Geht jemand routinemäßig wöchentlich zur CTG?
Ich bin in der 33. Woche und der Arzt möchte bei mir bis zur Geburt einmal pro Woche CTG machen, obwohl es keine Komplikationen gibt. Der einzige Risikofaktor ist mein Alter - 40.
Geht jemand routinemäßig wöchentlich zur CTG?
Ich bin in der 33. Woche und der Arzt möchte bei mir bis zur Geburt einmal pro Woche CTG machen, obwohl es keine Komplikationen gibt. Der einzige Risikofaktor ist mein Alter - 40.
völlig normal ich geh aller 14 zum fa bin 35 ssw und da würd auch ctg geschrieben
war aber in meiner 1 ss schon ab ner gewissen woche würd dass so gemacht also kein grund zur sorge
Hallo, ich schleich mich mal ein.
Ich war damals ab der 26. SSW wöchentlich zum CTG - aber bei mir war auch eine Plazentainsuffizienz im Raum und ein eingeschränktes Wachstum meines Kindes. Mein FA hat aber routinemäßig alle Frauen bis SSW 12 14 tägig kommen lassen, dann 4wöchentlich und nach der 28. SSW wieder 14 tägig, aber der 36 SSW dann wöchentlich... D.h. CTG war bei ihm ab Woche 29/30 dann 14tägig und ab 36/37 SSW dann wöchentlich. Das ist wohl ganz normal....
LG und alles Gute für Deine Schwangerschaft!
Lilli
Ich gehe auch wöchentlich zum CTG.
Zuerst wars zweiwöchentlich, aber nachdem im KH-Bericht die Empfehlung auf wöchentlich stand, werde ich jetzt wöchentlich einbestellt. 35.ssw
In meiner ersten SS war ich kaum mal am CTG. Mein damaliger FA hat das nur auf Anforderung gemacht.
Ich war noch gar nicht beim CTG trotz Risikoschwangerschaft
Nächster Termin ist am 1.6. hoffe das ich dann endlich mal lauschen darf :)
Bin mal gespannt wann ich das erste mal ctg habe
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen