Hey Mädels habt ihr auch so Probleme mit den Augen?
Seit einer Woche sehe ich immer wieder mal total verschwommen, Blinzel dann vermehrt aber am Tränenfilm liegt es nicht. Seit heute früh ist dieser Zustand konstant.
Selbst mein getippe sehe ich schlecht.
Eigentlich lustig, bin Augenoptikerin und weiß das sich in der Schwangerschaft auch die Augen verändern aber zum einen dachte ich kommt es erst später und zum anderen hatte ich mir das nicht so extrem vorgestellt
Augenprobleme
Re: Augenprobleme
Trägst du Kontaklinsen?? Ich trage mittlerweile nur noch zum Sport Kontaktlinsen und hatte letzte Woche auch Probleme.
Ansonsten hört sich das ja gar nicht gut an. Habe auch schon gelesen, dass die Augen empfindlicher werden können, aber dass sich sogar die Sehleistung verschlechtern kann, ist mir neu. Ich hoffe, dass ich davon verschont bleibe. Bin insgesamt sehr empfindlich, was Augen angeht. Hatte vor einigen Jahren eine sehr schwere Augengrippe und seitdem sind bei der kleinsten Erkältung meine Augen entzündet.
Ja 0,5 bis 1,5 Dioptrien sind normal, am Ende der Stillzeit pegelt sich das wieder ein.
Ich trage keine Kontaktlinsen weil ich Prismen habe, vielleicht liegt es daran das ich jetzt solche Probleme habe. Teilweise sehe ich nämlich auch doppelt, so wie früher ohne diese Prismen.
Ich warte noch 2 Tage ab dann bettel ich mal jemanden an das er einen Sehtest macht obwohl das in der Schwangerschaft ungern gemacht wird eben weil die Augen verrückt spielen.
Mich ärgert es nur weil ich jetzt außer Hörbücher hören wirklich nix mehr machen kann...Das letzte bisschen Luxus wie Fernsehen etc ist jetzt auch verschwunden...
Frag lieber deinen Arzt manche Sehstörungen in der SS sind was ernstes....die meisten harmlos!
Glg Ana
Ich hatte das am Anfang, dass ich immer mal wieder dachte, jetzt gehe ich aber sofort los und kaufe mir eine Lesebrille.Konnte plötzlich meine Schrift kaum mehr lesen oder hab die Linie nicht mehr getroffen.
Bin so zwischendrin, könnte schon eine Lesebrille gebrauchen, aber meistens geht es auch so gut.
Inzwischen sehe ich wieder so wie immer.
Ich doch auch. Stand ich Samstagabend auf dem S-Bahnhof und konnte die Anzeigentafel nicht lesen
Ich hoffe, das es bald wieder vorbei ist.
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen