Blockaden in Hüfte und Nacken
Adriel schläft ja so unglaublich schlecht und unruhig. Er schläft ein und wacht nach 30 Minuten schreiend auf. Auch im tiefschlaf ist er einfach nur total unruhig und am wühlen...
Jetzt war ich gestern nochmal beim Orthopäden, einer in Papenburg der wohl Koriphähe auf seinem Gebiet sein soll.
Er hat eine Blockade in der Hüfte festgestellt weswegen Adriel immer nur robbt und das beim nachzieht. Außerdem hatte er auch noch eine Blockade im Nacken.. .
Adriel konnte anscheinend den Kopf nicht ganz nach links drehen...und er hat sich immer nur über eine Seite auf den Bauch gedreht.
Der Arzt hat beide Blockaden gelöst.. .das sieht ja echt übel und brutal aus :(
Zuhause sollen wir nun immer den 4-füßler-Stand üben...wenn er in 4 Wochen nicht selbst auf die Knie kommt wieder hin.
Hoffentlich hat es aber was gebracht und er kann endlich ruhig schlafen.. das krabbeln ist da für mich erstmal zweitrangig.
Habt ihr auch so Erfahrungen?
Re: Blockaden in Hüfte und Nacken
Oh je, ich drücke Euch die Daumen, dass es Adriel bald wieder besser geht. Leider kann ich dazu auch nichts sagen :-(
Hallo, jetzt muss ich mal fragen wie ihr drauf gekommen seit und ob es was gebracht hat. Leonard schläft ja schon seit 9 Monaten so eine Stunde schlafen dann plötzlich schreien und nur durch Brust zu beruhigen. Erst habe ich es auf Blähungen geschoben, dann auf die Zähne aber mittlerweile glaube ich nicht mehr so recht da dran. Es ändert sich einfach nicht. Ach krappeln klappt einfach nicht er ist total unglücklich und weint auf dem Bauch aber würde so gern.
Ist bei euch der Kinderarzt drauf gekommen oder seit ihr einfach so zum Orthopäden? Lg
Einfach gegangen!!!!
Die wenigstens Kinderärzte merken was weil alles schnell schnell geht und die lieben Kleinen dort meistens entspannt sind
Aber der Arzt (ein anderer als dieses mal) hat wohl nicht alles gelöst bekommen..
Also die Nächte sind noch nicht besser...sind aber im Moment wohl auch eher die Zähne und eine kommende Erkältung...aber mittags schläft er viel ruhiger (auch ohne Schnulli) ...und er rollt sich auf einmal über beide Seiten auf dem Bauch :)
Krass!
Blockaden hatte Livius auch, hat sich auch immer nur zu einer Seite gedreht und dreht sich noch zu 97% zu einer Seite um. Wir waren mit ca 3 oder 4 Monaten beim Osteopathen, der drei Blockaden gelöst hat.Hört sich wirklich nicht gut an. Ab und an knackt mein Süßer immer noch, wenn ich ihn hochhebe, gehe aber von aus, dass sich alles wieder zurecht rückt. Er meinte damals, dass sich 90% der Blockaden von selbst bis zum 1. Geburtstag verwachsen.
Dann wünsch ich Adriel.....und Dir!...das es nun etwas ruhiger zugeht!
LG, Claudia
Schauen wir mal.
Werd mich wohl etwas in Geduld üben müssen :/
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen