Suchen Menü

Baby-Piep

Guten morgen,

da ja doch schon einige Babys da sind, dachte ich, ich starte mal mit einem Babypiep.

Hannah ist heute 38 Tage, also gute 5 Wochen alt. Nach natürlichem Verlauf wäre sie gerade erst geboren. Sie misst mittlerweile 54 cm und ist knapp 4 kg schwer. Lustiger Weise hat sie immer noch nicht Größe und Gewicht ihres mittleren Bruders (siehe Foto) bei der Geburt erreicht. 

Unsere Tage verlaufen ganz gut. Leider habe ich total viele Termine und gondel so viel mit ihr rum. Sie hat von meinem Treppensturz eine Zerrung im Nacken, bzw auf einer Halsseite eine Sehnen- und Muskelverkürzung da sie wohl etwas verkrümmt in den letzten Wochen in meinem Becken hing. Aber Physio und Übungen wird es richten. In Kombination mit 3monatskoliken sind die Nächte entsprechend ätzend. Ich freue mich schon über 2 Std Schlaf am Stück.

Dennoch erhellt sie unser Leben und wir sind alle unglaublich glücklich.

Folgend ein aktuelles Bild meiner zwei "Jüngsten"!

Bisherige Antworten

Re: Baby-Piep

Ich mach mal mit:

David ist heute eine Woche alt. Das stillen klappt prima, er ist ein richtiger Vielfraß. Er hat in drei Tagen 220g zugenommen und wiegt jetzt 3700 g. Die ersten tage hatte er ein bisschen abgenommen aber alles im Normbereich. Er schläft noch sehr viel, aber man merkt schon dass die Wachphasen länger werden. Tagsüber lassen wir ihn nicht länger als drei Stunden am Stück schlafen. Die letzten beiden Nächte hat er vier Stunden durchgehalten bis zur nächsten Fütterung. Alles in allem könnte es kaum besser laufen.

Liebe grüße

Hey, hört sich doch super an :-)

Schön, dass es mit dem Stillen auch gut klappt :THUMBS UP:

Ich hab meine immer shlafen lassen, war froh, wenn mal Ruhe war ;-) Aber wenn er dann nachts besser durchhält ist doch super :-)

LG und weiterhin viel Spaß mit eurem Süßen, Claudia

Wie schön, schon von euren Babys zu lesen :-)

Die Kombi von Terminen und Koliken etc ist natürlich echt blöd (nett gesagt)...aber hilft ja nix ;-)  Ich verdränge das Thema noch ganz gut....wie anstrengedn das am Anfang war=-O

Weiterhin alles Gute für deine Süßen ;-)

LG, claudia

Unser Jonas ist ein süßes Kerlchen. Wenn ich unterwegs bin mit ihm bleiben sehr viele staunend stehen. Ist echt schön. Gut, manchmal auch überflüssige Kommentare.

Die Schmerzen im Bauch werden weniger, die Pfunde purzeln von alleine. Bin noch bei +3 kg und einem Bauch, der nicht mehr schwanger, sondern nur noch schwabbelig aussieht.

Tagsüber ist Jonas pflegeleicht. Wenn er mal nörgelt, hilft das Tragetuch und er schläft den ganzen Nachmittag. Nachts ist anstrengend. Es dauert lange, bis er pappsatt ist UND kein Pups oder Aufstosser mehr quer steckt. Dann schläft er bei mir ein, aber sobald ich ihn weglege, geht das genöle von vorne los.

Ich würde ihn gerne zu mir unter die Decke nehmen, aber das ist mir zu gefährlich. Manchmal bin ich schon aufgewacht und er lag an meinem Rücken. Aber keine Ahnung, wie er da hingekommen ist.

Alles in allem sind wir glücklich und mir geht es besser als schwanger. Aber belastbar bin ich noch nicht und zu viele "Nebenaufgaben" bringen mich schnell an meine Grenzen. Es wird aber täglich ein wenig besser.

Unsere süße ist jetzt fünf Tage alt. Alles in allem läuft es gut. Ich kämpfe nur mal wieder mit meinen entzündeten Brustwarzen, aber das kenne ich schon von den anderen. Noch eine Woche Zähne zusammenbeißen und dann wird es besser.
Die kleine macht bis jetzt nur sehr wenig Pipi, so dass wir heute zum nierenschallen mussten. Es scheint aber alles ok zu sein. Das mit dem stillen pendelt sich grad erst ein. Ich schiebe es einfach mal darauf.
Ansonsten ist sie ein wirklicher Schatz. Wir sind alle total vernarrt in sie.
Euch allen eine wunderbare Zeit mit euren spätzen

Emil ist heute 11 Tage alt. Er ist recht zufrieden solange er irgendwie an mir dran ist, sei es dass er gestillt wird, im Arm liegt oder rumgetragen wird. Ablegen geht bisher schlecht, aber ich denke das wird sich geben wenn er soweit ist dass er die grossen beobachten kann.
Meine rechte Brust bringt mich um, sie ist total offen, die linke zum Glück jetzt schon früher als erwartet verheilt.
Die Nächte sind wirklich ganz ok bisher, ich hoffe dass das nicht schlimmer wird.....nächste Woche haben wir Feuertaufe - mein Mann ist dann eine Woche weg und ich allein mit den drei Zwergen.....

LG, Sandra

Ich hab im Kh so MultiMam Kompressen für die Brustwarzen gekriegt. Die hab ich mir dann gleich in der Apotheke noch gekauft. Die legt man einfach mal 3 bis 4 Stunden drauf. Hilft super!

Huhu

Es freut mich, dass nun schon so viele babys da sind:GIRL 154:

Du hast eine sehr schöne Tochter :) 

Jonas ist auf den Tag genau schon 10 Wochen alt. Seine Daten von heute: er wiegt 3363gr, misst 52,5cm und Ku ist 39cm. Sein Köpfchen hebt er nun auch für ein paar Sekunden*-* Lächeln tut er nach und nach viel bewusster, jeden Tag "erzählt" er uns ein paar Geschichten. Wir sind unglaublich stolz auf ihn, dass er sich so gut macht. In 8 Tagen wäre der ET gewesen^^

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen