Suchen Menü

Auffälligkeit ultraschall ... behinderung?

Hallo bin total fertig War eben bei 11+6 beim ultraschall und er hat festgestellt das mein kind wohl eine verlängerte wirbelsäule hat am stieß ich soll in 2 Wochen dann zum test kommen und da wird noch einmal geschaut hat jemand Erfahrungen damit?

Es kann ja alles heißen von ok kann operiert werden bis zur geistigen Behinderung. .. gelähmt ist es nicht hat alles bewegt
Bisherige Antworten

Re: Auffälligkeit ultraschall ... behinderung?

oje, was ist bloss heute los...?
hab keine erfahrung, aber lass dich drücken...
und ich drück dir die daumen!!!
lg lele

Was für ein Tag! Ich hab keine Ahnung was das bedeutet für mich klingt es so als ob sich der Schwanz nicht zurückgebildet hat...kann das sein? Ich denke, wenn es so ist kann man den chirurgiesch entferenen. 

Ein Freund von mir hat einen Wirbel zu viel, er nennt das auch eine verlängerte Wirbelsäule...Was hat der Artzt gesagt? Wie kommst du auf geistige Behinderung? Welchen Test will der Artzt denn machen?

Kopf hoch, vielleicht ist es gar nicht so schlimm! Und, wenn doch überleg in Ruhe was zu tun ist!

Es tut mir so leid, dass du das durchmachen musst! 

Alles Liebe Ana

Der Arzt meint es kann halt nach der Geburt ein schwan oder offen sein nur das dann halt immer auch an der Wirbelsäule die nerven beeinträchtigt sein könne und somit auch geistig was sein kann.. einige leben ein normales Leben und es wird nur chirurgisch korrigiert ... andere können das halt nicht .... sie wollen am 1.2. Einen triple test machen

Ok dann hast du wenigstens Gewissheit! Ich drück dir ganz fest die Daumen!

Glg Ana

Ach Mensch.....das sind ja keine so guten Neuigkeiten...vor allem, weil sie einen beunruhigen und nichts klares aussagen können :-(

Ich hoffe, dass das Ergebnis in 2 Wochen ein genaueres und vor allem Besseres ist!!! Und am besten erstmal nichts googeln, verunsichert nur noch mehr!

LG, Claudia

Drücke dir die Daumen dass es nichts weiter ist als ein kleines Anhängsel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  Wüsste jetzt aus dem Stegreif auch kein Syndrom bei dem das dazu gehört, hat dein Arzt da was angedeutet?

liebe grüße,

Sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen