Suchen Menü

Bauchschmerzen

Ich bin heute Nacht wegen wahnsinnigen Unterleibschmerzen aufgewacht. Mein erster Impuls war "Wehen". Doch die kämen doch wellenartig, oder? Und meine Schmerzen waren anhaltend und sind jetzt unterschwellig noch da. Ich habe zwar 2 Kinder aber noch nie Wehen gehabt, wegen der Kaiserschnitte.

Frag an die, die schon Kinder haben: wie fühlen sich Wehen an?

Bisherige Antworten

Re: Bauchschmerzen

Wehen kommen und gehen in regelmässigen Abständen. Ich hatte das in der ersten SS auch schon so früh.

Ich habe zur Zeit auch sehr oft einen harten Bauch, aber nur "einmalig" und sporadisch und nicht regelmässig wiederholend. Magensium soll helfen oder Bryophyllum von Weleda.

Ich habe heute sowieso Arzttermin und frage nach, was er dazu sagt, dann kann ich berichten.

Dir alles Gute!

Leider kann ich es dir nicht genau sagen aber habe auch zurzeit oft ein ziehen im UL so als ob sich alles verkrampft... Und nen harten Bauch habe ich auch immer ist sehr lästig und es zieht bis in den Nieren 

*einschleich*

Wenn du schon 2 Kaiserschnitte hattest und du permanent Schmerzen in dem Bereich sein, je nachdem wie stark dein Gewebe ist kann es zu rupturen kommen.
Also wenn die Schmerzen immer noch da sind würde ich es abklären lassen

Könnten es vielleicht auch die Mutterbänder sein? Das Ziehen wird von schwangerschaft zu schwangerschaft früher. Zumindest bei mir.
Wenn du dir unsicher Bar, dann lass es abklären

So, es wurde so unerträglich dass meine Hebamme mich ins Krankenhaus geschickt hat. Es sind die Verwachsungen der vergangenen Kaiserschnitte. Habe nun aneraten bekommen Magbesium  zu erhöhen und Physiotherapie zu machen. Leider verschreibt die keiner hier und ich muss sie selber zahlen. Hauptsache die Schmerzen gehen weg!

Ich drück dir die Daumen, dass es bald besser wird!!!!

Oje, dass klingt ja schrecklich! Wie geht es dir jetzt? Hilft das Magnesium? Ich hab das Problem wegen der Physiotherapie auch, aber ich hab jetzt eine Yogaklasse gefunden, die speziel auf mein Ischias Problem eingeht...gib also nicht auf! Vielleicht gibt es ja Angebote, die du noch gar nicht kennst!

glg Ana

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen