Suchen Menü

Aus dem Urlaub zurück und etwas mehr innere Ruhe im Gepäck...

Hallöchen,

nach den etwas turbulenteren Wochen geht es mir jetzt wieder etwas besser. Der Urlaub mit meiner Mutter war wider Erwarten doch sehr schön und harmonisch.

Unsere Differenzen kamen nur einmal zur Sprache, und ich habe klipp und klar gesagt, dass ich zu meinen Entscheidungen und daraus resultierenden Handlungen stehe, egal was andere, ihr inklusive, von mir denken! Und damit war das Thema dann erledigt!

Sie musste es wohl oder übel so akzeptieren...

Mein Bruder war inzwischen auch bei mir...

Er meinte, er wäre sehr entäuscht von mir und auch sauer. Ich habe ihm nur gesagt, vielleicht sollte er mal in sich gehen und sein eigenes Handeln übderdenken...Hätte, oder würde er sich einigermaßen korrekt verhalten, wäre es gar nicht so weit gekommen...Vielleicht wird er eines Tages erwachsen und versteht, warum so viele in seinem direkten Umfeld kein Verständnis für ihn haben.

Auch ihm habe ich gesagt, dass meine Enttscheidungen und Handeln gut für mich waren, auch wenn es nach außen hin egoistisch wirkt. Ich kann und will ihn nicht mehr in Schutz nehmen, bzw seine Verhaltensweisen tolerieren!

Aber er wurde sein Leben lang immer in Schutz genommen, und zumindest für mich ist es an der Zeit, dass er lernt vorher nachzudenken, bevor er spricht oder handelt, und dass ein "Fehlverhalten" früher oder später eben doch Konsequenzen nach sich zieht...

Naja, ich wurde nicht von der Hochzeit ausgeladen...ein Anfang:-[

Vielleicht musste dieser große Knall auch einfach mal sein, und vielleicht bewirkt er ja doch was positives...die Hoffnung stirbt jedenfalls zuletzt!

Ansonnsten kann ich jedem hier der schon Kinder hat Schloss Dankern empfehlen! Es war wirklich toll, und es gibt da unglaublich viel für die Kinder zu erleben und auszuprobieren. Da wir ja außerhalb der Ferien da waren, waren wenig Urlauber da. Wir konnten alles was wir machen wollten problemlos und ohne Wartezeit ausprobieren.

Wir werden definitiv wieder hinfahren, an einem Wochenende oder so, oder vielleicht sogar nächstes Jahr in den Sommerferien, auch wenn es dann brechend voll sein wird...mal schauen...

Ich möchte mich auf jeden Fall noch einmal für die vielen aufbauenden Worte, aber vorallem für das Lesen und Ernst nehmen bedanken!!! Ihr seid toll!!!

Bisherige Antworten

Re: Aus dem Urlaub zurück und etwas mehr innere Ruhe im Gepäck...

Schön zu hören, dass es dir besser geht! Ist ja für dich und dein Krümelchen einfach total wichtig gewesen das du mal zur Ruhe komnst!!! LG

Schön das es dir wieder besser geht...... Und werde mal im Internet schauen und mir mal den Ort anschauen :GIRL 252:.......hört sich sehr gut an..... 

Schön, dass es dir wieder besser geht...das ist ja wie in einer Daily-Soap...
Ich denke auch, dass einmal ausk***** und alles auf den Tisch bringen sowie zu seinen Entscheidungen zu stehen das richtige ist. Sonst geht man selber irgendwann unter...

Schloss Dankern kenne ich übrigens sehr gut...war schon als kleines Kind oft da...ist von uns nur etwa eine Stunde Fahrt entfernt...

Viele liebe Grüße und lass es dir weiterhin gut gehen...

Hey,
Das freut mich zu lesen, dass es dir besser geht.
LG Gerlinde

DU bist toll. Ich freu mich, Das dein mutiges zu deiner Meinung stehen nun hoffentlich bald Besserung bringt. Das mit deiner Mama klingt doch nach einem guten Anfang.
Wünsche euch weiter alles Gute.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen