Habt Ihr schon alle Anträge gestellt? Besonders beim Elterngeld muss man ja fast ein Studium ablegen ...
Ich hab Krankenkassenkarte beantragt, die ist auch schon da.
Kindergeld warte ich noch. Hab auch erst vor drei Wochen gestellt, weil ich keine Benachrichtigung vom Standesamt bekam und die Geburtsurkunde daher 3 Wochen lang im KH bereit lag.
Elterngeld habe ich letzte Woche beantragt. Gut, dass ich vorher angerufen hatte. Da kann man ja wahnsinnig viel falsch machen. Und was ist nicht wußte ist, dass mein Mann 2 volle oder 4 halbe Monate nehmen kann und die Partnerschafts-Bonus-Monate noch dazukommen. Hat das schon jemand genommen? Wie lange dauert die Bearbeitung vom Elterngeld?
Bei der Krankenkasse konnte ich den Zuschuss zum Mutterschaftsgeld für die Firma beantragen. Die haben meine Anträge aber dummerweise belastet statt gutgeschrieben und den letzten erst garnicht bearbeitet. Dann bekam ich plötzlich eine Rückforderung von € 5000 die ich hätte sofort zurückzahlen müssen. *schluck* Mußte doch tatsächlich 3 Faxe und 5 Anrufe machen, bis die Bearbeiterin den Fehler eingesehen hat. Nächste Woche soll dann das Geld von Juni - August kommen.
Die Lohnsteuerkarte wurde automatisch korrigiert. Hat mich erstaunt, ist ja aber gut.
Gibt es noch irgendwelche Anträge, die ich stellen muss? Bin gespannt auf Eure Erfahrungen.