Jetzt hatte ich so ein pflegeleichtes, liebes Kind. Das auch noch freiwillig und viel geschlafen hat. Und nun ist's vorbei...
Geht es Euch auch so? Der Kleine hat in den letzten vier Wochen fast alles aufgeholt. Nun wird er morgen 10 Monate und krabbelt, zieht sich überall hoch, entwickelt seinen eigenen Kopf.
Aber nun kann er nicht mehr schlafen, er könnte ja was verpassen. Und zufrieden ist er auch nicht mehr: entweder es hagelt ihn um und tut weh, oder es klappt was nicht, oder er kommt irgendwo nicht ran, oder ... es gibt 10000 Gründe um zu meckern und eigentlich keine Pause. Dazu noch manchmal zahnweh und dann kann man nicht essen und hat immer hunger. Oder man kann nicht mehr schlafen vor zahnweh. Und weiter kein Zahn in Sicht.
Bei uns im Betrieb ist gerade sehr viel los. Und trotzdem Ebbe in der Kasse, weil die Mitarbeiter das Material schneller verbauen als ich das Geld eintreiben kann. Wenn ich schneller wäre (und das Kind nicht ständig Aufmerksamkeit brauchen würde) ginge es uns gut. Ein Teufelskreis.
Ich geh echt am Stock. Nachts kaum Schlaf, tagsüber kaum Ruhe. Nichts mehr anzuziehen, weil man den immer noch stattlichen Bauch nicht unter engen T-Shirts verstecken kann. Dazu noch jede Woche mindestens einen Arzt und zwei KG-Termine. Und ein schier unüberwindbarer Berg an Aufgaben vor mir. Vom Haushalt reden wir mal garnicht.
Wie überlebt Ihr die anstrengende Phase?