Beleghebamme?
so langsam muss ich mir hier um eine Hebamme kümmern.
Nun stellt sich mir die Frage Beleghebamme oder nicht. Habt ihr Erfahrungen? Bin unsicher.
LG kathi
Re: Beleghebamme?
Hi Kathi,
ich hätte gerne eine gehabt, aber tatsächlich hier in der Umgebung keine gefunden, die für den Sommer noch verfügbar war und gleichzeitig das Wochenbett zuhause betreut.
Ich hätte es sehr schön gefunden, bei der Hebamme zu entbinden, die einen auch betreut und kennt... aber soll wohl nicht sein.
Morgen hab ich einen Kennenlerntermin mit einer "normalen" Hebamme, die während und nach der Schwangerschaft unterstützt.
Dann gucken wir uns bald mal Entbindungsstationen an... da bekommt man ja auch einen ersten Eindruck von den Leuten... mal gucken was mein "Bauch" dazu sagt.
GRuß
Sabine
Re: Beleghebamme?
Hey Sabine,
möchtest du denn versuchen die Zwillinge spontan zu entbinden?
neugierige Grüße,
Sandra
Re: Beleghebamme?
Re: Beleghebamme?
Re: Beleghebamme?
Hi,
beim ersten Kind hatte ich keine. Ich dachte, dass es ja sowieso Urlaubszeit ist und wollte mich nicht auf jmd einstellen, der sowieso ev nicht da sien kann.
Beim 2. Kind hatte ich eine...eine wirklich super tolle!!!!...ich wusste genau, was ich wollte bzgl. der Geburt und wusste, dass sie die richtige dafür war ( nicht vorschnell z Bsp zum KS raten usw).....die Geburt lief ganz anders als geplant und durch sie ging es noch recht gut aus.
Ich fand es beim 2. Mal gut jmd zu haben, den ich schon kannte und von dem ich weiß, dass wir auf einer Wellenlänge sind. Wir hatten vorher schon die grobe Richtung abgesprochen, was ich mag, was nicht, was med geht usw....das kann im KH manchmal untergehen.
Ist also eine persönliche Entscheidung, was dir mehr liegt...wie persönlich du eine Betreuung brauchst., vor allem WO du entbinden willst.
Für die Nachsorge hatte ich dann aber eine andere (keine Beleghebamme), da meine von der Geburt seeehr flexible Termine hatte ( durch die zu betreuenden Geburten, weiss man ja nie, wann die sind).
LG, Claudia
Re: Beleghebamme?
Hallo :-)
Generell denke ich ist eine Beleghebamme wahrscheinlich schöner, denn man kennt sich und kann sich vorher besprechen was man will und was nicht - ich hatte bei meinem ersten Kind keine und dann das Pech bei der Geburt an eine fiese alte Hexe zu geraten - 1000mal hab ich mich dafür verflucht dass ich mir keine Beleghebamme gesucht habe..... gottseidank sind blöde Hebammen eher die Ausnahme, die meisten wollen ja lieb zu den Frauen sein. Also wenn du die Chance hast, dann ergreif sie
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen