacht und das du die 9 Arbeitstage noch gut rum bekommst...
Dir auch nen schönen Start in die neue Woche :-)
LG Sarah
Montagspiep bei 34+4
So langsam wird es echt spannend...viele von euch haben nicht mehr lang bis zum ET :-D bei mir sind es da doch noch ein paar Tage und irgendwie werde ich ganz nervös vor Vorfreude wenn man nun liest, dass andere ihre Babys schon im Arm halten.
Mein Infekt wird nur langsam besser aber gut ich übe mich in Geduld und freu mich über die Sonne die endlich mal wieder scheint.
Morgen hab ich FATermin... hoffe es ist alles so wie es sein soll!!!
Eine gute Woche euch allen
Bab
Guten Morgen :)
Ich habs tatsächlich nicht im Blick, wo ich mich gerade befinde... 31+äh.... Naja. 32. Woche halt Für mich beginnen auch die letzten zwei Wochen (eigentlich noch plus drei Tage, aber die wollte ich letzte Woche frei machen und hatte dann Krankenschein - jetzt muss ich die doch tatsächlich hintendran hängen.... ) aber diese zwei Wochen werdens nunmal in sich haben... Mir graut etwas davor. Gerade warte ich, bis ich meinen ersten Termin wahrnehmen kann... Zu Piepen ist dafür ein guter Zeitvertreib...
Also - ich gehe jetzt mal davon aus, dass es sich bei diesem Thread um den Wochenpiep handelt und nicht um den 30-Tage-abwärts-Piep... Denn dann wär ich falsch... (Ich hab noch das doppelte )
Letzte Woche war bei mir auch mal was los... Mir ging es nicht so gut, war megaschlaff und mein Kreislauf spielte total verrückt!!! Dann kamen mensartige UL-Schmerzen hinzu.... Es hat mich schon ein wenig beunruhigt, aber ich habe mich mal ein bisschen ruhig gehalten und bis zu meinem regulären Termin am Mittwoch durchgehalten. Ach ja... mein Blutdruck ist ebenfalls angestiegen - zwar noch im Rahmen, aber da ich in der letzten SS Bluthochdruck hatte am Ende, achtet man da ja genauer drauf. Vom eher unteren Normbereich bin ich jetzt im oberen Normbereich....
Beim Arzt sind dann noch die Herztöne von meinem Mädchen (wir haben uns noch immer nicht für einen Namen entschieden...) abgefallen und was ich so erzählt habe, deutete auf eine beginnende GEstose hin... Mir wurde nochmal Blut abgenommen und Freitag musste ich wieder zum CTG und zur Besprechung der Blutwerte...
Freitag dann, nach drei sehr ruhigen Tagen mit viel Schlaf ging es mir schon sehr viel besser. Die Blutwerte haben auch nichts ergeben und das CTG war auch gut. Also darf ich diese Woche wieder arbeiten Soll aber halblang machen. Wahrscheinlich habe ich mich etwas übernommen. Ich kann nicht so recht einsehen, dass ich eben nicht mehr so kann, wie ich will.... Und da ich noch ein neues Projekt auf den Weg bringen muss ist das alles nicht so leicht gesagt... halblang machen.... aber ich muss mir immer wieder sagen, dass es hier ja nicht nur um mich geht!!!
oh... das wurde lang ....
Ich wünsche eine gute Woche
lg, Naddy
Re: Guten Morgen :)
Ich kann es nur zu gut nachvollziehen...
Re: Countown! ET - 27 / Wochenpiep!
Das klingt ja super! Zufriedene Kids und halbwegs gut ausgehaltene Schwiegermutter. :)
Mir tritt das "kleine" nun sehr häufig in die Rippen (und ich find das gar nicht mehr so niedlich) und ich hab Probleme mit Wasser in den Beinen. Hoffe die Fortbildung diese Woche schlaucht nicht zu sehr.
Euch eine schöne Woche!!
PIEP bei ET-26... Bin froh, wenn die Woche vorbei ist...
Heute hat mein mittlere Sohnemann Geburtstag. Diesmal wird in einem Indoorspielplatz gefeiert! Anders stehe ich das nicht mehr durch mit 11Kindern...
Morgen bekommen wir Hausbesuch vom Kindergarten. Unser Jüngster kommt im August in den Kindergarten und bei unserer Einrichtung ist das so üblich. So kann sich die neue Erzieherin mit dem zukünftigen KiGa Kind beschäftigen und man kann noch Fragen stellen, sollte man welche haben. Bei uns ist es ja schon das Dritte, wir sind, also informiert...
Danach hat meine Große wie immer dienstags noch Tanzen...
Mittwoch findet die Hochzeit meines Bruders statt...
Donnerstag bekomme ich jetzt doch Akupunktur... Meine Hebammenfreundin hat mich überredet, mittags hat mein Mittlerer Musibärchen und abends die Große Schwimmen....
Freitag morgen muss ich in KiGa zur Großen... Sie hat da ihre letzte Englischstunde mit Eltern, um zu zu zeigen, was sie alles im vergangenen halben Jahr gelernt hat. Danach muss ich ins Krankenhaus zum Geburtstplanungsgespräch/-Untersuchungen, CTG, usw...
Und last but not least findet dann noch ein Grillfest für die zukünftigen Erstklässler an der Grundschule statt....
Am Samstag will ich dann, glaube ich, einfach nur noch meine Ruhe haben...
Nächste Woche ist ähnlich voll... Ich mag echt nicht mehr...
Naja, bald ist es überstanden und ich darf unser definitiv letztes Babylein im Arm halten...
Piep 32+5
uns geht's soweit ganz gut. Die Tritte tun richtig weh mittlerweile und der liebe Kreislauf. Freue mich schon tierisch auf die 35° Grad am Wochenende *Ironie off*
Am Mittwoch habe ich wieder Termin und hoffe es geht voran was die Geburtsplanung betrifft. Ich fühle mich nicht so "wohl" mit der Plazenta Praevia. Weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Hatte am Wochenende Wehen die auch wehtaten, aber keine Blutungen. Bin bei jedem ziepen in "Alarmbereitschaft". Wir haben uns nun doch für ein Krankenhaus mit Kinderintensiv entschieden, damit ich im Fall der Fälle nicht frisch operiert durch Berlin gekarrt werden muss. Innerlich habe ich mich auf einen Kaiserschnitt eingestellt, irgendwie muss das Kind ja raus.
Das ist jetzt doch länger als gedacht geworden. Sorry.
Sonnige Grüße kathi
Re: PIEP bei ET-26... Bin froh, wenn die Woche vorbei ist...
wie stehst du das bloss alles durch? ich werde schon schlapp vom lesen...
wünsch dir ganz viel energie!!!
Re: PIEP bei ET-26... Bin froh, wenn die Woche vorbei ist...
Das Schlimmste an der Sache ist, dass ich wieder nur über der Klischüssel hänge...
Um 15Uhr geht der Kindergeburtstag los, und ich will eigentlich nur ins Bett...
36. Woche, ich piep mal mit :)
Hallo ihr Lieben,
Mir gehts nach wie vor ziemlich gut, außer dass ich seit Tagen sehr schlecht bzw. einfach garnicht richtig schlafe. Ich seh das mal als gute Übung für später.
Nach ein paar stressigen Wochen (Umzug, Master-Arbeits Vortrag, finanzielle Problemchen und Stress mit den vorherigen Vermietern) mache ich jetzt mal gaaanz langsam und bereite alles für das kleine Menschlein vor. Sogar die Tasche fürs Geburtshaus ist quasi fertig gepackt.
Wünsche euch allen eine schöne Woche, den Schwangeren eine problemlose Rest-Kugelzeit und den frischen Mamis eine tolle Kuschel-Zeit!
Viele Grüße,
Luisa
ET - 27
Rückenschmerzen sind wohl normal für die SSW. . okay. Danke.. Ich hoffe nur das ich das nicht noch fünf Wochen mitmachen muss, bin abends echt am Ende und könnte nur noch heulen vor Schmerzen :-(
Re: Countown! ET - 24 / Wochenpiep!
Habe nur ganz doll mit wassereinlagerungen in Füßen Händen und Gesicht zu kämpfen. Morgens sehe ich aus im Gesicht wie ein fussball.
Ich hoffe das es jetzt wenn es wärmer wird nicht noch schlimmer wird.
Die Nervosität hält sich noch in Grenzen aber die Vorfreude steigt mit jedem Tag.
Muss nachher noch zum Tierarzt mit meinem Wuffi aber nur zum krallen schneiden und wegen wurmkur.
Wünsche euch allen noch eine schöne Woche
Piep bei 33+3
Prost ich geb einen O-Saft aus heute, Schnapszahl-Tag. Und zwar ein richtig guter. Mein erster Wochentag zu Hause und ich genieße es so richtig, mal selbst entscheiden zu können, was ich gerade tun möchte (wenn nicht gerade die Kinder das übernehmen).
Unsere neue Küche wird grad eingebaut und sie sieht richtig richtig klasse aus. Spätestens ab Mittwoch darf ich dem Chaos in unserem Haus zu Leibe rücken und bin schon jetzt voller Tatendrang.
Dann war heute noch FA-Termin und es ist alles super. Die Maus hat seit dem letzten Mal 400g zugenommen und wiegt jetzt ca. 1900g. Ich hab dafür nur 200g zugenommen, keine Wehen, keine Wassereinlagerungen und "untenrum" ist alles noch dicht. Und unser braves Mädchen hat sich wieder gedreht und liegt jetzt richtig herum. Hoffentlich bleibt das auch so - lt. Aussage des Arztes habe ich gut Fruchtwasser, von daher könnte sie sich durchaus noch mal drehen.
Euch allen eine schöne Woche!
Re: Countown! ET - 19
Es geht uns gut! Am Donnerstag kommt die Hebamme zur Akupunktur, am Freitag ist eine Kontrolle im Krankenhaus. Dio strampelt und das Sodbrennen ist besser geworden. Leider hat mein Mann und u d meine Mutter eine starke Verkürzung...
Glg Ana
Re: Countown! ET - 26
Bei uns ist auch alles gut, außer, dass die Wohnung wegen der noch nicht abgeschlossenen Renovierung und der Kücheneinbau auf dem Kopf steht. Mir fällt alles zunehmend schwerer. Rückenschmerzen, Müdigkeit und Krampfadern machen die meisten Probleme. Ziehe jetzt täglich die Thrombosestrümpfe an und "freue mich" schon auf die kommende Hitze. Das wird ein Spaß!
Dem Kleinen geht es dafür prima: alle Tests und CTGs sind mit gutem Ergebnis. Gestern war Krakenhausanmeldung (Sana Klinikum in Berlin)
Und ich habe endlich eine Hebamme gefunden, die zumindest ca. 4 Wochen nach dem ET Zeit für Hausbesuche hat. Ich hoffe, dass es reicht. Und sie ist wirklich super! Bei ihr mache ich seit letzter Woche Akkupunktur und Vorsorge.
Obwohl ich schon 36+3 bin, versiche ich noch weiter Sport zu machen, aber nur leichtes Ausdauertraining, Aqua-Fitness und ein bisschen Schwangerenyoga, weil ich merke, dass die Bewegung mir gut tut. Macht es jemand noch auch?
Re: Countown! ET - 26
LG Janina
Piep bei 32+0
Hatte gestern den großen zuckertest da ich zuviel fruchtwasser habe und die es abklären müssen.... Heute war ein scheiß tag... Hatte heute meine Scheidung und dir hat mich ganz schön mitgenommen .....Mein Schatz ist im Urlaub bis Freitag und ich schmeisse den Haushalt und hoffe das endlich das ok von der wohnbaugesellschaft aus Leipzig kommt zwecks der Wohnung....
Kostet alles nerven ....Aber ausser Sodbrennen geht's mir ganz gut und der kleine ist ein wieder bauchbewohnee ......
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen