Suchen Menü

Blasenentzündung

Nachdem es mir schon die ganze Woche nicht gut ging und ich heute auch noch Bauchschmerzen dazu bekommen habe, bin ich in die Notfallambulanz gegangen (Hausärztlicher Notdienst ist bei uns im KH mit drin). Die haben erstmal den Urin untersucht und mich dann in die Gyn geschickt.

In der Gyn haben sie mich gefragt, warum ich in die Notfallambulanz und nciht sofort in die Gyn gegangen bin. Ich musste dann in den Kreißsaalbereich. Dort hat sich mich gefragt, warum ich hierherkomme und nicht in die Notfallambulanz gegangen bin ...:KISSED:

Aber ich wurde gut behandelt. CTG war bestens, Kind hat die ganze Zeit geschlafen. Ultraschall war auch bestens, Kind wiegt nur noch 1500-1600 g (anstelle von 1900 von letzter Woche) und ist damit zeitgerecht. Durchblutung wurde auch gemessen und der Widerstand ist jetzt normal. (hab ich mir schon den Gang zum Spezialisten erspart). Reichlich Fruchtwasser ist auch vorhanden, aber sie hat nix dazu gesagt.

Hab Antibiotika für die Blase bekommen und einen beginnenden Nierenstau. Der FA soll das überwachen und ggf. Medikamente geben. Ansonsten könnte man da noch einen Schlauch von Blase zu Niere legen *schauder* Daher auch mein Krankheitsgefühl. Eiweiss war auch sehr hoch. Ach mensch ... so langsam kriege ich alles, was keine Mutter braucht.

Und im Büro habe ich noch immer keine Vertretung, unser Girokonto ist leer, weil 15 Mitarbeiter mehr Material raushauen als ich so schnell abrechnen kann. Die Kunden werden bei Sonnenschein auch aufdringlich und manchmal unverschämt und mein Mann ist am Ende seiner Kräfte. Und ich hänge seit Tagen hier herum, muss alle Termine absagen und kriege weder im Haushalt noch im Büro was hin ....

Kennt sich jemand aus mit Blasentee? Welchen darf man in der SS trinken? Bei meinem steht drin, dass man den besser nicht trinken soll. Bärentraubenblättertee darf auch nicht drin sein. Und sonst bin ich ratlos, was ich noch trinken kann??? Geht Cranberry in der SS?

Bisherige Antworten

Re: Blasenentzündung

Hey,

mit Nierenstau und Blasenentzündungen kenn ich mich bestens aus.Erstens trinken,trinken ,trinken.Mindestens 3 Liter.Und ja Cranberry geht.Kauf Tabletten im DM Cranberry.Morgens und abends eine und zusätzlich 1 Liter Cranberrysaft.Ein Glas morgens ohne was zu essen und trinken.Wird Dir in der Blase brenne,aber das ist gut.So werden die Bakterien zerstört.Dann kein Blasen Nieren Tee in der SS,da sind teils Sachen drin die man nicht sollte.Halte die Blase warm und nicht baden,aber mit warmen Wasser unter der Dusche spülen.Tut sehr gut.Ich hoffe nicht das Du einen Nierenstan brauchst.Ich hatte einen und sage Dir schrecklich.Jeder Gang war ne Qual vom Pipi machen nicht zu reden.Sehr unangenehm.Und wenn Du schwanger bist und das Baby tretet davor das möchte ich nicht erleben.Tut bestimmt sehr gut.Kommt der Stau durch das Baby oder durch ein Stein?Ich hoffe ich konnte Dir helfen.Wenn Du noch fragen hast frag nur.Ich kann ein Lied von Blasenentzündungen und Nierenstau singen.Sehr Aua.

LG und gute Besserung Janine:ROSE:

Meine Blasenentzündung wurde mit Canephron behandelt. Habe Cranberrysaft dazu gesoffen und jede Menge Kamillentee. Trinken ist wirklich das Zauberwort dabei.
Gute Besserung dir!

Oh je Du Arme...ich drück Dir die Daumen, dass Du schnell wieder gesund wirst! Vielleicht kommt die Entzündung ja auch von dem ganzen Stress. Na hoffentlich kommst Du da schnell wieder raus aus dem Loch

Hey,

erstmal gute Besserung!! Mit den ganzen Tees kenn ich mich leider nicht aus.

Jaaa, so ist das im KH, man muss eigentlich von selbt wissen, wo man hinmuss ;-)

Das ist echt ätzend, dass du noch keine Vetretung hats.....das mit dem Unverständnis kenn ich. Sie sind sachließlich die einzigen Kunden auf der Welt und da kann man ja wohl mal schneller bedient werden, als andere...bei Ihnen ist alles viiiel wichtiger.%) esgibt immer solche.

ich drück die Dauemn, dass sich langsam alles einpegelt und im allerbesten Fall sich eine Vertretung findet.

LG, Claudia

P.S.

Re: P.S....zu schnell...

Hmm...wenn du bisher keine Vetretung für dich gefunden hast, kannst du vllt "nur"jmd für die Abrechnungen anlernen von deinen bisherigen MA? Meine Mutter war auch erst im verkauf und "durfte" jetzt die Buchungen etc machen...vllt als Entlastung? Bzw vllt findet sich ja zumindest dafür jmd?

Lg.

Ja, ich habe schon begonnen, den Mitarbeitern mehr Aufgaben aufzuhalsen. Sie machen mir jetzt die Aufmaße draußen, damit ich nicht mehr extra rausfahren muss. (ausserdem ist der Boden so weit weg) Ins Büro will leider keiner. Aber es gibt schon noch Aufgaben, die man umverteilen kann. Morgen sind die Azubis mit kleinen Jobs dran.

Für die Abrechnungen etc. habe ich eine Architektin angefragt, ob sie uns auf Stundenbasis freiberuflich aushilft. Sie überlegt noch, will im Herbst was anderes machen. Aber bis dahin wäre mir ja auch schon geholfen.

Meine Haushaltshilfe macht sich ganz gut. Leider will sie ab September halbtags arbeiten. Aber ich überlege, ob ich sie nicht für Kinderbetreuung und den kompletten Haushalt anstellen soll. Dann hätte ich den Rücken frei und wenns mal was zu sortieren oder ablegen gibt, macht sie das sicher auch. Sie ist geschickt, spricht aber nicht so gut deutsch, dass sie auch ans Telefon könnte. Mir wäre erstmal geholfen und sie hätte noch ein halbes bis ganzes Jahr Zeit, eine andere Arbeit zu finden.

Drücke mir die Daumen, am Donnerstag will ich sie fragen.

Zum ersten Juni bekommen wir einen Bürocontainer. Dann kann ich besser suchen und ggf. suche ich eine Büromaus fürs Telefon. Das gibt es schon mehrere. Eventuell würde es auch unser jetzige Aushilfe machen. Aber sie ist mir noch zu nachlässig und zu unbegabt was EDV angeht. Hab deshalb noch nicht gefragt.

Es gibt Mietsekretärinnen. Habt ihr soetwas schon ins Auge gefasst? Die sind selbständig und sicherlich gibt's sowas auch für die Buchhaltung etc.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen