Bitte um Rat oder Erfahrung
Ich bin jetzt 21ssw und War am Dienstag beim Frauenarzt vorsorge dem Baby geht's gut es ist zeitgerecht entwickelt aber kann konnte leider nicht viel sehen da es mit rücken zu uns lag. Der Arzt konnte dass Herz nicht richtig sehen dann noch er meinte dass Baby hat nicht genug platz im Bauch und deshalb muss ich nächste Woche zum feinultraschall in eine spezielal Klinik.
Habe ein bissen Hosen baumeln der Arzt sagt ist alles gut will nur eine 2te Meinung trotz allem macht mir dass angst da Ich mein Baby auch nicht richtig spüre
Re: Bitte um Rat oder Erfahrung
Naja ich kann mir nicht vorstellen, dass eine akute Gefahr besteht, wenn dein Baby gut entwickelt ist! Wegen dem Platzproblem hab ich selber keine Ahnung, aber vielleicht gibt sich das und wenn nicht wird dein Kleines optimal auf eine geplante Frühgeburt vorbereitet- Das war bei meiner Freundin so- Geboren wurde der Kleine dann ganze 11 Tage vor Geburtstermin, es war ja alles nur Voprsicht-
Kopf hoch und lass dich nicht unterkriegen!
glg Ana
Danke sehr es macht mich nur verrueckt dass er arzt nichts kontrektes sagen konnte nur seine worte zum Facharzt naja mal schauen was am dienstag rauskommt da wird ja 3D gemacht und vieleicht ein gutes dabei Das Geschlecht endlich zu wissen hehe
Ich schließe mich Ana an. Wenn das Kind zeitgerecht entwickelt ist, dann wird alles ok sein. Ist halt auch immer schwierig wenn ein Arzt vorsichtshalber eine zweite Meinung möchte, dann muss er das sagen und dann macht sich die Mutter halt direkt Gedanken.
Dass du das Kind wenig spürst, liegt vielleicht daran, dass es ein gemütliches Kind ist und/oder an der Lage der Plazenta - weißt du wo die ist?? An der Vorderwand gelegen, dämpft sie nämlich die Tritte ab.
Wegen dem wenigen Platz... hm... bist du vielleicht nicht sonderlich groß????
lg, Naddy
hallöchen,
ich denke auch, wenn das kleine zeitgerecht entwickelt ist... sollte es da keine probleme geben. auch für die zukunft nicht. krümel wird sich schon platz machen
vielleicht wenn man wirklich zierlich und klein ist.... aber das sollte die zeit bzw krümel dann selber regeln...
wegen den bewegungen.... ich habe auch eine vorderwandplazenta und konnte schon ab der 18 ssw krümel spüren. mitlerweise sehr deutlich... ich weiß zwar, dass einige frauen darunter "leiden" ihr kind nicht richtig spüren zu können, kann das von mir allerdings nicht behaupten ich hoffe auch da wird alles gut sein und du wirst bald in das boxvergnügen kommen...
dir alles gute. es wird schon alles gut sein. kopf hoch
Danke aber ein kopf mach ich mir trotzdem da ich in meinen letzten zwei schwangerschaften keine probleme hate..!!! Da habe ich beide mauese schon in der 18ssw gespuert man macht sich halt sorgen der einzigste der ruehig bleibt ist mein Mann!!!
Aber jede SS ist eben anders - ich drücke dir die Daumen, dass sie umsonst sind (die Sorgen)
Danke dir ich denke positiv ich mach mich nur selber verrueckt..!!
So sind wir muetter denken immer anders als die Maenner
Wegen der Bewegungen mach dir mal keine Gedanken. In der 21. ssw hab ich auch noch nicht sonderlich viel gespürt, obwohl es das vierte Kind ist. Auch jetzt ist unsere kleine eher gemütlich, wie die Mama halt ;-)
Das mit dem wenigen Platz hab ich auch noch nie gehört.
Es ist bestimmt alles gut.
Drück die daumen
Ja ich weiss es ist ja jetzt meine dritte schwangerschaft und es ist alles anders ich gerate schnell in Panik da ich in dieser schwangerschaft sehr viel probleme habe erst hiess es dass baby muss frueher geholt werden weil ich Baktieren im Urin habe die nicht weg gehen die falls sie sich verschlimmern dass haben sie zum Glueck nicht und jetzt sowas aber naja mal schauen was der 2te arzt naechste woche sagt.
HI,
schön, dass soweit alles iO war.
Ich würde mich da auch noch nicht verrückt machen...lieber ne 2. Meinung, als wenn er selbst (unsicher) weiter suchen würde. Ist manchmal auch einfach nur Lageabhängig ;-)
LG, Claudia
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen