Suchen Menü

Bitte schnellen Rat: bin total Erkältet

Hey Mädls,

ich bin total erkältet. Kopf, Nase, Husten... einfach :-! alles...

Habt ihr Tipps für mich? Ich darf laut Beipackzettel nicht mal mein Kinder-Nasenspray nehmen. Ich nehme auch sonst nix großartiges, aber mit ätherischen Ölen etc ist ja auch erstmal Essig.

Bitte bitte, ich mag morgen wenigstens einmal ausschlafen. :-(

Liebe Grüße

Bisherige Antworten

Re: Bitte schnellen Rat: bin total Erkältet

Hallo, hab in der Kur Inhalationen mit Salzwasser bekommen, über so ein Inhalationsgerät. Kann man aber auch überm Kochtopf machen.

Für den Hals hatte ich Dorithricin und für die Nebenhöhlen Sinupret.

Das normale Nasenspray darf man wohl wirklich nicht nehmen. Und bei unserem normalen Hustensaft (Prospan) stand auch drauf, soll man in der SS nicht nehmen.

Ich wünsche Dir gute Besserung!

*einschleich*

Du könntest Meerettich reiben, in ein Mulltuch legen und dann 5 min. In den Nacken. Das putzt die Nase.
Gegen Husten kannst du einen Brustwickel mit Thymiantee machen, und danach spitzwegerichsalbe auf die Brust reiben. Außerdem helfen ferrum phosphoricum bei fieberhaftem Infekt und nux vomica löst auch festsitzenden Schleim...

Hast du eine Hebamme...die hat sicher auch Tips...

Gute Besserung

Oh ich fühle mit dir. Das hatte ich als ich in der 7. Woche war. Mir ging es so schlecht und bin auch noch arbeiten gegangen.
Du kannst mit Vorsicht Gelomyrthol nehmen, dass lässt die Nasenschleimhaut abschwellen. Nasenduschen mit Salz sind auch sehr hilfreich. Gurgeln mit Kamille und Inhalieren.
Nasentropfen für Säuglinge können, wenn sonst echt nichts geht, genommen werden. Gegen die Schmerzen sind ibuprofen erlaubt.
Ganz viel trinken und ausruhen. Ein Erkältungsbad hilft auch.
Ich wünsche dir gute Besserung und wirklich ganz viel ausruhen.

Danke, ich werde dann gleich mal ein bisschen einkaufen gehen. Will Montag auch wieder arbeiten, solange ich kein Fieber habe.

Der Husten braucht meist etwas, aber wenn die Nase frei ist legt sich da auch nicht so viel ab.

Danke erstmal! :THUMBS UP:

Sehr gerne. Ich wünsche dir gute und schnelle Genesung. Pass gut auf dich und deinen Krümel auf.

Also, wenn ich das richtig verstehe bist du verschleimt. Deswegen ist die Nase zu. Dagegen hilft viel trinken, keine Milch! Heißes Zitronenwasser, warmes wasser, tymiantee(kein Salbei) kamillentee. Salzwasserinhalationen(auch mit Tymian, Spitzwegerich, Kamille) könnten dir ev.auch helfen. Alternativ einfach Schüsseln mit Salzwasser auf die Heizkörper stellen. Die Trockene Heizungsluft reizt die Atemwege. Salzwasser NasenduschEn sind zwar eher widderlich, aber wirken bei mir Wunder!

Zwiebel und Knoblauch wirken antibakteriel und sogar gegen Vieren. zwiebel ist auch schleimlösend. Einfach viel essen! Wenn du mutig bist: zwiebel mit Honig, wenn du ihn besorgen kannst: Schwarzen Rettich etwas aushöhlen und Zucker rein! Den Sirup wie Hustensaft nehmen! Wickel mit Topfen(warm) und Zwiebel oder Tymian, Spitzwegerich sind auch nicht schlecht! 

Wenn du Fieber bekommst ab zum Artzt, aber kurzfristig helfen essigwickel an den Waden!

Glg Ana

Das mit Zwiebel und Honig werd ich mal probieren. Und eine Nasendusche hab ich mir auch gekauft eben... Danke sehr! :ROSE:

@buntkariert

Liebe buntkariert,

oh je, das tut mir leid.

Ich schleiche mich kurz ein, denn ich wollte Dich auf unseren Artikel hinweisen in welchem Du Tipps findest was man in diesem Falle in der Schwangerschaft machen darf und kann.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Viele Grüße

Victoria

Re: @buntkariert

Werd ich gleich mal lesen, danke sehr :)

Re: @buntkariert

Gerne geschehen. :-)

Viele Grüße

Victoria

Huhu!

Mir geht's momentan genauso!
Ich hab Meerwasser Nasenspray ohne Zusätze, gibt es auch als Solespray zum Abschwellen. Hilft bei mir super. Und die Hebamme meinte, wenn es abends gar nicht anders geht, dann Babynasentropfen, kein Spray.

Rettichsirup, Zwiebel, Fenchelhonig, Inhalieren über Salzwasser, für den Hals Emser Pastillen oder Islamos, und vor allem Ruhe geben und schlafen!

Wenn es Montag noch nicht wirklich sehr viel besser ist, würde ich lieber noch Zuhause bleiben. Jetzt ist deine Gesundheit und die von deinem Krümel wichtig!
Und wenn sich der Infekt richtig festsetzt, wird es schwierig... denn viele Medikamente sind ja nicht erlaubt!

Gute Besserung!

hey du
hatte vor zwei wochen dasselbe, habe mir eine nasendusche mit meersalz gekauft und dreimal täglich angewwndet, dann eine nasensalbe und auf die nacht den babynasenspray von triofan, hat mir der arzt verordnet.
lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen