Suchen Menü

Blutdruck steigt

Bisher hatte ich immer einen vorbildlichen Blutdruck von 120/80. Seit ein paar Tagen ist er höher, heute bei 135/90. Hat jemand Erfahrung damit? Soll ich Montag den Arzt anrufen?

Gestern Nacht ging schon mein Blutzucker nicht runter, ist immer über 140 geblieben, folglich konnte ich nicht schlafen. Das ist ein Zeichen, dass irgendwas nicht stimmt. Häufig ein Infekt, eine Entzündung oder eine Hormonschwankung.

Bin gerade gechipt, dh. meine Blutzuckerkurve wird lückenlos aufgezeichnet. Meine Krankenkasse zahlt die Chips aber nur bei ausgelosten Patienten, als Schwangere gehört man da leider nicht automatisch dazu. Aber für die Neueinstellung war es mir das Geld wert.

Bisherige Antworten

einschleich

Hallo 73Maus

Dein Blutdruck ist immer noch im grünen Bereich. Allerdings sollte der Diastolische Wert (erster Wert) nicht über 150 und der Systolische Wert (der zweite Wert) nicht über 90 steigen. Wenn das der Fall sein sollte, dann aufjedenfall den Arzt kontaktieren.

Nimmst du denn um den Blutzucker zu senken ein Medikament ein, bzw habe ich das richtig verstanden, das du Diabetikerin bist? Wenn der BZ Wert nicht unter 140 geht, dann ist das ja schon ein erhöhter Wert.

Wenn dich das ganze so beunruhigt und du das Gefühl hast, das was nicht stimmt, dann geh doch Montag zu deinem Arzt, dann bist du aufjedenfall auf der sicheren Seite.

Du kannst doch auch nochmal hier die Experten fragen. Vielleicht beruhigt dich das auch schon etwas.

Gute Besserung.

Liebe Grüsse

Re: einschleich

Liebe Muck, ich danke Dir.

Ja, ich bin Diabetikerin mit Pumpe und deutlich über 40. Dazu noch Blutgerinnungsstörung. Bin deshalb etwas vorsichtig und KH könnte ich mir zur Zeit nicht leisten.

Aber heute geht es mir besser. Mal sehen, wie sich der Blutdruck entwickelt.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen