Guten morgen..
Ich hatte heute einen Zuckertest.. Wusste gar nicht das es da so viele verschiedene Arten gibt.. bei meiner ersten Schwangerschaft musste ich nüchtern kommen und es wurde davor Blut abgenommen und nach einer Stunde wieder...
Jetzt sollte ich NICHT nüchtern kommen, es wurde vorher nicht Blut abgenommen für den Zuckertest, hatte dann die Untersuchung und dann noch bis die Stunde um war ins Wartezimmer mit der Bitte, nicht zu bewegen, nichts zu essen und nichts zu trinken..
Jetzt war es so, das bis zum Wert 135 keinerlei Maßnahmen ergriffen werden müssen, mein Wert: 136!! aaaaargh, da hat sich sogar die Arzthelferin mit mir aufgeregt *lach*
Jetzt muss ich morgen nüchtern kommen, und der Test geht zwei Stunden dann ... zum Glück bin ich morgen noch krank geschrieben... Oh man, ich hoffe so das ich mich nicht spritzen muss! Erst im letzten Monat hab ich meine ganzen Spritzen von der KiWuKlinik weggeschmissen und hab mich soo gefreut, das ich mich niiie mehr spritzen muss (war nicht wegen dem Zucker, sondern wegen Eiwachstum...)
Da mein erstes Kind aber auch groß und schwer war (4.100 Gramm - 54 cm , allerdings erst 12 Tage nach ET per KS geholt worden..) meinte sie, sollte man das schon abklären..
Nach Kindchen hat sie auch kurz geschaut, Herzchen schlägt, jo, das wusste ich auch so, der hat nämlich rebelliert als ich das Zuckerzeugs trinken musste *lach*
Ach, und ich hab zum ersten Mal zugenommen ! und dann gleich 2 kg! Aber, eigentlich ist s ja okay, schließlich wiegt ja das Baby und das Fruchtwasser und Co. auch noch was....
LG Sarah