Suchen Menü

Babysitter

Habt Ihr schon mal einen Babysitter engagiert?

Bei unserem Großen wohnte die Oma strategisch günstig, sodass wir zwar einen langen weg hatten, aber das immer irgendwie machbar war. Oder wir haben ihn mitgenommen und er hat auf dem Arm geschlafen. Wir hatten nie einen Babysitter gebraucht.

letzte Woche waren beide einen Abend bei meiner Schwester. Das ging gut. Gestern hat eine Nachbarin vom haus auf ihn aufgepaßt. Er kennt sie kaum. Aber es ging supergut. Er hat schon vor 8 Uhr geschlafen.

Wir waren beide male schon vor 23 Uhr wieder zu Hause. Früher gehen wir sonst auch nicht zu Bett. Aber am anderen morgen total kaputt. Als hätten wir die ganze Nacht durchgefeiert. So ein Mist.

Wie geht es Euch? Seid Ihr oft unterwegs?

Bisherige Antworten

Re: Babysitter

Eigentlich nie. Tagsüber schauen meine Eltern oft. Aber da ich noch stille geht das nicht über Nachr. Ich hab diesen Sommer einen Lehrberuf und ein Zertifikat nachgemacht da hab ich mein Eltern sehr oft gebraucht...und da frag ich nicht ob sie schauen, weil ich einen Abend frei haben will. Obwohl ein Abend mit Badewanne und Fernseher würde mir momentan  echt gefallen(wir haben ja keines davon ) 

Glg Ana

Wir waren noch nicht zu zweit unterwegs.. . Tagsüber war bisher kein Bedarf und abends schläft die kleine so unruhig und wacht auch oft auf das wir das noch nicht testen wollten... abgesehen davon haben wir keine Oma / Opa Tante ect. in der Nähe und man sollte ja schon jemand nehmen der das Kind gut kennt. Meine Schwester hat sich schon oft angeboten aber irgedwie ist es mir auch unangenehm das ich mich amüsiere und sie sitzt bei uns zuhause ;-) aber das ist wahrscheinlich unnötig, sie würde es ja gern machen. Mal sehen vielleicht im Nov. Mal.. .

hey, das hat ja prima geklappt bei Euch.

Wir waren auch schon ein paar Mal zu zweit unterwegs...Hochzeitstag, Altstadtfest, Elternabend in der Schule. Meine Schwiegereltern wohnen ja um die Ecke und meine Mutter braucht knapp 25 Minuten bis hierher. Mit vorheriger Absprache hat meist einer der beiden Zeit. Bisher hat es auch super geklappt und Lilia hat meist den Abend über geschlafen. Wenn nicht, hätte ich auch kein Problem, wenn die Großeltern sie aus dem Bett holen und mit ihr spielen, bis wir wieder da sind.

Wir sind froh drum - auch wenn wir nicht oft zusammen auf Achse sind, vielleicht alle zwei Monate.

Wir waren nur ganz am Anfang nach der Entbindung zwei Mal aus, weil wir die Konzert Karten eben schon gekauft hatten. Seitdem wollen wir schon ewig mal wieder einen ganzen Abend was zu zweit unternehmen und irgendwie klappt es nie. Ich bin darüber recht frustriert, weil das Paar sein viel zu kurz kommt. Wir haben zwar meine Schwester hier in Berlin, aber irgendwie passt es immer nicht, wenn wir uns endlich mal ein Datum ausgeguckt haben.

Über den Tipp eines guten Babysitter Portals würde ich mich auch freuen.

Seid die kleine da ist waren wir noch nicht aus sie ist jetzt 16 Monate
Der grosse fast 6 Jahre schläft schon mal auswärts bei Oma er liebt es :)
Wenn rosalie sie dann 2 jahre ist würd sie dann auch mal bei Oma schlafen und dann können wir spätestens auch mal wieder ausgehen
Ich sehe das nie so verbissen ich bin noch jung und kann noch genug ausgehen wenn die Mäuse grösser sind
Ich würde dann wahrscheinlich putzen oder ein heissen Bad in ruhe nehmen das sind ebenfalls Dinge die mir manchmal sehr fehlen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen