App Tipp nursing timer
Sehr einfach und übersichtlich in der Handhabung mit wichtigen Statistiken (also eher Auswertungen). Kann ich nur empfehlen.
Re: App Tipp nursing timer
Ich kenn das bei größeren Kindern dass man ausrechnen kann wann die optimalen Schlafenszeiten sind, aber Babys schlafen doch eher noch wann sie wollen.
Ist ja auch nur ein Tipp gewesen. Ich zwinge ja niemanden die App zu benutzen ;-)
Vielleicht magst du eine kleine Motivation und Aufmunterung lesen, der Dj kam mit 2910 g zur Welt und Entlassungsgewicht war 2740 g, also ähnlich wie bei euch. Binnen kurzer Zeit und weniger Wochen.war er dann ein richtig schön dickes Stillbaby ;-) Mir wurde damals auch viel Angst gemacht, und dann der eigene Druck, den man sich macht, vielleicht hilft es dir etwas.
Glg Ulrike
Er nimmt jeden Tag zu und wir schaffen das schon.
Ich danke dir!
Wir sond mit 3100 Gramm geboren und haben nach ein paar Tagen "nur noch" 2700 gehabt. Ganz normal ist das vor dem Milcheinschuss. Nach dem Milcheinschuss hat mein Maunzekater ratz fatz alles wieder drauf geschnuffelt. Und jetz 5 Wochen nach der Geburt, wiegt er fast 4500 Gramm. Er ist ein kleiner Buddha hihi.
Mach dich nicht verrückt wenn er viel trinken möchte und oft und lange. Ich lege mein Maunzekater oft an, wenn er noch schläft und wir noch wohin möchten oder wenn mir die Brust zu sehr spannt, weil zuviel Milch in der Brust ist und die letzte Mahlzeit schon ein bisschen her ist.
Alles wird gut. In der Ruhe liegt die Kraft.
LG
Meiner hat nur 4400 mit 7,5 Wochen trotz Zufüttern. Geboren mit 3130, entlassen mit 2800. War am Anfang auch ein harter Kampf ums Gewicht.
Ich mach mich da überhaupt nicht verrückt Kinderarzt sagt es ist alles in Ordnung
Ich fand die App einfach nur praktisch und wollte euch teilhaben lassen.
Wir haben mittlerweile sowas wie unseren Rhythmus und wir lernen immer besser, unser Baby zu verstehen.
Ich wollte dir nicht zu nahe treten oder dich bewerten
Ich finde es nur immer so schlimm, wie Muttis unter Druck gesetzt werden und sich selbst unter Druck setzen.
Beim Stillen gilt einfach, den Dingen ihren Lauf zu lassen und ein paar Rahmenbedingungen einzuhalten und dann klappt das alles.
LG Gerlinde
Genug Milch hatte ich ja so oder so, aber da ich ihn jetzt nachts aus dem Beistellbett hole und bei uns im Bett stille, ist es ohne Stillhut einfacher und nicht so ein Gehampel. Heute Nacht haben wir sogar von 21-2 und und dann wieder von 3-6 geschlafen. Es wird also ;-)
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen