Suchen Menü

Besuch morgen

Meine Schwiegermutter hat mir doch eine so blöde Geburtstagskarte geschrieben. Seither hatte ich keinen Kontakt mehr. Morgen will sie kommen, sie hat uns einen Adventskranz gemacht. Une mein Mann hat vergessen zu fragen, wann sie wieder geht... grr.

Während ich noch so grüble, wie ich reagieren soll oder ob ich überhaupt reagieren soll, habe ich Facebook durchstöbert. Da fällt mir die Rede von Charlie Chaplin zu seinem 70. Geburtstag auf. (läßt sich googeln).

"Als ich mich selbst zu lieben begann ....

Wir brauchen uns nicht weiter vor Auseinandersetzungen, Konflikten und Problemen mit uns selbst und anderen zu füchten, denn sogar Sterne knallen manchmal aufeinander und es entstehen neue Welten. Heute weiß ich: Das ist das Leben."

Jetzt weiß ich, ich gehe meinen Weg weiter und wenns knallen sollte, dann knallts halt. Wahrscheinlicher ist, dass alles friedlich verläuft und ich auch Klappe halte und froh bin, wenn der Besuch vorbei ist. Ohne dass irgendwas geklärt ist.

Drückt mir die Daumen für morgen!

Meine Schilddrüse plagt mich und ich brauche Ruhe. Ausserdem muss ich noch einiges im Büro erledigen, was nächste Woche Termin hat. ich hätte auch viel lieber das Wochenende frei. Aber der Kleine läßt sich ja auch nicht kaltstellen, bis Sonntag ist. Also mache ich die ganze Woche Spagat um allen gerecht zu werden. Und da ich diese Woche schon drei Nachmittage im Bett verbracht habe, fehlt mir die Zeit.

Bisherige Antworten

Re: Besuch morgen

Ach menno Maus! Das tut mir leid! Ich wünsch dir viel Kraft und gute Besserung!!

Wir haben morgen auch Familienschlauch und ich bin gespannt wie die Kleine das packt. Ich werde mich wohl oft zurückziehen müssen, denn sie fremdelt und es wird viieeele Leute haben. Wir werden wohl nicht sehr lange bleiben. Vielleicht bleibt dein Schwiegermonster auch nicht lang... die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :D

Re: Besuch morgen

Ach Maus. Du bist gerade nicht zu beneiden :-(
Ich schick dir mal eine Portion gute Nerven und drück dich.
Halte durch sie wird wieder gehen; -)

Re: Besuch morgen

Liebe Maus,

Ich frage mich ernsthaft wo die die Kraft für all das her nimmst? Ich weiß irgendwie geht es immer weiter, aber nimm bitte deine Schilddrüse als Warnsignal!
Hast du noch niemanden gefunden, der dich wenigstens halbtags vertritt?
Ich hoffe dein Mann weiß zu schätzen, was er da für eine tolle Frau hat und dein Schwiegermonster sollte froh sein, dass ihr Sohn so eine tüchtige und fähige Frau gefunden hat.
Ich würde dir ja gerne mal unter die Arme greifen.

Bitte Pass gut auf dich auf!

LG Gerlinde

Re: Besuch morgen

Danke. Ich sehe das auch so. Es ist jetzt Zeit, einen Schritt langsamer zu gehen und auf mich zu hören. Egal, was in dieser Karte stand. Hab diese Woche auch viel geschlafen, ich konnte nicht anders.

Ja, ich habe einen Büromitarbeiter gefunden und bin total glücklich mit ihm. Er hat vor 10 Tagen angefangen und nimmt mir die "schwierigen" Kunden ab und klärt das für mich. ich sage, wo meine Grenzen sind und so klappt das auch bisher. Echt ein Traum.

Allerdings hat er diese Woche noch zwei Arzttermine. Irgendwas im Kopf stimmt nicht, er war im MRT. Womöglich steht dann eine OP an und eine Reha. Ich darf garnicht dran denken.

Ein Arzt hat wohl gesagt, man würde noch abwarten und zusehen. Bitte drückt mir die Daumen, dass er wenigstens bis April da ist. Dann sind alle Altfälle erledigt, meine riesigen Berge abgearbeitet und der Kleine hat einen Halbtagsplatz in der Kita.

Wäre echt mist, wenn der Traum schon so schnell vorbei wäre...

Ich muss durchhalten, 15 Mitarbeiter, davon die meisten mit Familie, stehen sonst ohne Geld da. Aber es geht bisher ganz gut. Bleibt nur im Moment wenig Zeit für anderes. Und meine Wohnung ist morgen nicht besuchstauglich. Die Putzfee hat diese Woche Rechnungen alphabetisch sortiert. War nix mehr mit putzen ... und Bügelwäsche ist auch bergeweise da. Aber ich räums nicht weg. Wohin auch bei nur drei Zimmern *gg*

Meine Daumen hast du!

Viel Erfolg für morgen (falls man das so wünschen kann?)

Wie man am besten reagiert kann ich dir echt nicht sagen aber höre auf dein Bauchgefühl. So gehe ich in jede Situation in der meine Schwiegermutter involviert ist. Einfach abwarten was da kommt, vielleicht wird man ja positiv überrascht? :-)

Und wenns einem zu anstrengend wird: rechts rein,links wieder raus.

Gute Besserung für dich und lasse dich nicht ärgern morgen!

alles friedlich, aber immer noch da.

Re: alles friedlich, aber immer noch da.

Halte durch!!!

Re: Besuch morgen

Ging alles gut gestern. Aber ich habe nichts angesprochen und trage meinen Groll nun weiter. In zwei Wochen sollen wir hingehen, anstelle von Weihnachten. Haben wir dann wenigstens an Weihnachten unsere Ruhe.

Zuerst habe ich geschlafen, so tief und fest, dass ich nicht mal das Klingeln gehört habe. Dann haben wir gegessen und ich habe mir Frist gesetzt, maximal 2 Stunden dazuzusitzen. Aus Höflichkeit. Ich durfte mir 2 Stunden lang Geschichten von lauter tollen Menschen anhören, die ich zum großen Teil nicht kenne.

Vielleicht bin ich da besonders angefressen. Aber es frustriert mich sehr, wenn ich in meiner kurzen Freizeit mir lauter Heldengeschichten anhören muss (die ist krank und klagt nicht, die hat Krebs und freut sich trotzdem, die arbeitet sooo viel, die tut dies und jendes, die backt gut, die kocht so aufwändig  usw. ...) und gleichzeitig nicht einmal die Nachfrage, wie es mir geht. Das ist für mich vergeudete Zeit. Denke ich immer, soll sie doch mit den vielen tollen Leuten zusammen sein. Muss sie doch mich nciht damit belasten, dass ich wohl nicht soooooo toll bin, nicht sooooo viel arbeite. Und jammern tue ich bei ihr sicher nicht. Es würde sie ja nicht mal interessieren.

Um das Thema zu wechseln habe ich eingeworfen, dass ich letzte Woche im Altersheim war. Das ist die Schwägerin von ihr. Es gibt noch einen Bruder, sie und dann eben jede Menge Nichten und Neffen mit kleinen und großen Kindern. Ich wollte kurz berichten, wie es der Tante geht. Wirft sie sofort ein, dass sie eine Patenschaft im Altersheim hat und da gibt es sooooo viele Menschen, denen geht es noch schlechter. Sie war im Sommer dort zu Besuch und ...

schreibe später weiter.

Re: Besuch morgen

... wird zu Weihnachten eine Karte schreiben. Die Tante ist gerade mal 15 Autominuten zu uns. Sie hätte sich sicher über einen Besuch gefreut. Aber ich durfte ja nicht mal erzählen, wie es der Tante geht. ...

Es ist so schrecklich, wenn die Wohnung zu klein ist und man für sich selbst fast keinen Platz hat. Dazu noch unsortiertes Spielzeug in jeder freien Ritze und Besuch, der nicht mehr geht. Und die Woche hat nur einen Sonntag. Am Montag geht die Arbeit schon wieder los.

 

Wie geht ihr damit um, wenn Euch ständig Heldengeschichten von anderen erzählt werden. Aber nach Euch fragt keiner. Mich kotzt das total an, aber ich bin zu feige für eine Konfrontation. Und ein dezenter Hinweis wird nicht verstanden.

Re: Besuch morgen

Puh Gott sei Dank hast Du den Besuch einigermaßen überlebt.

Ich finde so Leute auch furchbar, die immer so tolle Geschichten erzählen, die einen gar nicht interessieren und reden und reden und reden und hören null zu, wenn man selbst mal was erzählen möchte. Geht mir da aber so wie Dir, ich sag dann auch nix und hoffe einfach, dass ich die Person nicht allzu oft sehen muss. Ist halt wirklich doof, dass ausgerechnet Deine Schwiegermutter so ist...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen