Suchen Menü

Bestes Geburtstagsgeschenk in 33 Jahren... :-(

Hallo Mädels.
Komme gerade vom Termin (ohne Ultraschall). Soweit alles prima, Eisenwert ist zum Glück konstant, alles andere auch gut. Aaaaaaber... ich hab morgen frei weil ich keine Lust auf Arbeiten am Geburtstag habe. Und nun darf ich morgen um kurz nach acht in der Praxis auf der Matte stehen zum Vermessen. Ich bekomme als Geburtstagsgeschenk morgen nämlich Kompressionsstrümpfe... kotz.
Ich hab noch keine Krampfadern und noch kein Wasser, bin aber leider auf dem besten Weg dorthin. Also meinte die Hebamme, noch können wir den Schaden in Grenzen halten. Und mit unserem ET im Juli steht uns allen ja eh noch was bevor..

Schöne Grüße von der etwas gefrusteten Froschn :-(
Bisherige Antworten

Re: Bestes Geburtstagsgeschenk in 33 Jahren... :-(

Ich trage schon seit einigen Wochen Kompressionsstrümpfe. Allerdings nur bis zum Knie.

Ich trage die Strümpfe gerne. Nur das Anziehen ist bischen anstrengend und die Füße langsam sehr weit weg.

Zum Ausziehen habe ich meine Männer getrimmt.

Schönen Geburtstag morgen!

Ich trage auch schon länger wieder mein verhassten Strumpf, aber ich muss sagen, ich bin froh, dass es die gibt, denn jetzt in der vierten schwangerschaft ist es ohne nicht zu ertragen.
Welche schwangerschaft ist es bei dir?
Bei meiner ersten hatte ich noch kein Problem, in der zweiten hab ich mich nicht drum gekümmert, in der dritten ging es gegen Ende nicht mehr ohne Strumpf und jetzt schon in der Mitte nicht mehr.
Deswegen nimm es lieber nicht auf die leichte Schulter und Trag den Strumpf die paar Monate. Nach der Schwangerschaft brauchte ich ihn schnell immer Nicht mehr. Kopf hoch. Es gibt schlimmeres.
Hab morgen einen schönen Tag. Lg

Ja, also wenn das Geburigeschenk letztendlich darin besteht, dass du dir massive Unannehmlichkeiten ersparen kannst, ist das doch toll. Wer will schon Krampfadern oder Wasser in den Beinen? :D Und jetzt ists ja doch noch einiges hin bis zur Geburt!

Naja, das hört sich ja so an als würdest du sie irgendwann wieder ablegen;-)
Ich trage meine seit 12 Jahren - bis zum Hintern, bei jedem Wetter (nach einer riesigen Thrombose) schwimmen ist das beste gegen wassereinlagerungen!
Lg!

Hey du - nimms nicht so schwer und genieße den Tag ab danach!!!!
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag:))
Lg, Naddy

Hallöchen,

Ich muss die in der Schwangerschaft und generell bei längerem Sitzen eigentlich auch immer tragen.
Im Winter hab ich Strumpfhosen und für den Sommer Strümpfe, die ich aber ehrlich gesagt noch nie getragen habe...
Hab mit meiner Grrinnungsärztin ausgemacht, dass ich, solange meine Werte im Grünen Bereich bleibe, und das Wasser sich in Grenzen hält diesmal keine tragen muss...
Ich hasse die Dinger auch wie die Pest...

Alles Gute zum Geburtstsg!!!

Re: Alles Gute zum Geburtstsg!!!

Danke schön! :-)

Ähm... mal so gefragt: wann und mit welchem Befund bekommt man denn diese "Ehre"? Ich hab das noch nie mitbekommen.

Die Hebamme hat eher so nebenbei gefragt, ob ich Anzeichen für Krampfadern hätte oder mal schwere müde Beine. Ich sagte darauf hin dass mein Bindegewebe eine Katastrophe sei und man schon immer meine Adern ziemlich stark sehen würde und auch schon immer Besenreiser und so habe. Aber noch habe ich keine Beschwerden. Sie hat sich meine Beine dann angeschaut und mir die Strümpfe ans Herz gelegt, da ich ziemlich sicher Probleme mit Krampfadern und Wassereinlagerungen bekommen werde und man mit den Strümpfen noch präventiv etwas machen kann.
Aber du kannst Hebamme oder Frauenarzt auch selber drauf ansprechen, wenn du Bedenken oder Beschwerden wie müde Beine hast.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen